Torwarthandschuhe- welche Marke, welche Größe?

Begonnen von TaLiMa, 13. Februar 2014, 15:11:48

« vorheriges - nächstes »

TaLiMa

Und gleich die nächste Frage, ich hoffe ich krieg keinen Anranzer wegen Spam  ;D Welche Größe wird ein 7-jähriger wohl brauchen? Und welche Marke empfiehlt sich? Danke  :D

BiDi

Die Handschuhgrösse soll wohl mit der amerikanischen Schuhgrösse des Kindes korrespondieren. Das halte ich aber eher für einen Anhaltspunkt. Moritz und Mattis hatten in dem Alter ca. 4 - 4,5, das ist aber (wie bei Schuhen) vom Hersteller abhängig.
Marke ist wurscht - allerdings finde ich den Fingerknickschutz wichtig.
Ich habe hier noch ungetragene Erimas in Grösse 4 liegen - Interesse?

Grüsse
BiDi 
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

mareka

Ja, Fingerschutz ist wichtig,  also auf den Zusatz "Fingersave" achten; ich hatte auch zuerst die falschen besorgt, die waren ganz weich, und wurde dann von meinem Sohn belehrt. Jetzt hat er welche von Jako in Größe 6, er wird aber auch schon 9 im Juni.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

Flips

Aus meiner Sicht hilft da nur anprobieren :-\.

Marke ist sicher eher zweitrangig- wichtig ist der verstärkte Finger.


Juli@

#4
Die besten Torwarthandschuhe macht Reusch. Fingersave sollte am Anfang gar nicht vorhanden sein, damit die Torhüter das Fangen des Balles auch richtig lernen. Mein Sohn benutzt bis heute keine Fingersave-Handschuhe. Wegen der Größe...die Hände ausmessen. Wenn Du mal nach TW-Handschuhen googlest, bekommst Du auch ne Übersicht, wie man das richtig ausmisst.  :)

Mein Sohn ist seit 9 Jahren Torwart. Ich hab schon so einige Handschuhe gekauft.  ;)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Flips

@ Julia

Im Training ist es hier auch egal, ob mit oder ohne Fingerschutz- im Spiel sollen die Jungs jedoch verstärkte Handschuh tragen.


TaLiMa

danke für eure antworten und tipps, auch für die pn julia!

wir brauchen keine für den verein, sondern für nachmittags für den fußballplatz. ich denke also für den anfang werden es welche ohne fingerschutz.

bidi, danke für das angebot, aber ich brauch etwas, was ich kostenlos zurückschicken kann, wenns nicht passt  ;D

mellinda

Hey ich steh grad vor der selben Frage, allerdings ist mein Sohn gerade 11 geworden und Sie spielen auf Kunstrasen. Hab gelesen es gibt da nochmal extra Modelle für (warum auch immer). Haben uns für den Anfang für ein Standard Erima Modell entschieden, am Anfang war es etwas schwierig für ihn richtig Gefühl zu haben, da die meisten Modelle schon etwas dicker sind. Mittlerweile hat er sich gewöhnt würde aber trotzdem für Einsteiger eventuell etwas dünnere Modelle wählen, dass Sie nicht gleich das Gefühl haben einen Baseballfanghandschuh zu tragen =).


Cindy

für Kunstrasen und Hartplätze (wie sie oft auf Spielplätzen vorkommen) sollte man extra dafür ausgewiesene nehmen, die sind aus verstärkten Material und halten somit länger, extra verstärkt bedeutet das das Material dicker ist und Fingersave bedeutet das die Finger so verstärkt sind das sie sehr unbeweglich sind und dadurch nicht umknicken können (wobei unser Sohn ohne Fingersave spielt, da er so ein viel besseres Gefühl zum Fangen hat), wir haben überwiegend Torwarthandschuhe von Uhlsport
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Lisa83

Ich würde ihn mit ins Sportgeschäft nehmen und probieren lassen.