Crocs..... Gut für Kinder?

Begonnen von Kathrin + Jonas, 20. September 2011, 21:11:37

« vorheriges - nächstes »

Sind Crocs für Kinder gut oder eher nicht?

Ja
15 (51.7%)
Nein
14 (48.3%)

Stimmen insgesamt: 29

Kathrin + Jonas

Hallo,

Könnt ihr mir berichten über Crocs? Überlege meinem Sohn Crocs zu holen. Bin mir aber unschlüssig ob sie praktisch für Kinder sind oder aber nicht. Tendiere zu den Cars Crocs mag aber nicht so viel Geld ausgeben für etwas das nicht praktikabel ist.
Also her mit euren Erfahrungen  :)

Danke im voraus

Giraffe

also wenn er keine schwierigkeiten mit dem laufen hat (und aus dem alter ist er ja eigentlich raus), seh ich keinen grund warum nicht.

mein sohn mag sie sehr gerne, vor allem im sommer, weil man so schnell rein und rausschlüpfen kann und sie auch mal nass werden ohne probleme. 
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

dane_80

Wir haben auch immer ein aktuelles Paar, das geht mit zum Schwimmen ( egal ob Halle oder Freibad oder See oder Meer), steht an der Tür zum mal eben schnell reinschlüpfen und im Sommer hat er die auch mal statt Sandalen an.

Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

scarlet_rose

#3
Also praktisch sind sie auf jeden Fall, aber gut sind sie mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht...

Liam hat beim Campen welche bekommen, aber keine echten. Einfach weil der Weg zur Toilette schon weit genug war, wenn's schnell gehen musste war keine Zeit mehr Sandalen anzuziehen und zu zu machen  ;D
also am Campingplatz zum kurz reinschlüpfen, für also kurze Strecken usw denke ich ist es in Ordnung, auch in der Whnung um kurz mal rauszugehen (Müll runter bringen o.a.) aber mehr würde ich in den Dingern nicht laufen lassen.

Kurz: ich halte nicht viel davon, aber weil so praktisch haben wir sie doch :P
[Login or Register]g[/img][/url]

peter

praktisch auf jedenfall,bequem wie bolle!

aber ob die "gut" sind? keine ahnung,,,,ich hab noch nix fachlich kompetentes dafür oder dagegen gelesen.....
sagen wir mal so.ich trag sie im sommer ständig und hab danach echt "probleme" in normalen schuhen weil mir die dann immer so eng vorkommen.

anna läuft gut mit,schwitzt net und hat 3 verschiedene,somit passen die zu allem und sie trägt sie oft,ABER ich denke sie braucht dann auch immer bissle um sich an feste schuhe zu gewöhnen.....ist aber bei ihr z.b das erstemal wieder it jeans oder mit strumpfhosen auch immer ein theater  :P

ich würd aber wenn dann nur echte oder anderen "gute" holen...die 5€ latschen stinken schon soooooooooo nach giftig  :-(

Glimsy

Gut glaube ich gar nicht. Praktisch wahrscheinlich schon.
Nora hat solche aber von Aldi, aber nur für unseren Garten. Darin würde ich sie nicht woanders hin lassen. Im Sommer wollte sie gerne damit auch zum KiGa o.ä., habe ich aber nicht erlaubt, dafür hat sie ihre "guten" Sandalen. Mir war und ist die Qualität von Schuhen immer wichtig, die Füße müssen ein Leben lang tragen...
Außerdem bin ich mit Plastik sehr pingelig, bzgl. Weichmachern etc. Ich kenne mich da mit Crocs jetzt nicht aus und weiß nicht inwieweit sie belastet sind oder nicht, aber eine gute Ledersandale ziehe ich auf jeden Fall vor...
LG
Marion

lotte81

Als Dauerschuhe finde ich sie ungeeignet (bei uns kommt ein Kind damit im SOmmer sogar zur Kita - finde das bei klettern etc auch gefaehrlich)....auch als Dauerhausschuhe in der Kita oder daheim finde ich zu ungeeignet...
allerdings sind sie halt praktisch...wie andere offene schuhe halt auch....ob nu Flip Flops, oder Pantoletten ... fuer ins SChwimmbad nutzen wir sie auch...oder ich zieh meine ueber wenn ich mal schnell den Muell rausbringe....
Ich schliesse mich also scarlet an: Fuer mal kurz irgendwo hingehen sind sie praktisch und schaden sicher auch nix, ansonsten wuerde ich sie nicht anziehen oder die Kinder anziehen lassen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Littlebaby

huhu

ich finde sie SUPPPPPPPPPPER. leonie hat sie schon seit einigen jahren an und zwar JEDEN tag als hausschuhe zu hause, ich bestehe aber auch auf die orginalen. ich selbst trage sie auch und finde sie mehr als bequem grad wenn man einen breiten fuß hat und in normalen hausschuhen nicht zu recht kommt.

CRocS SIND TOLL und wir geben die NIEMALS wieder her.

leonie ihre sind derzeit im hello kitty dessin :D

Silke_und_Marlene

Hallo Katrin,

also, ich denke, dass Crocs schon gut sind. Ich habe gehört, dass sie gut sind, weil sie sich dem Fuß anpassen und nicht so starr sind. Marlene hat viele solche, auch geschenkt bekommen. Sie hat die zuhause fast immer an. Im KiGa nicht, da ich auch finde, dass sie beim Laufen und Klettern nicht so gut geeignet sind.

Ich liebe die Crocs auch, wir haben beide keine originalen, aber wir gehen gut damit.

LG Silke und Marlene

zuz

Ich dachte immer, da wären so Schadstoffe drin, die sich dann lösen können, wenn man barfuß drin läuft? Irgendwas Krebserregendes. Deshalb gibt es die bei uns nicht.

Nici+YaMa

Gut, wir tragen alle die echten, kauf die für die Kids immer im Ausverkauf, da kosten Yannics nur um die 10 Euro  ;)

Wir tragen sie als Hausschuhe, für in den Garten, mal eben um den Block gehen.... :)
Nici mit Yannic und Maja :-)


Spatzlmama

Niklas liebt die sehr und hat sie supergern an. Julian hat sie auch gern angezogen, aber der 2. Schuh ist irgendwie verschwunden.  s-:)

Niklas hat sie als Hausschuhe im Garten, in anderen hat er immer geschwitzt, ich habe kein Theater mehr beim Schuhe anziehen.

Bei uns gibts die sher gern und sehr oft.  :D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

KaLoJo

Wir lieben sie, und negativ fürs Fussbett oder so sind sie nicht. Es können evtl. krebserregnde Stoffe austreten wenn das gummi gammelt. Aber mal ehrlich, wo bitte schön sind keine krebserregende stoffe drin? dann dürfte man ja gar nichts mehr.

Ich trage die Crocs 8std. auf arbeit, zuhause habe ich crocs flip flops als hausschuhe. Mein Mann hat welche für den Garten.

Louis hat ein Paar als Gartenlatschen, ein paar als Badelatschen und ein paar als Hausschuhe mit dem Fell drin.

Wir haben njur die Originalen. Die sind viel bequemer und weicher als die nachgemachten.