Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?

Begonnen von delicia, 12. März 2012, 10:24:14

« vorheriges - nächstes »

Muse

Gewackelt hat der erste mit 5 Jahren und 1 Monat, jetzt 2 Monate später ist er raus und der nebenan wackelt.  ;)
Sie ist aber gaaaaanz vorsichtig und wackelt nur mit der Zunge, nie mit nem Finger.  ;D

elchbaby

Tja, wir haben zwar schon 4 neue bleibende Backenzähne, aber sonst tut sich da gar nix und mein Sohn ist schon 7 und 1 Monat. Allerdings hat er die Milchzähne auch erst sehr spät (der erste mit 1 Jahr) bekommen, also mach ich mir da keine Gedanken, ich hätt halt gerne einen Wackelzahn  s-:)

Tinka+Kids

Bei felix hab ich jetzt gestern abend 2 neue hinter den vorderen Scheidezähnen gesehen. Aber die beiden alten wackeln noch nciht.

Die neuen sind schon sehr gut draussen. ich will mal beim ZA anrufen und nachfragen.
Aber ziehen will ich ihn nciht lassen, oder?
Muss das sein?

scarlet_rose

Tinka bei Liam ist es ja das gleiche. Aber ca 5 Tage nachdem der Zahn hinter dem Schneidezahn sichtbar war hat der alte angefangen zu wackeln.

Auch der Zahnarzt hat gesagt man muss da nichts ziehen, außer der Zahn würde wirklich lange Zeit nicht anfangen zu wackeln. Man kann da ruhig ein Weilchen abwarten und im Regelfall erledigt es sich von selbst.

Viele Zahnärzte ziehen aber sehr schnell,also bevor ich ziehen lassen würde, auf jeden Fall zu einem zweiten Zahnarzt!
[Login or Register]g[/img][/url]

VampireGirl


~ Oma Netti ~


Honigbluete

Bei Lukas haben wir gestern den ersten bleibenden Backenzahn durchblitzen sehen...  :o Vorne wackelt irgendwie noch nichts... aber die beiden unteren Schneidezähne haben seit ein paar Wochen eine kleine Lücke zwischen sich, kann das damit zusammenhängen, dass sie lockerer werden?

guest76

Lara hat ihre 4 Backenzähne schon :o und seit gestern blitzt hintern den einen vorderen Schneidezahn der neue durch. Aber wackeln tut noch nix....wollte am Mo eigentlich mal zum ZA, aber werde wohl doch erstmal noch abwarten

Zelda

Nahdem ich den ersten bleibenden Backenzahn bei Milla ja schon vor ein paar Wochen erstamlig bestaunen durfte, habe ich gestern Bekanntschaft mit ihren ersten Wackelzähnen gemacht!  :o
Beide oberen Schneidezähne wackeln vor sich hin, wenn auch noch relativ wenig.

Mein Baby...  :'( ;D :P
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

~ Oma Netti ~

Jared hat jetzt schon den zweiten.  :o und der erste bleibende ist schon halb da  :)

Pedi

Kjell hat jetzt seinen ersten Wackelzahn. Und er ist ganz stolz darauf :D

*mein Baby* :'(
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

liadan

Marius hat noch nicht einen einzigen Wackelzahn. Sehr zu seinem Leidwesen  ;D

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Landei

Vor einigen Tagen hat Sohnemann dann doch ganz stolz erzählt und gezeigt, daß doch ein Zahn wackelt. Mit 6 Jahren und 4 Monaten. Wird aber noch gut dauern, bis der rausfällt, hat noch nicht wirklich viel Spielraum.

Von seiner Schwester kam dann direkt der Tipp, mit der Zunge gegen zu stoßen. (In ihrer Gruppe sind derzeit auch 12 Vorschüler)
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Meph

oh ich fang etzt schon an zu fluchen... es fängt genauso an wie beim zahnen... der kiefer tut weh und es tut sich nichts offensichtliches... aber immer wieder--- mama, das tut da weh! Und es ist definitiv der Kiefer ....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Meph, sind die ersten bleibenden Backenzähne schon durch bei Freya? Bei Tim kommen die definitiv innerhalb der nächsten Monate. Unten ist schon alles dick geschwollen, zeitweise rot gefärbt und knallhart.

Tim ist gerade mal 4 1/4 Jahre  :P Aber bei ihm war davon auszugehen, dass auch die nächsten Zähne früh kommen. :)

Meph

dick und geschwollen, deutlich zu spüren, aber nicht durch.

Und unten sind es gena die stellen wo die ersten zähnchen kamen. bei freya nämlich unten und nicht oben.....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Merja

Die hinteren ersten Backenzähne mit 5, die ersten Wackelzähne unten mittig mit 6 Jahren.
Mit Tochter (7 Jahre) und Sohn (Julibaby 2012)

ANEREVundMIKA

Mika bekommt gerade alle 4 bleibenden Backenzähne gleichzeitig! Alles ist dick und hart, aber duch sind sie noch nicht! Ihm tut auch alles weh!
Die restlichen Milchzähne sind noch bombenfest, da wackelt nix!  Waren letzten Mittwoch beim ZahnDoc, da wird auch in der nächsten zeit nix wackeln ;-) Mika ist auch erst mit fast nem Jahr angefangen zu Zahnen.
Irgendwann wackelt´s bei ihm auch ;D ;D

KreaMa

Unser Großer war 6 1/2 Jahre beim ersten Wackelzahn, der zweite folge dann ein paar Wochen später.

Mina

 Junior (6) alle Zähne sitzen fest...noch nichts am Wackeln .
Sag schon immer er soll mit den Schneidezähnen was hartes beißen ;);) Bei ihm tut sich nichts...

blondchen

Paul wird in 2 wochen 6 und die Zähne sind alle noch fest...

einer fehlt ja schon mehr als 1 jahr, aber durch einen kleinen Unfall
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Megamaus

Larissa hat im Mai ihren ersten Milchzahn verloren, der Neue ist jetzt auch schon komplett da, die beiden daneben wackeln auch schon, da der 2te Schneidezahn schon durch kommt.  sie wird im August erst 5 Jahre.

Landei

2 untere Schneidezähne sind hier schon rausgefallen, die neuen sieht man auch schon gut.
Jetzt wackeln die oberen Schneidezähne.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Silvia

Bei Linchen hat der 1 Zahn nach Weihnachten zu wackeln angefangen. Ausgefallen ist er dann Anfang April  :o
Also mit gut 6 1/2 Jahren.
Der zweite war dann 6 Wochen später fällig. Und der dritte wurde 1 Woche später beim Spielen "rausgeschlagen" (er hat schon leicht gewackelt).

Katja

#49
.