ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 5-10 Jahre => Thema gestartet von: funnyy80 am 01. April 2015, 00:00:31

Titel: Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: funnyy80 am 01. April 2015, 00:00:31
Hallo zusammen,
ich wurde heute wieder auf meine "3 Töchter" angesprochen. Gemeint sind meine Drillinge, welche allerdings ein mädchen und 2 Jungs sind.
Zum Problem: meine Kinder mögen sich von ganz klein auf sehr. Meine tochter  hat dann mich ungefähr im alter von 3 Jahren gefragt, ob sie die Haare mal wachsen lassen darf. Natürlich hatte ich da nichts gegen. Aber als sie mit wachsen lassen anfing, wollten die beiden Jungs auch die Haare wachsen lassen. Das tun sie mehr oder weniger bis heute, jetzt sind sie 10. Selbstverständlich habe ich immer mal die spitzen nachgeschnitten, dass es auch ordentlich aussieht.
Mittlerweile haben alle drei ungefähr gleichlange Haare, bis etwas über den po. Die drei mögen das auch und sie sehen nicht ungepflegt aus. Die beiden Jungs kleiden sich natürlich auch wie Jungs und meine Tochter weiblicher, eigentlich logisch. Dementsprechend ist es auch eigentlich leicht, die Geschlechter meiner Kinder zu erkennen, dachte ich immmer. Ich höre aber in den letzten wochen immer wieder, was für 3 hübsche töchter ich habe. Aber in letzter Zeit höre ich immer wieder sowas wie "was tust du den Jungs denn an", " wie laufen die denn rum" oder "lass sie doch einen ordentlichen Haarschnitt tragen", wie gesagt immer auf die Jungs gerichtet. Zu meiner Tochter hat noch nie jemand was dazu gesagt.
Und da stellt sich mir die Frage: gehen lange Haare wirklich so GAR nicht bei Jungs? Noch mal, sie wollen es so und sie pflegen die Haare auch. Kennt ihr denn Jungs mit langen Haaren?
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 01. April 2015, 06:47:34
Ich finde alle Haarlängen schön, so lange die Haare gepflegt sind. Finde auch bei Jungs lange Haare absolut okay, aber bis über den Po? Aber so lange es für die Kids okay ist - lass sie.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: guest2751 am 01. April 2015, 06:59:13
der Sohn ,9, meiner Freundin hat auch lange Haare und wird oft für ein Mädchen gehalten.
Solange er damit klar kommt, ist es doch ok!
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Tini am 01. April 2015, 08:14:54
Ich finde das auch absolut nicht schlimm. Jungs mit langen Haaren bis zum Po finde ich zwar sehr ungewöhnlich, aber wenn es ihnen gefällt und sie dazu stehen, warum nicht.

Jungs müssen in meinen Augen nicht unbedingt einen Kurzhaarschnitt haben, genauso wenig wie Mädchen lange Haare haben müssen. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei!
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. April 2015, 08:48:50
Ich finde im Jahr 2015 darf jeder Mensch seine Haare einfach so haben wie es es mag. Auch Jungs.  ;)
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: deep_blue am 01. April 2015, 09:43:17
Ich persönlich habe damit auch so überhaupt kein Problem wie die anderen schon schrieben, wenn die Haare gepflegt sind und auch die Haare selber ein gutes dichtes Erscheinungsbid hergeben. Ich kenne hier einen Jungen, bei dem gefällt es mir nämlich gar nicht, die Haare sind einfach viel zu dünn. Aber der Junge muss wohl lange Haare tragen, weil der Vater auch lange Haare hat.

