Sonntag morgens halb sechs oder früher

Begonnen von liadan, 11. März 2012, 07:12:30

« vorheriges - nächstes »

Wochenende, wie lange schlafen Eure (ab Vorschulalter +) Kinder, steht Ihr mit auf egal wie früh?

Ja, natürlich, egal wie früh das ist und bekommen gleich das komplette Programm
7 (13.5%)
Nein
3 (5.8%)
Muss ich nicht unser(e) Kind(er) beschäftigt(en) sich dann auch eine Zeitlang alleine
35 (67.3%)
Unser Kind lässt nicht locker bis wir alle wach sind
7 (13.5%)

Stimmen insgesamt: 51

Umfrage geschlossen: 18. März 2012, 07:12:30

D@nce

#25
.

☼Ela☼

Noah steht eigentlich grundsätzlich am Wochenende spätestens um 7 auf. Unter der Woche kommt es aber des öfteren vor das ich in um viertel 8 aufwecken muss. Versteh das immer gar nicht. Er geht jeden Tag fas immer zur gleichen Zeit ins Bett und selbst wenn es mal später wird am Wochenende steht er früh um 7 auf.
Und da er sich irgendwie nicht alleine früh beschäftigen kann hat er Sonntags die Ausnahme, das er bei uns im Bett noch ne Kindersendung schauen darf.  s-:)
So haben wir noch ein bisschen unsere Ruhe und er freut sich wie bolle, da Fernsehen bei uns früh normalerweise nicht erlaubt ist.  :)

Psy + Phil

Phil steht eigentlich nie vor acht auf  ;) am wochenende auch meist erst gegen neun  8) wäre er um sehcs wach würde ich irre werden  ;) Wenn wir nicht gleich aufstehen spielt er in seinem Zimmer oder geht Oma und Opa wecken  S:D Mal gucken wie es wird wenn er zur schule muss, da muss er kurz vor sieben aufstehen ;)

Sonne1978

Soweit die Kinder zurückdenken könnten, lautet die Ansage: "Ihr dürft aufstehen, wenn Papas Wecker klingelt." Da der Wecker am WE nicht klingelt, haben wir irgendwann die Vereinbarung getroffen, dasss sie aufstehen dürfen, wenn es hell ist und dann in ihrem Zimmer leise spielen (oder Tür zu machen). So können mein Mann und ich meistens bis 7:30 oder 8 Uhr schlafen. Problem ist halt, wenn wir beide einmal wach sind, können weder mein Mann noch ich wieder einschlafen ;D

LILA

Meine Kinder schlafen sehr lang. Ich hab eher das Problem sie unter der Woche einigermassen zeitig (8.30 Uhr) aus dem Bett zu bekommen.  s-:)
Amelie steht alleine auf und beschaeftigt sich oder richtet den Fruehstueckstisch. Das hat sie vor kurzem von alleine angefangen.  :D
Niklas krabbelt zu mir ins Bett und schlaeft meist nochmal mit ein.

Ich bin im letzten Jahr keine dreimal vor 7.30 Uhr aufgestanden.  8)

Sonina

mein Kind ist zwar auch noch nicht im Vorschulalter...  aber ich stehe am Wochenende auch nicht vor 8 auf.

Iven wacht variabel zw. 6 und 8 auf, dann bekommt er von mir eine frische Windel und ne Strumpfhose an (Socken zieht er sich immer aus  s-:)) und ich leg mich in seinem Bett wieder hin.
Er spielt dann meist bis 8/halb9 alleine in seinem Zimmer und im Flur (alle anderen Türen sind abgeschlossen/mit Gittern gesichert). Ich schlafe zwar nicht mehr wirklich aber döse vor mich hin... und das reicht mir ;)
Eventuell hält er mir zwischendurch mal seinen Siku Trekker mit Anhänger oder ähnliches hin, dass ich ihm die zusammenstecke, wenn er es selber nicht geschafft hat, lässt mich dann aber wieder in Ruhe.  :P

Irgendwann zw 8 und halb 9 kommt er dann an und zieht mich mit schmatzenden Geräuschen (mit dem Sprechen haben wir es noch nicht so... s-:)) an der Hand aus dem Bett, was soviel heisst, wie: "Mama, ich hab Hunger, jetzt ist Zeit fürs Frühstück!"  ;D

Papa wird hier morgens auch links liegen gelassen... der darf wenns nach unsrem Sohn ginge immer schlafen bis in die Puppen  s-:)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Pela

Hallo,

Rahel ist unser Frühaufsteher, besonders jetzt als KiGa-Kind.

Also um 7 Uhr steht sie leider auf.  :-[ Vorbei die schönen Zeiten  s-:)
aber von uns steht dann niemand auf.  ;) Wir bringen sie zurück ins Zimmer.
Entweder legt sie sich noch mal eine Stunde hin, aber erzählt die ganze Zeit  s-:)
oder sie spielt, was wir auch hören.

