eigenes Kind zu einem komplett fremden Kind gehen lassen

Begonnen von liadan, 14. August 2012, 07:15:13

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Ich glaube, wir hatten schon festgestellt, dass wir da verschieden ticken. GsD ist es bei uns ähnlich wie bei euch: mein Mann und ich sehen es gleich ;D ;D

Nachtvogel

#26
Zitat von: Sweety am 14. August 2012, 14:36:04
Ohne weiter als bis hier gelesen zu haben:

Zitat von: liadan am 14. August 2012, 14:31:44

Wenn ich jetzt schreiben würde das Kind ist 5  ;)

... dann wäre meine Reaktion genau die Gleiche ;)

Und jetzt les ich den Rest.

ich bin da ganz bei Sweety!

Wenn mir jemand ankommt und will erst meine *Wohnung besichtigen* bevor er sein Kind da lässt, der darfs gleich wieder mitnehmen :o ;D

Wenn Laura zu nem Kind zum spielen will dann klär ich das mit der Mutter kurz ab, also Wohnort, Datum Uhrzeit und gut is ;)

Ich war auch noch nicht in allen Wohnungen drin, wo mein Kind schon spielen war :o ;D
Und die Eltern die ihre Kinder zu mir brachten, haben auch nicht alle unsere Wohnung besichtig :P

Aufm Kindergeburtstag zB sind die Kids teilweise in Fahrgemeinschaften gekommen und ein paar der Eltern sind somit garnicht hier gewesen.

Ok, wir leben reltiv ländlich und um 3 Ecken kennt hier Jeder Jeden, somit ist das evtl auch nochmal etwas Anderes...man *kennt* sich vom Kiga-Flur, vom Abholen beim Turnen, man begegnet sich in der Stadt, kennt sich von früher...
(wobei das bei mir relativ is, ich bin mindestens 10Jahre jünger als die anderen Mütter, die kennen mich eher noch als Kind, eine war zB meine Leiterin in der Kindertanzgruppe früher ;D)...


Was an der Ausgangsituation für mich allerdings ein NoGo wäre: dass die Kids alleine zu dem Jungen heim laufen. Das würde ich nicht wollen.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

liadan

#27
@Wohnungsbesichtigung ... also ich habe das nirgends geschrieben mir ist doch wumpe wie die Wohnung aussieht, das die Leute nicht mit Drogen handeln, keine Prostituierte bei sich verstecken und keine kleine Kinder bei sich im Keller gefangen halten, davon gehe ich aus.  s-:)

Besagte Situation ist einfach so, Kind A und Kind b kennen sich seit 1,5 Wochen, die Eltern haben sich noch nie gesehen. Die Adressen sind nich bekannt, die Telefonnummern auch nicht. Also keine Ahnung wenn jemand da einfach so sein Kind hingehen lassen würde wenn es gerade mal ein paar Tage 6 Jahre alt ist, ist doch ok ,-)! Ich habe ja gefragt wie ihr das handhaben würdet.

Unsere Situation, ich habe Marius heute abgeholt und sein Kumpel gleich darf Marius heute mit zu mir meine Mutter hat gesagt das ist ok, ich darf auch mit zu Euch. Ich sag Du darfst kenne heute mit zu uns wenn Deine Mutter das erlaubt. Die Erzieherin ok, wir rufen mal an. Schlussendlich hat sich rausgestellt das die Mutter von Marius Kumpel das auch nicht wollte! Weder das Marius heute mit zu ihm geht, noch das ihr Sohn mit zu uns geht.  ;)

Verblieben sind wir so das wir das nächste Woche und oder am WE machen (Mittwoch und Donnerstag haben wir Termine nach dem Hort).