Wenn es für deine Jungs in Ordnung ist für Mädchen gehalten zu werden, dann hätte ich auch als Mutter damit kein Problem. Ich kenne hier einige Jungs, die mit einsetzender Pubertät dann doch auf den vermeintlichen Jungs Look umgeschwenkt sind und sich die Haare haben schneiden lassen.
Und ich weiss und kenne das, dass Menschen nach den Haaren urteilen. Einerseits bei mir selbst, habe lange Jahre extreme Kurzhaarschnitte bevorzugt aber auch bei meinem Sohn, der desöfteren für ein Mädchen gehalten wurde. Da hilft nichts ausser Lächeln.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: ju.ra. am 01. April 2015, 09:45:06
Ich persönlich habe meinem Sohn das erste mal die Haare geschnitten als er 5 Monate alt war, er hatte eine Matte das war wirklich ganz extrem  ;D seit mind. 2 Jahren schneide ich ihm alle 3-5 Wochen die Haare weil ICH es so schöner finde. Wenn er selber entscheiden mag wie seine Frisur aussehen soll dann lasse ich ihn aber.

Deine Jungs sind ja in einem Alter in dem sie das nun wirklich schon sehr gut alleine entscheiden können wie sie ihre Haare tragen wollen und das find ich auch richtig so.

Jungs mit so langen Haaren hab ich zwar noch nie gesehen aber das macht die Frisur ja auch zu etwas ganz besonderem und das ist doch toll!
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: piglet am 01. April 2015, 10:39:09
Laß Dich nicht verunsichern und erfreue Dich an Deinen Jungs mit einem Selbstvertrauen, das sie so rum laufen wie sie wollen und nicht wie anderen es von Ihnen erwarten. ;)
Unser Sohn hatte mit fünf auch noch lange Haare, dann wollte er sie plötzlich kurz und der Papa (langhaarig ;)) war darüber etwas traurig.
Ein Kindergartenfreund unseres Sohnes ließ sich die Haare mit Schuleintritt lang wachsen und hatte eine wunderschöne Matte auf dem Kopf. Vor ein paar Tagen haben wir gehört das er sie sich abrasieren ließ und wir sind sehr gespannt wie er nun aussieht und ob wir ihn gleich erkennen.
Deine Jungs sind damit also nicht alleine und ändern kann man es ja jederzeit, wenn sie es wollen. :)
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Anders am 01. April 2015, 13:38:30
*
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: guest4811 am 01. April 2015, 13:47:18
Also sowohl im Kindergarten als auch jetzt in der Schule sind total viele Jungen mit langen Haaren. Und ich find das normal. Nicht normal finde ich, dass du darauf angesprochen wirst. Das würde mich als Mama auch total nerven. Aber aus dem Grund auf die Wunschfrisur verzichten? Ne
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 01. April 2015, 15:05:55
no go - was ein richtiger kerl sein will der hat einen ordentlichen jungen / männerhaarschnitt zu haben, ansonsten alles weicheier!  S:D























- haare fast bis zum po + undercut  S:D S:D S:D
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Fliegenpilz am 01. April 2015, 16:21:02
Ich habe nur das Eingangsposting gelesen und ich weiß, dass ich meist sehr alleine mit meiner Meinung bin, aber nein - einen solche Frisur würde ich bei meinem bisher nicht vorhandenen Sohn nicht akzeptieren, ebenso wenig dürfen meine doch schon vorhandenen Töchter einen Igelschnitt tragen.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Tini am 01. April 2015, 16:38:14
Ich würde es vom Alter abhängig machen. Bei einem Kind bis 3 Jahre entscheide ich mehr oder weniger, danach finde ich sollte ein Kind selber entscheiden dürfen.  Ich würde dann lediglich aufzeigen, dass gewisse Frisuren (extrem kurz bei Mädchen oder extrem lang bei Jungs) evtl. negative Reaktionen zur Folge hat.
Meine Tochter hat lange Haare, weil ihr Vater das so will. Sie hasst seit kleinauf die Pflege, die lange Haare brauchen, es ist jeden Morgen und Abend fast ein Drama mit dem Kämmen. Meist sehen die Haare wild und ungekämmt aus und Zöpfe mag sie auch nicht.  Aber sie traut sich nicht, die Haare abschneiden zu lassen.  Wobei sie sicher keinen extremen Kurzhaarschnitt bekommen und wollen würde.
Der Kleine darf selber entscheiden, wenn er dazu in der Lage ist. Im Moment hat er noch kaum Haare, aber mein Freund und ich mögen es ganz gerne etwas "alternativ", nicht unbedingt Haare bis zum Po, aber sicher auch kein raspelkurzer Jungshaarschnitt.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: HappyMom am 01. April 2015, 16:40:12
Zitat von: Christiane am 01. April 2015, 16:21:02
Ich habe nur das Eingangsposting gelesen und ich weiß, dass ich meist sehr alleine mit meiner Meinung bin, aber nein - einen solche Frisur würde ich bei meinem bisher nicht vorhandenen Sohn nicht akzeptieren, ebenso wenig dürfen meine doch schon vorhandenen Töchter einen Igelschnitt tragen.

