Star Wars - Haben Eure Kinder die Filme schon gesehen?

Begonnen von Kratze, 08. November 2013, 20:57:53

« vorheriges - nächstes »

zuz

Lotte, es gibt nur EINEN Piratenfilm!  ;D ;D (Also gut, mit mehreren Teilen)

Film: Nee, dürften meine nicht in dem Alter. Vielleicht mit 10, frühestens. Eher später.
Spielzeug/Fanartikel: Warum nicht. Ich seh da in dem Fall nichts Schlimmes dabei. Lego ist ein tolles Spielzeug.
T-Shirts: Ach ja. Finde ich auch nicht schlimm. Ich muss es ja nicht anziehen. Ich seh da keinen Grund, das zu verbieten.
CD: Fände ich auch i.O. Der Inhalt an sich ist ja nicht das Schlimme - dann dürfte man, wie irgendjemand schon schrieb, auch keine Märchen vorlesen. Schlimm i.S.v. Angst machend sind ja nur die Bilder.

Pünktchen

Ach, ich muss alles was ich gesagt habe zurücknehmen! Ich hab heute ein Vader Kostüm für Minis gesehen und daran komm ich wahrscheinlich nicht vorbei. Da muss Benedikt wohl durch.

zuz


Kratze

Hab auch noch was tolles gefunden:


Nach Spaceballs, "Darth Vader privat" und diesem Kalender hier wird mein Sohn aus allen Wolken fallen, wenn er die originalen Filme irgendwann mal zu sehen bekommt ;D

Sweety

Zitat von: zuz am 28. November 2013, 22:19:38
Lotte, es gibt nur EINEN Piratenfilm!  ;D ;D (Also gut, mit mehreren Teilen)


Es gibt mehrere Teile von "Der rote Korsar"? Das wäre mir aber neu :P

Traumzaubi

Nein nur kurze ausschnitte.. Der Film is noch zu heftig für beide... Luke is 5 Belana 7 Jahre..


T-shirt und co liebt Luke... Weil er halt auch noch Luke heißt... 

Fragt man ihn ..na  wie heißt du den ?

Kommt gleich todernst Luke Skywalker  ;D ;D ;D
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Katie

Meine schauen so gut wie nie Fern und wenn dann nur selektierte Filme vielleicht 1-2 mal im Monat. Das nur mal vorweg, denn ich bin keine unkritische mir-ist-alles-egal Mami. Ich bin aber selbst absoluter Star Wars, Star Trek und sonsitiges Geek, also haben wir die alten Star Wars Filme neulich angschaut.

Fuer mich spricht einiges fuer die Filme. Unter anderem die Botschaft, die gut entwickelte Storyline, komplexe Charaktere (eben viel mehr als nur gut vs boese!!), eine starke Frauenrolle usw.

Besser als jeder schrottige Disney Film der unterschwellig rassistisch und sexistische Klischees vermittelt.