Tiptoi zum 6. geburtstag?

Begonnen von regenbogen78, 20. März 2013, 23:12:42

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

was haltet ihr davon?

brauche mal einen rat...

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Ina+Finn

Ich persönlich mag TipToi sehr gerne.

Finn bekommt jetzt im April auch wieder was davon,die Zahleninsel ist es ;)

Finn wird 7 :)

M-e-l

Auch hier eine Stimme dafür.

Unsere Große nutzt das auch noch und auch für die größeren gibt es ja immer mehr davon.

Zu Weihnachten hat sie das Hexenwaldspiel bekommen, das ist grandios.
WENN...... man es verstanden hat. Ich habe die Bewertungen dazu gelesen, die entweder grottenschlecht ausflielen, weil es den Leuten zu anspruchsvoll sei, oder sie zugegebenermaßen die Regeln nicht verstanden, oder eben die sehr überzeugten. Demnach haben wir uns dazu entschieden es zu testen und es nicht bereut. Ein wirklich strategisches Spiel, macht sicher nicht allen Kindern Spaß, wir finden es sehr gut!
Aber auch wir mussten uns in die Regeln erst reinfinden.

Zum Geburtstag wird sie jetzt das Zeitreise-Spiel bekommen und das Buch "Expedition Ägypten".

Außerdem wird hier nach wie vor das Tiptoi-Memory sehr gern gespielt, am liebsten in der schwersten Variante, mit den Hinweisen.

Ich persönlich glaube also, dass wir das noch länger nutzen werden, obwohl sie jetzt schon 7 wird und danach ist ja hier eh noch Bedarf :D

simsalabim

Ich denke auch, dass es was für den 6. Geburtstag ist. Das Sortiment wird ja immer mehr erweitert und es gibt einiges für diese Altersklasse!

Übrigens Regen: Mattis mag Tiptoi lieber als Lena  8) Er hört sich zwar nix zu Ende an, aber das Tippen im Buch rum ist scheinbar doch sehr interessant.  ;D

sunny

Hallo
wir lieben TioToi und es gibt immer so viel neues...gerade auch die Leselern bücher findet Robert ganz toll, hat er auch zum 6. geburtstag bekommen!

Viel Spaß!!

LG
Sunny

regenbogen78

oh danke euch...was muss man denn kaufen zu beginn?

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Tsia

Hallo,

also von mir auch Daumen hoch für den Tiptoi, mein Großer ist jetzt 9 und findet ihn immer noch super. Gibt ja auch super Spiele dazu.

Für den Anfang brauchst du am Besten ein Starterset, entweder mit Buch oder mit Spiel.
Man kann den TipToi auch einzeln kaufen und dann Bücher oder Spiele Extra, aber als Starterset inkl. Buch/Spiel ist es einfach eine günstigere Kombination.

Viel Spaß

Tsia

Jana781

Auf jeden Fall!

Lina hat ihn schon mit 3 gehabt und von Anfang an geliebt!

Aber auch mit 6 ist es völlig ok, da es immer mehr Bücher, Spiele, Puzzles usw. gibt.

Die Startersets sind eben einfach vom Preis her günstiger, als wenn der Stift einzeln gekauft wird. Lina hat bis jetzt ganz viele Bücher, ein Spiel, den Globus und 2 Puzzles.

Der Stift ist hier allerdings schon der 3. ist aber durch den Ravensburger Kundenservice kein Problem. Sie haben ihn total schnell und unkompliziert ersetzt!
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Elenya

Ja klar, die Expeditionsbücher (hoffe es werden bald mehr) sind der renner, er bekommt jetzt auch eins auf Ostern

die kleine nutzt es auch schon, ihr hatts vorallem das musikbuch angetan und sie bekommt auf Ostern das neue musikspiel

ich finds toll das man es immer wieder erweitern kann, und es immer neue Sachen gibt, Ravensburger ist auch sehr kulant was defekte angeht, und es ist kein Spielzeug das nach 3 tagen uninteressant ist und in der ecke landet, und vorallem für ne große altersspanne nutzbar

Fliegenpilz

Wir haben bisher nur Bücher, aber die Puzzle könnten ggf. interessant sein - was darf/muss man bei den Puzzle genau machen? :)

Schnukki

Wir können es auch empfehlen .. besonders den Leseraben und die Zauberinsel.
Was ich persönlich gut finde, ist die Möglichkeit mit den verschiedenen Schwierigkeitsstufen. So hat man recht lange was von den Spielen.

