Fragen zur Schultüte

Begonnen von myja78, 23. Mai 2013, 09:38:22

« vorheriges - nächstes »

vagabund76

#25
Unsere durften mitbestimmen.....hier einfach mal 2 Photos. Letztes Jahr sollte es Ninjago sein. Dieses Jahr ist Star -Wars das Motto des Kindes. Daher wird der x-Wing grade aufgebaut. Achja natürlich passend zum Ranzen.....

[gelöscht durch Administrator]

Evchen

Respekt  :o  Sehr kreativ!!! Sieht gut aus, bin aber auf die fertige Star Wars Tüte gespannt  :o  Der "Rohbau" lässt ja schon staunen!


Ich bastel gerne, wirklich aber für die Schultüte werde ich wohl ein Bastelset kaufen. Irgendwie fehlen mir die Ideen derzeit  s-:)




vagabund76

Wir auch.....der ganze Spass wird ungefähr 100 Arbeitsstunden benötigen, da ist für eine zweite kaum Zeit. Zum Glück haben wir auch nur 2 Kinder  ;)

guest76



Nun ergab sich für mich aber die ein oder andere Frage:
- Macht ihr den Namen eures Kindes auf die Schultüte?
ja, der war ziemlich groß drauf  :D
- gekauft oder gebastelt?
gebastelt und außer einer waren die anderen alle gekauft und 4 Mädels hatten die selbe
- Ein großes Hauptmotiv oder lieber viele kleine?
ich hatte kein richtiges Hauptmotiv....wenn man den Namen ausklammert
- Dürfen eure Kids mitbestimmen?
Lara hat die Zuckertüte erst in der Schule zum 1. Mal gesehen, also nein ;)
- Tüll, Filz oder Krepppapier zum zubinden? Oder was ganz anderes?
Tüll
- Muss die Tüte zum Ranzen passen? Ist euch/euren Kids das wichtig?
Nein, mußte sie nicht und hat auch nicht....da Lara ja nicht wußte wie sie aussieht war es ihr auch nicht wichtig.
- Was tut ihr rein außer Süssigkeiten?
Es war noch ein Lesebuch von Tiptoi, paar Stifte, andere Kleinigkeiten und natürlich oben das Kuscheltier

Und was wenn die Einschulung bei strömenden Regen stattfindet? Wie die Schultüte schützen?

Das war auch meine größte Sorge und als ich früh die Tüte in die Schule geschafft habe, hat es auch genieselt, aber dann war es trocken...Feier war ja in der Turnhalle und das Foto dann draussen, das wäre dann wohl ausgefallen bzw. irgendwo drin stattgefunden
Dann ergänze ich noch:
Wann werden eure Kinder die Schultüte zum ersten Mal sehen? Ist sie eine Überraschung, oder haben sie mitgebastelt/habt ihr sie gemeinsam gekauft?

Bekommen die Geschwister auch eine kleine Tüte?
[/quote]

guest2751


engel0507

Bei uns wird die Schultüte im Kiga gebastelt, Thema beschließt Kindergarten. Ich persönlich würde auch zu Filz raten, das hält vielleicht wirklich etwas besser.  Auch würde ich mein Kind mitentscheiden lassen, dann macht man wenigstens nicht falsch. Außer Süßigkeiten würd ich noch evtl. etwas zum Spielen von Lego oder Playmobil als Ergänzung reinlegen.