das unterschreib ich mal so s-daumenhoch
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 01. April 2015, 16:48:20
Zitat von: HappyMom am 01. April 2015, 16:40:12
Zitat von: Christiane am 01. April 2015, 16:21:02
Ich habe nur das Eingangsposting gelesen und ich weiß, dass ich meist sehr alleine mit meiner Meinung bin, aber nein - einen solche Frisur würde ich bei meinem bisher nicht vorhandenen Sohn nicht akzeptieren, ebenso wenig dürfen meine doch schon vorhandenen Töchter einen Igelschnitt tragen.

das unterschreib ich mal so s-daumenhoch

warum?
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: deep_blue am 01. April 2015, 17:33:32
Na, du hättest deinen Spass mit mir gehabt, Christiane... ;D
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: HappyMom am 02. April 2015, 13:21:17
Warum?

Weil so extrem lange Haare für mich einfach nicht mehr anständig sind für Jungs. Genauso dass ein Mädchen ne Igelfrisur trägt, finde ich unanständig.
Längere Haare bei Jungs (z.B bis knapp unter den Ohren) finde ich schön und durchaus okay aber nicht länger. Aber das ist MEINE Meinung und nur weil ALLE es toll finden, muss ich das noch lange nicht. 
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Mondlaus am 02. April 2015, 13:57:39
Ich bin absolut neidisch auf dich - kann mir vorstellen, dass das toll aussieht, aber ist natürlich Geschmackssache :D

Und ich finde es auch toll und ungewöhnlich, dass deine Söhne mit 10 noch lange Haare tragen, obwohl der größte Teil der männlichen Klassenkameraden das bestimmt nicht tut.

Ich selbst habe mich mit ca. 14 von meiner Mutter überrden lassen - Kurzhaarschnitte sind modern, lange Haare altmodisch und ungepflegt etc und hab mir dann für sie die Haare abschneiden lassen, die waren damals etwa auch bis zur Taille. War das schlimmste Trauma meine Lebens, ich bin zwei Jahre nur noch mit Hut rumgelaufen, weil es mir nicht gefallen hat und noch jetzt hab ich beim Spitzenschneiden ein ungutes Gefühl. Deshalb lasse ich meine Kinder einfach machen, was sie wollen (wobei es mir im Herzen wehtun würde, wenn die Große sich ihrer langen blonden Haare entledigen würde  :'(  Aber ist nicht mein Kopf, also...)

Aber jede FAmilie und jedes Kind ist verschieden, und ich finde es auch nicht schlimm und absolut gerechtfertig, wenn Eltern mitentscheiden -  dafür sind es Eltern und in den meisten Fällen wissen sie am besten, was fürs Kind gut ist und was nicht.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Solar. E am 02. April 2015, 13:59:06
Hier ist es so, dass ich dem Friseur immer sagen muss, wie geschnitten werden soll. Den Jungs ist es schlicht egal, Hauptsache es nervt nicht. Also schneiden wir möglichst kurz, damit wir mit einem Friseurbesuch ca. alle drei Monate rumkommen. Ich käme jetzt nicht von mir aus auf die Idee, ihnen die Haare wachsen zu lassen, was aber daran liegt, dass es mir persönlich nicht gefällt, weil die Jungs mit langen Haaren, die ich kenne, ständig die Haare im Gesicht hängen haben. Und da nervt mich das ständige Gefummel  :P

Was meine Jungs im Teenie-Alter machen werd ich sehen. Da werd ich eh nicht mehr gefragt  ;)

Bei der Großen sieht das mit 14 schon anders aus. Die weiß was sie will und lässt das auch machen. Nur wenn es ausgefallene Wünsche sind wie Haare komplett grün färben, da frag ich sie schonmal wie sie sich das vorstellt.  :P Wirklich danach gefragt beim Friseur hat sie aber bisher nicht (und ich glaube, das macht mein Friseur in dem Alter auch nicht, k.A.).

