ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 5-10 Jahre => Thema gestartet von: Zita78 am 07. Dezember 2017, 07:12:31

Titel: Spielerisch lernen
Beitrag von: Zita78 am 07. Dezember 2017, 07:12:31
Hi zusammen,

ich würde hier gerne eine Sammlung anfangen von Spielen, die beim Lernen für die Schule helfen. Mein Beispiel ist "Shut the box", ein Würfelspiel, bei dem das Zahlen-zerlegen bis 12 geübt wird. (ohne, dass man es merkt  ;) )
Meine Kinder spielen es total gerne und es hätte uns im zweiten Halbjahr der ersten Klasse sehr geholfen!
Zur Einschulung (oder in der Vorschulzeit) verschenke ich gerne "ABC Zauberduell" - hier wird geübt, sich über den Anfangslaut eines Wortes Gedanken zu machen.

Titel: Antw:Spielerisch lernen
Beitrag von: Pedi am 07. Dezember 2017, 07:15:33
Ich habe eine Zeitlang mit dem Großen jeden Tag Kniffel gespielt. Das hat sich auch im Unterricht gezeigt. Mengen erkennen z.B. lernt man damit ganz gut :)
Titel: Antw:Spielerisch lernen
Beitrag von: Anders am 07. Dezember 2017, 09:10:43
edit
Titel: Antw:Spielerisch lernen
Beitrag von: Mama2008 am 07. Dezember 2017, 09:15:46
Rush Hour wird hier sehr gemocht
Titel: Antw:Spielerisch lernen
Beitrag von: Anders am 07. Dezember 2017, 09:45:24
edit
Titel: Antw:Spielerisch lernen
Beitrag von: Mama2008 am 07. Dezember 2017, 10:15:31
Ja tut mir leid. Du hast recht. Danach wird wahrscheinlich nicht gesucht.

Hängemännchen fällt mir noch ein.
Titel: Antw:Spielerisch lernen
Beitrag von: Anders am 07. Dezember 2017, 12:02:34
edit