U 10

Begonnen von Oschi, 16. April 2015, 21:05:15

« vorheriges - nächstes »

Oschi

Hallöchen,

wir haben im Juli die U10 bzw ich hab für da einen Termin gemacht! Wer hatte die schon? Wasd wird da gemacht?

LG Oschiii :-*
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Cornelia x Marie Sophie

Auch wenn wir von den "Anforderungen" immer meilenweit entfernt sind - sehr gründliche Untersuchung im Austausch mit mir und unserer Tochter... Besprechung weiterer Themen die anstehen, etc.
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Oschi

...hat hier keiner die U10 gemacht??? ???
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Honigbluete

Was soll denn da anders sein als bei den anderen U-Untersuchungen? Es gbt Checklisten, die abgefragt werden, körperliche Untersuchung und Gespräch übers/mit dem Kind...

Dannichen

Auch wenn die U10 noch nicht aktuell ist bei uns, mich würde auch interessieren was bei der U10 so gemacht wird. :)

Hörtest? Sehtest? Sprachtest?
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Honigbluete

Neben der gründlichen körperlichen Untersuchung geht es überwiegend um Auffälligkeiten in der Schule. Daher Fragebogen und Gespräch... Aber grundsätzlich nicht anders als die anderen U-Untersuchungen. Impfstatus wird überprüft und ich meine, dass Lukas auch eine Auffrischung bekommen hat.

Pedi

Sie ist auch nicht verpflichtend und wird nicht von jeder KK uebernommen. Vielleicht haben deshalb nicht so viele was dazu geschrieben, weil sie nicht jeder machen lässt. Wir sind erst nächstes Jahr dran.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

Vorallem kann die U10 in einem grossen Zeitfenster gemacht werden... wir machen sie nach Pfingsten...

peter

hm wir werden das wohl nicht machen....was schuldinge wie lrs etc angeht vertrau ich da mehr auf ergotherapeuten und lehrer und auch auf mich  ;) als auf nen arzt der das kind im jahr insg ne stunde sieht
impfstatus lassen wir immer mal so überprüfen,die sprach eist wunderbar bei anna , hörtest haben wir vor einem jahr mal machen lassen und beim augenarzt wwaren wir auch schon mal so inkl "tropfen"....

zum ortophäden gehen wir demnächst da sie ein hohlkreuz hat aber da haben wir die physio unseres vertrauens im haus ,das läuft auch....

wüsste also nicht was die u 10 uns bringen soll :D

VampireGirl

Zitat von: Honigbluete am 09. Mai 2015, 06:32:23
Neben der gründlichen körperlichen Untersuchung geht es überwiegend um Auffälligkeiten in der Schule. Daher Fragebogen und Gespräch... Aber grundsätzlich nicht anders als die anderen U-Untersuchungen. Impfstatus wird überprüft und ich meine, dass Lukas auch eine Auffrischung bekommen hat.

Wir hatten sie schon.....kann obiges nur bestätigen.