Die Erzieherin meinte auch das wäre völlig in Ordnung, das so zu machen wie wir das machen.  ;) Der Kumpel wurde nach Hause geschickt, seine Mutter war wohl relativ sauer, weil ihr Sohn einfach behauptet hat sie wüsste Bescheid.  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

KoenigRaffzahn

wat? drogen? prostituierte?   ...   wo war das nochmal?*G*
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Nachtvogel

Zitat von: liadan am 14. August 2012, 16:48:37
@Wohnungsbesichtigung ... also ich habe das nirgends geschrieben mir ist doch wumpe wie die Wohnung aussieht, das die Leute nicht mit Drogen handeln, keine Prostituierte bei sich verstecken und keine kleine Kinder bei sich im Keller gefangen halten, davon gehe ich aus.  s-:)

Besagte Situation ist einfach so, Kind A und Kind b kennen sich seit 1,5 Wochen, die Eltern haben sich noch nie gesehen. Die Adressen sind nich bekannt, die Telefonnummern auch nicht.


Ersteres war nicht auf dich bezogen

Zweiteres sehe ich genau wie du, ohne Adresse, Telefonnummer und zumindest kurzem Telefonat mit der Mutter würde ich auch nicht ja sagen und alleine mit dem Jungen gehen lassen schon garnicht
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

liadan

Achso, im KiGa hab ich meinen Sohn auch von den Müttern mitnehmen lassen wenn die Jungs und oder Mädels sich verabredet haben. Aber da kannte ich jedes Gesicht und jedes Kind vom täglichen sehen.  ;) Andersrum war auch kein Problem die Kinder durften auch mit hier her, aber aufgrund der langen Betreuung im KiGa ist das nicht so oft vorgekommen.  :)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Landei

Auf die Aussage der Kinder selbst, daß das ok wäre, gebe ich grundsätzlich schon mal nichts.
Neuestes Beispiel: Wir waren nach der Einschulung essen, ein Kumpel von meinem Sohn auch mit seiner Familie, weil ebenfalls Einschulung. Plötzlich stehen beide Kinder vor mir, ob P. mit zu uns zum Feiern darf? Seine Mutter hätte es erlaubt.
Auch das Argument, daß P. ja selber seine Einschulung feiert und Gäste hat, zog nicht.

Da war es noch relativ einfach zu klären, weil die Mutter ja mit im Lokal war. Aber sonst sehe ich auch zu, daß wir erstmal telefonieren.

Hier ist es aber auch recht ländlich, Schule und Hort direkt neben der KiTa und somit nicht all zu viele neue Gesichter.
Seit dem Hort ist mein Sohn nun schwer begeistert von "Luki". Dieser ist wohl 8 oder 9, wohnt aber zum Glück (oder leider?) in der Nähe, so daß die Jungs sich dann draußen auf der Wiese treffen und dort spielen können.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Sweety

Zitat von: Nachtvogel am 14. August 2012, 16:55:53
Zitat von: liadan am 14. August 2012, 16:48:37
@Wohnungsbesichtigung ... also ich habe das nirgends geschrieben mir ist doch wumpe wie die Wohnung aussieht, das die Leute nicht mit Drogen handeln, keine Prostituierte bei sich verstecken und keine kleine Kinder bei sich im Keller gefangen halten, davon gehe ich aus.  s-:)

Besagte Situation ist einfach so, Kind A und Kind b kennen sich seit 1,5 Wochen, die Eltern haben sich noch nie gesehen. Die Adressen sind nich bekannt, die Telefonnummern auch nicht.


Ersteres war nicht auf dich bezogen

Zweiteres sehe ich genau wie du, ohne Adresse, Telefonnummer und zumindest kurzem Telefonat mit der Mutter würde ich auch nicht ja sagen und alleine mit dem Jungen gehen lassen schon garnicht

s-yes

Mathilda

Hallo,

ohne das ich die Eltern kenne/gesehen habe und ohne Adresse darf mein Kind nicht zum spielen und auch ohne Telefonnummer darf kein Kind zu uns zum spielen. wenn da was passiert.

LG

~ Oma Netti ~

Kurz und knapp, nein, so ohne weiteres würde ich das nicht erlauben.
Ich möchte die Eltern schon mal gesehen haben, ich möchte wissen wo das Kind wohnt, die Telefonnummer usw. Und ich würde das erstmal mit der Mutter absprechen, bevor mein Kind dort hin dürfte.