Tochter findet keinen Anschluss in der Schule

Begonnen von kroete, 20. Januar 2014, 09:51:25

« vorheriges - nächstes »

kroete

Ihr Lieben!!! Danke für Eure Nachrichten. Leider war Kathi jetzt 2Tage zu Hause wg. Grippe...davor lief es recht gut. Sie kam fröhlich aus der SChule, Hausaufgaben ein Kampf, eigentlich ein normales Schulkind. In den Pausen aht sie wohl auch mit anderen Kindern gespielt. Gestern war dann der erste Tag nach Krankheit, da war sie in der Pause alleine. Aber gut...ich werde auf jeden Fall nächsten Do mit der Kiä reden. Da haben wir einen Impftermin. Ich vermute mittlerweile, daß Kathi schlecht hört. Sie hat arge Probleme beim Schreiben/Hören der einzelnen Buchstaben. Ich diktier ihr z.B. Palme, ganz langsam, jeden Vokal sehr deutlich, trotzdem hört sie kein m. Auch ihre Einschlaf-CD ist immer recht laut an, weil sie sonst angeblich nichts hört. Das wäre eine Erklärung, warum sie so Konzentratiosprobleme hat und demotiviert ist.
Verabredungen - Gegenbesuch klappt nur bei ihren alten Freunden aus dem Kiga. Die Mädchen aus ihrer Klasse hatten sie schon mal eingeladen zum spielen, aber Kathi möchte lieber hier mit ihnen spielen.
Kampfsport haben wir auch schon mit geliebäugelt. Wollten mit ihr zu Taek Won Do, das findet sie spannend, weil Papa das früher auch gemacht hat und auch Kindertrainer war. Mein Mann findet nur, daß so wie Kathi grad drauf ist, sie in der Gruppe wohl untergehen würde, weil die Kids dort schon sehr selbstsicher sind und Kathi dann direkt wieder ihre Opferrolle einnehmen würde. Werde das aber nochmal ansprechen heute Abend. Irgendeinen Sport muß sie machen.