Würde sie den Igel haben wollen, dann wäre das so, aber der ist derzeit wohl nicht "in". Ich selber hatte mal einen ( als Teenie in den 80ern, vielleicht zählt das ja als Entschuldigung  8) ;D). Als "unanständig" würde ich das definitiv nicht bezeichnen.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. April 2015, 14:00:02
Unanständig  ??? ??? ??? ;D
Nicht böse sein, aber was ist an langen Haaren denn unanständig?
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 02. April 2015, 14:04:51
Warum sollten Jungen keine langen Haare haben dürfen vorallem wenn sie es von sich aus wollen.. wenn ich Jungs hätte dürften die rumlaufen wie sie wollen, ob lange Haare, kurze Haare, gar keine Haare oder nen Iro das wär mir egal :D

Meine Mädels dürfen in der Hinsicht auch wie sie wollen :D
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: lotte81 am 02. April 2015, 14:27:54
unanständig  ;D ;D ;D
Ich kann verstehen, wenn einem Frisuren nicht gefallen - aber unanständig? Das hat so was altertümliches..... Die Mutter einer Freundin sagte immer, dass Frauen nicht auf der Strasse rauchen dürfen, das sei unanständig.... Erinnert mich irgendwie an schwarz-weiß Filme und Blümchenkleider das Wort in dem Zusammenhang.
Dennoch gibt es halt Dinge, die gefallen einem und manche gefallen einen nicht.
Erlauben würde ich FAST alles was Haare betrifft  - wobei ich kurze Haare bei Mädchen nicht so mag. Meine Tochter wollt sie mal abschneiden über eine längere Zeit und ich hab mich schwer damit getan...hatte sogar einen thread hier, weil ich mir auf der anderen Seite doof vorkam, ausgerechnet so was Banales zu verbieten..... Schlussendlich hab ich sie gelsasen...und da wollt sie nicht mehr  ;D ;D ;D ;D
Es gibt sicher Dinge, die gefallen mir besser und andere schlechter...bei erwachsenen und Kindern, aber dennoch würde ich das meiste erlauben (außer z.b. Haare färben, da wäre meine Grenze - nicht nur gesundheitlich, auch optisch bis zu einem gewissen Alter)....
Soooo lange Haare bis zum Po finde ich generell bei Kindern und Erwachsenen nicht schön, wenn aber deine Söhne/ Tochter es so wollen und es den Jungs egal ist, wenn man sie für Mädchen ist, sei es drum..... Ich würde nichts ändern als Mutter. Wenn die Jungs es irgendwann anders wollen, ist das was anderes.
Ich denke ob so was häufiger vorkommt oder nicht, hängt einfach vom Wohngebiet ab...Hier gibt es vereinzelt Jungs mit längeren Haaren (also so bis Kinnlang) ...aber ganz lange Haare, so gut wie nicht bei Grundschulkindern...ich kenne keinen einzigen.
Bei meinem Sohn gefallen mir längere Haare auch besser.... Er schneidet sie zwischendrin immer radikal kurz  :o S:D was ich aber mittlerweile auch kommentarlos hinnehme....
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. April 2015, 14:35:49
Zitat von: KoenigRaffzahn am 01. April 2015, 16:48:20
Zitat von: HappyMom am 01. April 2015, 16:40:12
Zitat von: Christiane am 01. April 2015, 16:21:02
Ich habe nur das Eingangsposting gelesen und ich weiß, dass ich meist sehr alleine mit meiner Meinung bin, aber nein - einen solche Frisur würde ich bei meinem bisher nicht vorhandenen Sohn nicht akzeptieren, ebenso wenig dürfen meine doch schon vorhandenen Töchter einen Igelschnitt tragen.

das unterschreib ich mal so s-daumenhoch

warum?

