Spielerisch lernen

Begonnen von Zita78, 07. Dezember 2017, 07:12:31

« vorheriges - nächstes »

Zita78

Hi zusammen,

ich würde hier gerne eine Sammlung anfangen von Spielen, die beim Lernen für die Schule helfen. Mein Beispiel ist "Shut the box", ein Würfelspiel, bei dem das Zahlen-zerlegen bis 12 geübt wird. (ohne, dass man es merkt  ;) )
Meine Kinder spielen es total gerne und es hätte uns im zweiten Halbjahr der ersten Klasse sehr geholfen!
Zur Einschulung (oder in der Vorschulzeit) verschenke ich gerne "ABC Zauberduell" - hier wird geübt, sich über den Anfangslaut eines Wortes Gedanken zu machen.


Pedi

Ich habe eine Zeitlang mit dem Großen jeden Tag Kniffel gespielt. Das hat sich auch im Unterricht gezeigt. Mengen erkennen z.B. lernt man damit ganz gut :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Anders

#2
edit

Mama2008

Rush Hour wird hier sehr gemocht



Anders

#4
edit

Mama2008

#5
Ja tut mir leid. Du hast recht. Danach wird wahrscheinlich nicht gesucht.

Hängemännchen fällt mir noch ein.



Anders

#6
edit