Spiele: Wer wars oder Schnappt Hubi?

Begonnen von TaLiMa, 19. Februar 2013, 20:07:08

« vorheriges - nächstes »

TaLiMa

hat jemand zufällig beide spiele und kann mir  bissl was dazu erzählen? ich stehe vor der qual der wahl  ;D
gerne auch erfahrungen zu einem von beidem  :D vielen dank schon mal

Nachtvogel

wir haben Schnappt Hubi, das wird hier geliiiiiebt!

...ich hasse Kinderspiele eigentlich aber das ist echt ok, auch für den Erwachsenen (findet auch der Papa) ;D



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Zitat von: Nachtvogel am 19. Februar 2013, 20:18:02
wir haben Schnappt Hubi, das wird hier geliiiiiebt!

...ich hasse Kinderspiele eigentlich aber das ist echt ok, auch für den Erwachsenen (findet auch der Papa) ;D

Ich bin faul und unterschreibe zu 100%
Dank 3 Schwierigkeitsstufen wirds auch nicht langweilig  ;)

LILA

Wir haben nur das "Schnappt Hubi" und das finden wir soooo toll!  :D

Nico

Wir haben auch "Schnappt Hubi" und Nico findet es auch total klasse!

Kathrin

Wir haben beides, ich stimme aber für Schnappt Hubi! ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

schmaili80

Wir haben Schnabbt Hubi und spielen es fast täglich :P ;)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


deep_blue


Eumel

Wir haben beide Spiele.

Schnappt Hubi ist ein Fang- und Suchspiel, bei dem man Zaubertüren und später das Gespenst Hubi sucht.

Wer wars ist ein Detektivspiel, bei dem man von Raum zu Raum geht, um die "Tatzeugen" (verschiedene Tiere) zu befragen. Wenn man den Tieren das gewünschte Futter gibt, geben sie Hinweise  (der Dieb hat schwarze Schuhe an etc.) Mittels Ausschlussprinzip bleibt am Ende ein Dieb übrig.

Für jüngere Kinder ist Hubi besser. Wer wars ist schon komplexer. Es gibt mehrere Möglichkeiten bei jedem Spielzug und man muss sich auch verschiedene Dinge merken (welches Tier will welches Futter, wo öffnet man eine Geheimtür etc.). Vorteil von Schnappt Hubi sind die verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Aber Wer wars hat auch seinen Reiz, finde ich - wobei wir das erst ein paar Tage haben.Schnappt Hubi haben wir seit Weihnachten.


Nipa

@Eumel: ist ¨wer wars¨dann die Kinderversion von Cluedo?

Melanie83

Wir haben beide Spiele und beide sind toll. Schnappt Hubi haben wir jetzt schon etwas länger, wird zur Zeit nicht gespielt. Aber wer wars ist bei Jasmin der Renner, fördert ganz toll die Konzentration und Merkfähigkeit.

deep_blue

@ Nipa
Mh, ich denke, das ist nicht die Kinder Version von Cluedo, die heisst doch Cluedo Junior und die haben wir auch. Oder gibt es da noch eine andere Version? :)

moni

haben beide und torben spielt lieber wer wars. cluedo junior ist ganz anders

mausebause

Ich kenne nur Wer war´s und kann es echt empfehlen, sogar mein Mann und ich haben gern mit gespielt - wir hatten es mal ausgeliehen und nun bekommt Helena es zum Geburtstag!

bella1979

Wir haben auch Wer war´s. Absolut klasse, spiele ich auch super gerne...  :D

Eumel

@ nipa: Die Kinderversion von Cluedo ist "Wer wars" nicht.
Die Kinderversion von Cluedo kenne ich nicht, nur die normale.

Wenn ich "Wer wars" mit anderen Spielen vergleiche, würde ich sagen, es hat was von

- Cluedo (Täter suchen)
- Wer ist es (anhand von Beschreibungen die gesuchte Person finden)
- Sagaland (rumlaufen, Sachen suchen, sich merken wo was ist)


TaLiMa

danke für eure antworten, haben uns für schnappt hubi entschieden  :D

Branzl

Zitat von: TaLiMa am 20. Februar 2013, 11:30:23
danke für eure antworten, haben uns für schnappt hubi entschieden  :D

Das ist gut! Das hätt ich auch empfohlen :) Star Wars ist nichts für mich und zum Glück auch nichts für mein Kind  :-X

bella1979

Schnappt Hubi wollen wir uns auch noch zulegen, man kann ja nicht genug Spiele haben...

Branzl

Zitat von: bella1979 am 20. Februar 2013, 12:22:05
Schnappt Hubi wollen wir uns auch noch zulegen, man kann ja nicht genug Spiele haben...

Das stimmt. Genug Spiele kann man nicht haben. Aber nicht genug Platz :)

Jofina

#20
Wir haben beide (der Große) und beide werden sehr gerne gespielt.

Schnappt Hubi können beide Kinder alleine spielen das ist sehr einfach für den Großen, für die Kleine ist es noch anspruchsvoll.

Wer wars ist anspruchsvoller und wird nur mit uns zusammen gespielt. Der Große hat schon einen guten Durchblick aber ist oft nicht zielgerichtet. Die Kleine ist bei dem Spiel total verloren ;D

Ich kann keinen Tipp für ein Spiel von beidem abgeben, die werden gleich gerne hier gespielt S:D



Zitat von: Eumel am 19. Februar 2013, 22:11:49
Vorteil von Schnappt Hubi sind die verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Aber Wer wars hat auch seinen Reiz, finde ich - wobei wir das erst ein paar Tage haben.Schnappt Hubi haben wir seit Weihnachten.
Wer wars hat auch verschiedene Schwierigkeitsgrade.



Beide Spiele haben wir seit Weihnachten.
Hubi wird auf Schwierig gespielt (schon nach 2 Wochen ;D ;D )
Wer wars wird auf Mittel gespielt
;)

Eumel

Zitat von: Jofina am 20. Februar 2013, 17:37:47
Wer wars hat auch verschiedene Schwierigkeitsgrade.;)

Echt? Wo stellt man die ein?  :D

Fairydust

Schaukelpferd und dann die Zaubern-Taste  :)
Hier wird wer wars auch sehr gern gespielt.

minimuck

Zitat von: Branzl am 20. Februar 2013, 12:18:30
Star Wars ist nichts für mich und zum Glück auch nichts für mein Kind  :-X

:o  hö?  8)
;D ;D ;D

nix für ungut  ;)
minimuck

Laurine+Pascal+Jonas

wir haben nur "Wer wars", aber wir sind alle begeistert von dem Spiel :)
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)