Autor Thema: Spiel Ideen zum 7 Geburtstag.. auch gern draußen im Wald  (Gelesen 3447 mal)

Traumzaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2536
  • Team Colin
Spiel Ideen zum 7 Geburtstag.. auch gern draußen im Wald
« am: 26. Februar 2013, 13:49:15 »
Huhu

Meine Drama Queen wird jetzt im März 7 Jahre . Und ich brauch dringend spiel Ideen..
Auch gern für Draußen  Wir haben direkt den Wald hinrerm Haus, würde sich also ne Schnitzeljagd anbieten.

Wir sind 6 Mädchen und 3 Jungs

Dann hab ich noch ne Frage...

Kennt ihr zufällig das spiel bzw eigentlich ist es mehr eine Geschichte erzählen.. Es wird eine Geschichte erzählt und man bekommt sachen in die Hand gedrückt.. hinter dem rücken.. wie so eine kleine Gusslgeschichte.. ich muss mal schauen ob ich was im Inet finde... kenn das noch von früher ... und fand das sehr lustig



Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

TaLiMa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6788
Antw:Spiel Ideen zum 7 Geburtstag.. auch gern draußen im Wald
« Antwort #1 am: 26. Februar 2013, 14:19:56 »
wir haben u.a. grad folgendes gespielt, allerdings drinnen:

-zeitbombe, dafür einen kleinen küchenwecker aufziehen und auf unter 1 minute stellen. die kinder sitzen im kreis. der wecker wird reihrum gereicht und bei wem es klingelt, scheidet aus.
total sinnfrei aber die kinder hatten riesen spaß dabei.  ;D

-bonbons schnappen, dafür eine große handvoll gemischter bonbons auf dem tisch verteilen, ein kind verlässt den raum. die anderen kinder suchen einen bonbon aus, der "verhext" ist und merken ihn sich. das kind kommt wieder in den raum und darf sich so lange bonbons schnappen (immer einzeln) bist es den verhexten erwischt. passiert das, rufen alle kinder laut "verhext!" und das nächste kind ist dran. (bonbons wieder auffüllen damit es fair bleibt)

-ich packe meinen koffe, sollte bekannt sein. dann noch stopptanz, topfschlagen und sowas.

draußen haben wir noch eierlaufen gespielt.

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.


Daniela

  • Gast
Antw:Spiel Ideen zum 7 Geburtstag.. auch gern draußen im Wald
« Antwort #2 am: 26. Februar 2013, 14:27:40 »
Schnitzeljagd finde ich eine gute Idee
Dazu dann kleine Zettel verstecken mit Aufgaben, die die Kinder lösen müssen um einen weiteren Tipp zu erraten wo es langgeht  ;)

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung