ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 5-10 Jahre => Thema gestartet von: Ferry am 23. August 2019, 19:57:03

Titel: Turnstunde Ablauf
Beitrag von: Ferry am 23. August 2019, 19:57:03
Was haltet ihr davon: Von jedem einmal durch die Halle hin und zurück:
Volksschule 1 Klasse also Anfänger.

1.normal laufen

2.rückwärts

3.Füsse nach hinten

4.joggen

5.seitwärts

6.auf einem Beim

7.robben/krabbeln ...
Titel: Antw:Turnstunde Ablauf
Beitrag von: Linchen81 am 23. August 2019, 20:50:14
Vielleicht kannst du das ganze noch in ein Spiel oder eine Geschichte einbauen?
Wäre gerade für Erstklässler motivierender
Titel: Antw:Turnstunde Ablauf
Beitrag von: Fairydust am 23. August 2019, 20:58:27
Ich verstehe die Frage nicht richtig. Ist das der Stundenablauf deines Kindes? Oder planst du eine Stunde?
Titel: Antw:Turnstunde Ablauf
Beitrag von: rosefusion am 29. August 2019, 11:28:39
Finde das gut, würde da noch das 'Abklatschen' und 'Zeit stoppen' in Teams miteinbauen, damit sie sich auch mehr Mühe geben und sie ebenfalls ein Team-Gefühl aufbauen können.  :)
Lg
Titel: Antw:Turnstunde Ablauf
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. August 2019, 11:30:28
Es klingt eher wie ein Aufwärmprogramm als um einen Wettbewerb bzw. sehe ich keine Intention zur Teambildung.