Egal, Hauptsache wir können bis 8:30 Uhr am WoE noch liegen.  :)

Janny

Bei uns gilt seit jeher folgende Regel:
Wenn er vor uns aufwacht , darf er alles machen - ausser wohung abfackeln oder Tür aufmachen ! *lol* Klappt super - hat immer super geklappt .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Giraffe

mittlerweile stehen wir am WE kaum noch vor 7 auf... das ist für mich ok.

im bett wach liegen ist meine sache nicht. da werde ich total matsch und noch müder.
wenn wir wach sind, sind wir wach. und dann stehe ich auch auf, mach frühstück und versuche irgendwie in die gänge zu kommen.

da ist es mir lieber, ich leg mich am nachmittag ein halbes stündchen hin, wenn mein kind sich gerade alleine beschäftigt.

sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Ina+Finn

Finn und Lennja spielen schön zusammen,zwar durchaus in einer Lautstärke,dass mit sicherheit keiner mehr schlafen kann,aber gut,wir müssen wenigstens nicht,wie in der Woche,ab spät. 6 Uhr Programm fahren :P ;D

Coney



Finn ist ein Langschläfer und wenn er wach ist, dann kuschelt er sehr gerne noch ausgedehnt bei uns.

Bei Emma ist es unterschiedlich, wenn sie zeitig (gegen 21.00 Uhr) im Bett war, schnell einschlafen konnte und eine gute Nacht hatte, dann steht sie früh auf, andernfalls schläft sie auch mal bis 8.00 Uhr oder so. Jedenfalls beschäftigt sie sich gerne alleine, wenn sie aufsteht, manchmal krieg es gar nicht mit, sie macht dann die Tür bei sich zu und guckt Bücher, puzzled oder sowas. Sie genießt die ruhige Zeit, ich krieg auch öfter die Auflage, dass ich nicht ins Zimmer kommen darf  ;)  Mir ist es recht, kann ich am WE auch mal länger liegen bleiben.

peter

Ich bin eine egoisische raben mana
Ich steh am wochende ungern auf
Anna schläft eigentlich bis 8 oder 9 dann geht sie spielen oder tv gucken oder sie klaut männes iphone und guckt filmchen oder sie weckt männe
Wenn wir nux vorhaben steh ich sontag erst weit nach 10 auf

Sonina

Zitat von: satti am 11. März 2012, 21:52:53
Ich bin eine egoisische raben mana
Ich steh am wochende ungern auf
Anna schläft eigentlich bis 8 oder 9 dann geht sie spielen oder tv gucken oder sie klaut männes iphone und guckt filmchen oder sie weckt männe
Wenn wir nux vorhaben steh ich sontag erst weit nach 10 auf

Wo ist der "Gefällt mir" Button?  ;D S:D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

guest1707

Meine Töchter schlafen in der Regel mindestens bis 7:30 Uhr. Wenn Ferien ist auch locker bis 8:30 Uhr oder länger.

Wenn sie mal so früh aufstehen sollten schicke ich sie wieder ins Bett. So früh wird hier nicht aufgestenden  8) S:D

Sie beschäftigen sich aber wunderbar selber, spielen im Zimmer. Ich bzw. wir können dann noch weiter dösen. :D

Steffi

Nanouk321

Also bei uns ist es so das die Tochter von meinem Mann ja auch bei uns lebt sie ist jetzt 9 und in ihren kleinen Bruder total vernarrt! Die beiden haben getrennte Zimmer! Aber am Wochenende möchte sie gerne immer bei ihrem Bruder schlafen.
In der Woche stehen wir um 6:15 auf frühstücken gemütlich mit der großen und sie geht dann gegen 7:15 los zur Schule! Dann haben wir noch immer ca. 1 Stunde Zeit bis Lukas dann wach wird, was zwischen 8 und 8:30 der Fall ist.

Am Wochenende läuft es bei uns so: Die große schläft bei Lukas mit im Zimmer, da besteht sie auch drauf! Lukas übrigens auch der schleppt am Freitag meistens schon mittags das Bettzeug von Isabell rüber  ;D Isabell selber wird meistens auch am Wochenende recht früh wach! Meistens ist es zwischen 6 und halb 7 sie liest dann noch ein bisschen oder malt etwas so lange bis Lukas wach wird! Dann spielt sie mit Lukas und beschäftigt sich ganz toll mit ihm! Ab und zu macht sie den beiden dann sogar ein Brot und einen Kakao und die zwei frühstücken zusammen am kleinen Tisch im Kinderzimmer! Wir stehen dann meistens zwischen 9 und 9:30 auf. Anfangs bin ich immer mit aufgestanden bis Isabell dann anfing mit mir zu mecker: O Ton Isabell : Mama du brauchst nicht so früh aufstehen ich möchte das du auch mal ausschlafen kannst ich mach das hier schon s-:)!