Weil es so ist.

Diese Antwort wird dir von meiner Seite genügen müssen, da von dir bisher wenig qualifizierte Beiträge vorhanden sind mag ich meine Zeit nicht mit Erklärungen verbringen, die dann in die Lächerlichkeit gezogen werden :)
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Nachtvogel am 02. April 2015, 14:45:36
Zitat von: HappyMom am 01. April 2015, 16:40:12
Zitat von: Christiane am 01. April 2015, 16:21:02
Ich habe nur das Eingangsposting gelesen und ich weiß, dass ich meist sehr alleine mit meiner Meinung bin, aber nein - einen solche Frisur würde ich bei meinem bisher nicht vorhandenen Sohn nicht akzeptieren, ebenso wenig dürfen meine doch schon vorhandenen Töchter einen Igelschnitt tragen.

das unterschreib ich mal so s-daumenhoch

Naja dürfen...dürfen  vermutlich schon. Es ist ihr Kopf und ich denke über seine Frisur sollte auch ein Kind selber entscheiden dürfen. Ist ja nix Bleibendes. Aber ich würde wohl alles versuchen es ihnen auszureden S:D ;D

Ich finde lange Haare bei Männern aaaaabsolut furchtbar *schüttel*, grausam, hässlich, wiedert mich an-wirklich :-X
nen Mann mit langen Haaren würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen-never S:D


Aaaaaber, dass ist nur mein persönlicher Geschmack und nicht das Maß der Dinge. Das darf und soll jeder selber entscheiden und sollte dann auch akzeptiert werden. Sind nur Haare, tut keinem weh (gut meine  Augen schon ;D...aber ist ja MEIN Problem ;))
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: lotte81 am 02. April 2015, 15:10:16
Bei Männern ag ich lange Haare auch gar nicht. Aber jedem das seine. Bei Jungs mag ich längere Haare- also so Surfer style
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: HappyMom am 02. April 2015, 15:40:35
Also wenn meine Jungs und meine Tochter größer und Erwachsen sind und selber für ihr Aussehen gerade stehen müssen, dann sei es ihnen gegönnt ;D. Sie werden dann, denke ich, schon selber rausfinden (müssen), ob es von Vorteil ist mit soooo langen oder kurzen Haaren rumzulaufen ;).


Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Honigbluete am 02. April 2015, 17:30:55
Ich kenne einen Jungen mit sehr langen Haaren vom Sehen und dachte über längere Zeit, es wäre ein Mädchen, welches sich sehr maskulin kleidet.... Mittlerweile ist er in der Pubertät und hat kürzere Haare.

Wenn Lukas längere Haare haben wollte, dürfte er das. Er darf auch beim Friseur selbst entscheiden, wie geschnitten werden soll. Gefärbt wird in dem Alter übrigens noch nicht  ;)

Solange es den Kindern nichts ausmacht, würde ich sie sogar darin bestärken, ihre Frisur zu tragen. Lukas hatte mal 2 schwarze Strähnen mit Extensions, mir hat es nicht gefallen, es gab auch einige blöde Kommentare, aber ich habe ihn darin bestärkt, es so zu lassen, wenn es ihm gefällt. Nach 2 Tagen hat er sie aber raus geschnitten.

Unanständig kann ich an Frisuren nichts finden.... Habe selber einige schräge Dinge ausprobiert, mein Bruder hat es in den 80ern mit einem Anti-Iro echt über trieben, hatte auch sonst alles dabei, von Glatze bis lange Rastas....
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 02. April 2015, 19:18:41
Ich kenne zwei Jungs mit langen Haaren, beide sehen aus wie Mädchen - und nein, ich persönlich finde es nicht schön und würde es bei Nico nie und nimmer machen  :-\

Wenn das natürlich mit 14 sein ausdrücklicher Wunsch wäre - nun gut, dann müsste ich es wohl oder übel akzeptieren, allerdings würde ich es nicht schön finden.

