U10 Untersuchung

Begonnen von ♫ Pe ♫, 26. Februar 2013, 09:26:53

« vorheriges - nächstes »

♫ Pe ♫

Wer hat es bei seinen Kindern machen lassen und was wurde alles gemacht/getestet?
Wie sind die Meinungen/Erfahrungen dazu?

[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

mareka

Ich habe für meinen Großen einen Termin gemacht, d.h. also: Ja, wir lassen die U 10 machen, wissen aber noch nicht was gemacht wird. Wir haben erst für Juni einen Termin bekommen, weil die Liste wohl schon sehr voll war (wird bei unserem KiA nur an einem best. Tag gemacht).
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

M-e-l

Wir haben im Mai Termin, weil unser Kinderarzt meinem Mann einfach nen Termin gegeben hat und der dachte "das muss so". Hätte ich die Kleine nicht bekommen, hätte ich gar nicht gewusst, dass es jetzt ne U10 gibt, für mich war gedanklich nach der 9 Schluss.

Ich denke es wird laufen wie immer, aber da es auch nicht schaden kann, nehme ich den Termin selbstverständlich wahr. Meine Tochter ist ja sonst nie krank, kann ja nicht schaden, wenn der Arzt sie einmal im Jahr sieht  ;D

Landei

Wir hatten die U erst: Messen, wiegen, Sehtest, Hörtest.
Dann ein ellenlanger Fragebogen: [Login or Register]
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

♫ Pe ♫

@Landei der klingt ja fast schon kriminell  :o ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

guest76

Habe davon noch garnix gehört  :-[, wann muss die gemacht werden [Login or Register] das schon offiziell...welcher Alterszeitraum ist das eigentlich?

♫ Pe ♫

@Chipgirl die macht man zwischen dem 7. und 8. Geburtstag.Bei uns wird es etwas nach dem 8.Geburtstag,das wird aber nicht weiter tragisch sein.Nicht jede KK zahlt die  ;)
Frag doch bei deiner KK oder direkt beim Kinderarzt mal nach  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Jen❤L❤L


Also an so einen langen Fragebogen kann ich mich nicht erinnern.  Bei uns war es so: wiegen, messen,  Sehtest, Hörtest,Untersuchung Vorhaut,  dann motorische Sachen wie auf einem Bein stehen , balancieren ect.  ja und der Rest ist geheim  ;D  die Kia hat dann ein langes Gespräch mit ihm alleine geführt, viele Fragen hat sie gestellt, wie die Schule läuft,  wer seinen Ranzen packt ,  was er an sich am besten findet außerdem wohl auch ob wir Eltern immer lieb zu ihm sind ( Richtung Gewalt ect . )

Später hat sie mich dann geholt und hat mir einiges erzählt aber auch nicht alles ;-)

Bei uns hat die KK alles bezahlt , wir sind bei der TK.