Das Ponypuzzle haben wir schon erprobt und waren recht enttäuscht. Es funktionierte zum Teil nicht richtig und beim zweiten Mal spielen kommt ja nichts neues dazu ... A. hat es leider gelangweilt.
Es war ein Versuch. Das Puzzle hat im Angebot 9,99 gekostet. Das zahlt man für ein 100 Teile Puzzle ja eh.
Und das Zoopuzzle liegt noch im Schrank.
Genau wie das Spiel *Die Maske* .. da bin ich sehr gespannt drauf ;)
Wird wohl der Osterhase bringen.

Nipa

Unser Großer mag die Puzzle.
Zuerst wird ganz normal gepuzzelt, dann kommt der Stift zum Einsatz und letztlich ist es ein bisschen wie ein einfaches Rollenspiel-PC-Spiel, man bekommt Aufgaben und muss diese erfüllen.
Das Kinderarztpuzzle fand ich nicht so schön, Ponyhof und Ritterburg waren super.

Jana781

Lina hat das Zoopuzzle und das Kinderarztpuzzle, ich finde die Aufgaben bei beiden Puzzles schön! Es it auch nicht immer alles genau gleich!
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

DA-Mama

Meiner hat ein Buch und das Englisch-Detektiv-spiel. Das Spiel findet er Klasse mit dem Buch macht er nicht so viel. Mehr haben wir bisher nicht. Aber glaub die Spiele sind ganz gut. Der Globus ist lt. Meiner Freundin ne tolle Sache.

Rumpelstilzchen

Jakob hat den Globus zur Einschulung bekommen mit gut 6,5 Jahren und hat ihn seitdem viel benutzt. Spiele haben wir zwei, aber er spielt nicht gerne. Bauernhof-Buch hatten wir als Starter-Set, finde ich aber etwas langweilig. Das Dino-Expedition-Buch haben wir auch, ist interessanter für größere Kinder. Es kommen jedenfalls ständig neue Sachen hinzu und dadurch lohnt sich der Stift schon, finde ich.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Bambam72

Noel hat auch jetzt mit 6,5 Jahren den Tiptoi bekommen und er ist total begeistert  :D
Und es gibt ja so viele verschiedene Bücher etc., da ist auch für "ältere" Kinder was dabei  :D

Eumel

#16
Zum 6. Geburtstag würde ich es nicht mehr holen.  :-\

TipToi hatte bei uns seine Hoch-Zeit im Vorschulalter. Seit Schulbeginn wird es immer seltener rangeholt, auch nicht die Sachen für die älteren.

TipToi hat zwar einige Spiele auch für größere im Angebot, aber für das Alter ab 6  gibt es auch schöne Nicht-TipToi spiele, die wir hier bevorzugen. Es gibt so tolle Gesellschaftsspiele, die nicht von TipToi sind und so viel Spaß machen, dass ich persönlich lieber andere Spiele holen würde als TipToi. Sooo günstig sind die TipToi-Spiele ja auch nicht und vieles haben wir nur deshalb geholt, weil wir halt dieses System einmal hatten.  ;)
Auch die Leselern-Bücher sind hier nicht gut [Login or Register] hat sich das Buch einmal vom Stift vorlesen lassen, dann verschimmelte es in der Ecke. Dann lieber ein normales Erstleserbuch.

Also ich wüsste jetzt auf Anhieb keine wirklich interessante Sache, für die sich TipToi noch lohnt in dem Alter. Man kann zwar auch Dinge für die Größeren kaufen, aber das m. E. nichts, was man wirklich braucht. Vielleicht kenn ich ja auch die falschen TipToi-Sachen, kann ja auch sein.  :)

sunny

Komisch, gerade die spiele wie zahleninsel macht robert errt jetzt richtig gerne, vorher war ihm das irgendwie zu kompliziert...und dei beiden expeditionsbuecher sind hier jeden tag im einsatz, besonders auf laengeren autofahrten ist ds wirklich toll.

Aber die kinder sind halt verschieden... ;)

Rumpelstilzchen

Da würde ich es vielleicht auch davon abhängig machen, welche Themen für das Kind interessant sind. Bei Jakob war (und ist) es Geografie und darum war der Globus ne tolle Sache, der ist nun mal eher was für Grundschulkinder, denke ich. Muss man sich halt bei den Produkten ein bisschen umschauen, was in Frage kommen würde.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

regenbogen78

lieben dank
ein tiptoi wurde es nun nicht..aber ich habs mir vorgemerkt für erik zu weihnachten :D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

engel0507

Hallo,
meine beiden hab auch TipToi, die Große (5) das Starterset mit dem Bauernhof und hat noch das Zoopuzzle und der kleine (3) macht das auch schon sehr gerne.
Kann ich nur emfpehlen.