Spielküche und Zubehör mit 8????

Begonnen von Aury, 01. Mai 2015, 14:20:47

« vorheriges - nächstes »

Aury

Geburtstag steht an. Aufeinmal fällt meiner Tochter ein, dass sie gerne wieder eine Küche hätte und so ne Kaffeemaschine, Toaster, Rührgerät etc.  Alles war wir schon lange verkauft haben. Das mit 8. Hab nu Angst dass es nur so eine Idee ist und sie dann wieder nur 3 x damit spielt und es rumsteht. Lohnt sich das denn noch oder ist das einfach eine Schnapsidee?

deep_blue

Nun, ob das im Fall deiner Tochter eine Schnapsidee sein könnte musst du wohl selbst beurteilen. Es hört sich so an wie wenn du das Thema mit deiner Tochter schon einmal durchhättest.
Ich persönlich würde meiner Tochter zum achten Geburtstag keine Küche kaufen. Aber das ist meine absolut persönlich gefärbte Meinung zu diesem Thema. Die Freundinnen meines Sohnes (bereits 8 Jahre bzw. 8 werdend 2te Klasse) haben keine Spielküche mehr. Hilft dir das?

Nipa

Evtl hast Du das einfach zu früh ge- und verkauft? Bei uns wurden dinge auch oft lange nach Kauf bespielt oder irgendwann komplett anders bespielt....

Wenn das ihr einziger Wunsch wäre, why not....

Solar. E

#3
Ob es einfach nur eine Schnapsidee ist, kann man von außen leider nicht beurteilen, ansonsten schließ ich mich Nipa an.
Meine holen sich obwohl eigentlich zu alt dazu auch gerne mal das Lego Duplo raus, weil man damit Riesengebäude bauen kann.  :) OK, zugegebenermaßen würd ich davon nix mehr kaufen, liegt daran, dass wir mehr als genug davon haben.

dragoness

Wie wäre es mit was alternativem, also die Eisbude von Playdoh oder die Burgermaschine oder so? Oder eben nur die Gerätschaften, gibt doch auch echte kleine Backöfen, oder sowas. Meine haben sehr lange damit gespielt und fragen auch ob die Sachen wirklich noch im Keller sind. Irgendwann muss ich die sicher wieder mal hochholen  ;D. Ich finde 8 nicht zu alt um noch eine Spielküche zu haben.

Cosima

Schau mal nach einem echten Kinderherd im web.

Mein Sohn hat einen gebrauchten "Raukamp" mit Ceranfeld zum 6. Geb. bekommen. Man kann damit richtig kochen und backen. Es gab schon Kekse, Bratkartoffeln, Rührkuchen, Nudelsuppe und Spaghhetti... Es gibt auch Rezeptbücher mit den richtigen "verkleinerten" Mengenangaben dafür. Er liebt kochen!
Damit nur "spielen" kann man trotzdem mal...

LG Cosima

Cosima

Die "nur-so-tun-als-ob"-Spielküche ist bei uns rausgeflogen! ;D

schwarzesgiftal

Also wir haben unser vor einem oder zwei jahren rausgeworfen, sie nahm massig platz weg, erst wollten sie sie dann wurde sie nicht wirklich beachtet ausser als stauraum :D und als sie dann so ziemlich erledigt war haben wir sie weg...
wir würden unseren keine mehr holen
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Miss_Marple

Sie hat jetzt eine Barbieküche. Also eine für die Puppen. Eine neue Spielküche bekäme sie allein schon aus Platzgründen nicht mehr. Schließlich steht da nun auch noch ein Schreibtisch drin.