Allerdings muss ich dazu sagen das wenn irgendwas ist sie mir auch sofort bescheid sagt und mich holt so wie heute morgen als Lukas wach war und er klatschenass war !  Sie macht das echt total gerne und freiwillig ohne das ich ihr das sage! Für mich wäre es auch kein Problem früh mit den Kindern aufzustehen!

sunny

Robert schaeft ca bis um sieben und hoert dann meist im bett noch ein hoerspiel.ich steh aber meist auf wenn ich ihnhoere,kann dann irgendwie nicht mehr schafen....
aber bespassung ist nicht,er spielt allein und ich trinke erstmal kaffee!

Papa darf immer asschlafen  s-:)

Aber es ist ok,ich bin nicht so dr langschlaefer...

Gruss sunny

Sonina

Also, dass die Papas auschlafen dürfen ist hier ja doch bei einigen so...   find ich ja echt mal n Phänomen  ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

blondchen

ich finde, Kind wach, dann hab ich auch wach zu sein ...

erschlagt mich dafür, aber ich sehe das so.
paul ist auch eher der frühe aufsteher, also spätestens halb 8 , und das wäre schon extrem ausschlafen bei uns...

aber ich gebe zu, paul darf am WE im großen elternbett schlafen und dann schauen wir morgens gemeinsam noch fernsehen im bett .GEMEINSAM  ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

lotte81

hier teilen sich beide Kinder ein Kinderzimmer. ISt also ein Kind wach, muss das andere aus dem Zimmer raus ins Spielzimmer/Wohnzimmer, damit das andere schlafen kann... mein Mann und ich gehen dann im WEchsel mit (samstags der eine, sonntags der andere ) und je nach Uhrzeit (wenn es vor 6 oder um 6uhr ist) leg ich mich dann noch mal auf die Couch und das Kind (meist der Grosse) spielt nebenbei, hört CD oder schaut Bücher oder wir machen Frühstück (wenn es schon halbwegs spät ist)... oder ich trinke erst mal Kaffee
. Spielen mit mir ist morgens definitiv nicht.... Das können sie zusammen oder alleine machen....Ich lese morgens höchstens mal ein Buch vor....
Der andere ELternteil (und hin und wieder auch das zweite Kind - die Kleine hatte grad so eine lang-schlaf-Phase) wir dann zwischen 8-9Uhr geweckt (je nachdem ob wir morgens was geplant haben) und dann frühstück wir zusammen ...ausser die Kleine wird früh wach, die muss nämlich nach dem wach werden SOFORT essen  ;D s-:)

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Traumtaenzerle

Ich kriege ja den Rappel, wenn meine Tochter sonntags vor 7:30 Uhr aufwacht und meint, ich müsse sie bespaßen. s-:) Normalerweise schläft sie zum Glück mindestens bis 8 Uhr, gerne auch mal bis 9. Sie muss aber unter der Woche auch früh raus, so dass sie das meist genießt. Gestern haben wir bis kurz vor 9 geschlafen.

Ist sie früher wach, kann sie aufstehen und spielen oder sie bliebt ruhig (! S:D) neben mir liegen. Manchmal schläft sie dann auch nochmal ein.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

iphi

Am Wochenende kommt Mattis in mein Bett und schaut Kinderfilm. Ich darf dann noch weiter schlafen. Meistens stehen wir dann zusammen gegen halb zehn auf und machen Frühstück!

Helena

Hallo!

Unsere Kinder, meistens nur Mathilda und Frederik, machen uns am Wochenende um spätestens 6 Uhr wach. Abgesehen davon dass wir wegen meiner Großeltern und der Pflegekraft eh so früh aufstehen müssen.
Die Kinder kriegen Kuscheln mit Mama und Papa im Bett. Dann frisch machen und Frühstück. Bei uns kann es vorkommen, dass um 7 Uhr morgens Mau-mau gespielt wird.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Janny

Zitat von: iphi am 12. März 2012, 18:33:10
Am Wochenende kommt Mattis in mein Bett und schaut Kinderfilm. Ich darf dann noch weiter schlafen. Meistens stehen wir dann zusammen gegen halb zehn auf und machen Frühstück!

So haben wir das als Len kleiner war auch gemacht
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

zuz

Unsere Große schläft eher lang (bis halb 8), da bin ich meist dann eh schon wach. Wenn nicht, dann würde sie aber dennoch zu uns wollen. Wenn einer noch extrem müde ist, steht der andere eben auf (meist ich, bin eh mehr der Frühaufsteher). Der Unterschied zu unter der Woche ist, dass ich nicht gleich loshektike mit duschen, Frühstück machen, Kinder anziehen. Sondern mir erstmal in aller Ruhe einen Kaffee koche und den dann gemütlich trinke, während ich mit den Kindern irgendwas spiele oder Bücher anschaue. Sind beide Eltern wach, kommt der Kaffee meist ins Bett und die Kinder tummeln sich irgendwie drumrum.

Klärchen

Also Janek ist auch ein Frühaufsteher ... wir haben ihm einen Digitalwecker gekauft und haben die Regel, dass er nicht vor 7:00 bei uns auftauchen darf. Ausser wenn was ist natürlich.

Klappt gut, er baut dann LEGO oder liest was (schaut was an) oder hört CD.  ;)
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008