ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 5-10 Jahre => Thema gestartet von: Cornelia x Marie Sophie am 16. August 2013, 15:06:24

Titel: Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 16. August 2013, 15:06:24
Hallo!! Marie "hinkt" ja entwicklungsmäßig ein paar Jahre "hinterher" und so sind gerade erst einfache Memoryspiele von Interesse. Habt Ihr ein paar Ideen für unkomplizierte Brettspiele?
Titel: Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
Beitrag von: Meph am 16. August 2013, 15:10:22
tempo kleine schnecke, quips.... diese klassiker halt.
Titel: Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
Beitrag von: LILA am 16. August 2013, 15:18:22
Da du Memory erwähnst, fällt mir spontan "Zicke, Zacke Hühnerkacke" ein. Das war das erste Spiel für das Niklas so richtig zu begeistern war. Auch bei diesem Spiel muss man sich erinnern wo bestimmte Karten lagen.  :)
Titel: Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 16. August 2013, 15:58:56
Oh, danke schon mal für die super Ideen!!
Titel: Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
Beitrag von: Frau Wundertoll am 16. August 2013, 18:03:55
Quips oder Obstgarten vielleicht?
Titel: Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
Beitrag von: Bettina am 16. August 2013, 18:08:20
Pig Hole  :)
Titel: Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
Beitrag von: Pedi am 16. August 2013, 18:19:47
Obstgarten? Das ist ja nicht sehr kompliziert von den Regeln her und eigentlich gefällt es den meisten Kindern :)
Titel: Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
Beitrag von: Melanie82 am 17. August 2013, 08:17:21
meine spíelen Lotti Karotti total gerne und Billy Bieber, aber da braucht man etwas Fingerspitzengefühl, meine schmeißen den Turm schon nach kurzer Zeit um, haben aber auch daran totalen Spaß
Titel: Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
Beitrag von: lillifee am 19. August 2013, 09:38:57
 :)
Titel: Antw:Spielvorschläge für unsere Tochter (Brettspiele)...
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 19. August 2013, 13:36:17
Hui, noch ein "Schwung" dazugekommen... Wir sind Morgen in unserem Lieblingsspielzeugladen - ich nehme Eure Liste da gerne mal mit!!