Turnübungen im Sportunterricht

Begonnen von kirsten926, 04. Juli 2022, 22:16:50

« vorheriges - nächstes »

kirsten926

Müssen euere Kinder in der 4. bzw. 5. Klasse auch solche Übungen wie ein Rad und eine richtige Brücke machen?

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

chipgirl


Mamba

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




chipgirl


schwalbe

Patschen. Turnpalatschen oder so ähnlich.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

kirsten926

Zitat von: chipgirl am 05. Juli 2022, 08:37:02
Ja, warum nicht?

Zur Brücke hochdrücken finde ich schon schwer, besonders für Jungs

Linchen81

Es gibt mehr Sachen  die schwer sind-muss man durch.
Man kann alles  mal probieren...

Es gibt genug männliche Turner...

Fliegenpilz

Wenn das Durchdrücken in eine Brücke für ein 9 - 11jähriges Kind so schwierig ist, dann sollte definitiv etwas für die Motorik und Gelenkigkeit getan werden.

jm2c, Christiane, 35 Jahre alt - kann Brücke und Rad

Tini

Ich konnte noch nie eine Brücke machen, war aber schon immer unsportlich. Ich war aber definitiv nicht die Einzige in der Schule, die damit Schwierigkeiten hatte. Meine Tochter konnte es mal, jetzt auch eher nicht mehr (mit 16).
She *7/2006
He   *7/2014