Suche ein gutes Kinderbuch

Begonnen von Sandra2211, 16. April 2017, 13:14:25

« vorheriges - nächstes »

Sandra2211

Hallo ihr lieben!
Da meine Tochter bald ihren 9. Geburtstag ist und gerne fleißig liest, bin ich auf der Suche nach guten Büchern, die so in Richtung Gregs Tagebuch gehen. Also sie liebt Comics und Cartoon und liebt alles was mit Tieren und Reisen zu tun hat. Darf auch gerne ein ebook sein, da unsere kleinen sehr vorbildlich auf die Umwelt achten wollen :)
Freue mich über Tipps und wünsche noch ein angenehmes, restliches Wochenende!

Martinahufer

Servus meine Liebe  :)
Finde ich ja sehr vorbildlich, dass deine Kinder sich für die Umwelt interessieren!
Wir lesen auch gerne ebooks und Indie-Autoren.
Zu deiner Frage: Meine Tochter, (Lieblingsbuch Greg's Tagebuch) liest im Moment "Anna und die Sprache der Dankbarkeit" von Büffelino. Das ist ebenfalls eine Art Comic-roman und geht um ein Mädchen, das eine Weltreise macht.
Wir haben amazon Kindle unlimited weswegen es für uns gratis war, sonst kostet es glaube ich zwei oder drei Euro.
Das sind sehr liebe Rätsel und Reime, wirklich nett gestaltet!  :)
Hoffe konnte dir weiterhelfen, alles Liebe!

Drops

Ich werd das gefühl nicht los dass sandra und martina eine person sind.  Bin schon gespannt wann der erste werbelink kommt.  :)

hallihallo


bellami

Fake hin oder her  8) das schau ich mir mal an  ;D
Was ich noch (ernsthaft) empfehlen kann: lottaleben und dorks diary....sind beide auch im tagebuchstil und werden hier gerne gelesen.
Wobei meine Mädchen nicht auf die Umwelt achten und richtige Papierbücher lesen  :-\
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Martina

Ich wäre froh, wenn mein Kind überhaupt etwas lesen würde...  :P
Ohne

Honey

Unser Großer liest gerade ein weiteres Buch aus der Tom Gates Reihe und der Kleine liest ein Buch mit dem Titel "Trapped in a video game".
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Muse

Meine 10-jährige liest momentan zusammen mit dem Papa die Unendliche Geschichte.  :)
Dank dem Osterhasen liegt Das Blaubeerhaus gerade aber schon bereit.  :)

Leofinchen

"Mein Lotta Leben" wird ihr sicher gefallen, kommt den Gregs Tagebüchern sehr nahe, nur das es sich dabei um ein Mädchen handelt. Ist im gleichen Stil gehalten mit vielen lustigen Zeichnungen etc.  :D

HappyMom

Mein fasst 9-jähriger liest momentan sehr gerne Detektiv-Geschichten. Die drei Fragzeichen, TKKG, Fünf Freunde, Die Vorstadtkrokodile etc. 

Ezzi

Alternativ zu Gregs Tagebuch gibt es ja für Mädchen Lotta Leben. Sind auch ganz lustig. Meine Tochter liesst auch total gern Gregs Tagebücher und neuerdings Warrior Cats. Diese hat sie sich neulich auf dem Flohmarkt gekauft und ist total vernarrt in die Bücher.