Ich z. B. finde, dass Bülent Ceylan echt nicht schlecht aussieht - mit Zopf. Macht er allerdings sein Haar auf und schüttelt er es durch die Gegend, rollen sich mir alle Fußnägel hoch.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. April 2015, 20:02:46
Ich mag lange Haare bei Jungs und bei Männern.  :D
Und meine Tochter hat ganz kurze rot gefärbte Haare, steht ihr super.
Ich mag Idividuen.  :D
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Nachtvogel am 02. April 2015, 20:36:44
Zitat von: lotte81 am 02. April 2015, 15:10:16
Bei Männern ag ich lange Haare auch gar nicht. Aber jedem das seine. Bei Jungs mag ich längere Haare- also so Surfer style

ja das geht so grad noch, da hört es aber echt auf ;D
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: hallihallo am 03. April 2015, 11:11:16
Zitat von: ~Netti~ am 02. April 2015, 14:00:02
Unanständig  ??? ??? ??? ;D
Nicht böse sein, aber was ist an langen Haaren denn unanständig?


;D ;D ;D Ich musste auch lachen.

Schön würde ich es vermutlich nicht finden, aber sind ja deren Haare. So why not?
Es gibt wenig Männer, denen lange Haare wirklich stehen.....vielleicht gehören deine Jungs ja dazu  ;)
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: piglet am 03. April 2015, 14:41:35
Hm, warum darf ein 14 jähriger über seine Haare bestimmen und ein fünfjähriger nicht?
Gerade Klamotten und Haare gehören zu den Sachen über die ein Kind mit als erstes eigene Entscheidungen treffen kann :-\
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: christineB am 03. April 2015, 23:00:42
So dann erzähle ich auch mal.
Ich denke generell dass jeder in jedem alter ein recht darauf hat, seinen willen durchzusetzen und das gilt natürlich auch für Haare. Außer es ist ungepflegt, das geht bei mir nicht. Aber wenn man es verantwortungsbewusst macht, ist doch alles gut. Dazu zähle ich übrigends auch, dass man sich darauf einstellt, wenn man als junge lange Haare hat, mal als Mädchen durchzugehen oder mal ein haargummi rein machen zu müssen. Das ist halt so.
Auch meine Jungs haben das Thema schon mal durch.
Der kleine, jetzt 7, hat seit dem Kindergarten einen Freund, der lange Haare hat und da wollte er das auch mal. Die Haare werden bis jetzt noch ausreichend gepflegt, also alles in Ordnung.
Der mittlere (9) hatte auch mal schulterlange Haare, aber die waren ihm zu viel Aufwand und das Mädchen Gerede hat ihn zu sehr genervt - also wieder abgeschnitten.
Der große, 13, hat heute auch noch lange Haare, ist bei ihm auch kein Problem.
Allerdings muss ich sagen, dass meine Jungs keine langen Haare bis über den po haben, sondern der kleine so bis Mitte rücken, der große so ca. Taillenlang, was zwar kürzer ist, aber ja schließlich auch lang genug, dass die Gesellschaft es als "unnormal" erstmal abstempelt.
Wie gesagt, meine Jungs sind die "Nebenwirkungen", mal Mädchen genannt zu werden und im Sport mal Haare zusammen machen gewohnt. Und daher gibt es bei uns keine Probleme mehr.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 04. April 2015, 10:55:45
Zitat von: piglet am 03. April 2015, 14:41:35
Hm, warum darf ein 14 jähriger über seine Haare bestimmen und ein fünfjähriger nicht?
Gerade Klamotten und Haare gehören zu den Sachen über die ein Kind mit als erstes eigene Entscheidungen treffen kann :-\

s-party s-klatschen

meiner dürfte, steht aber auf kurzen undercut und hochgestylt.
äußerlichkeiten sind das, sind halt wichtig .... wegen der leute ...

geschlechtsspezifische erziehung halt ...
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. April 2015, 11:04:11
Zitat von: piglet am 03. April 2015, 14:41:35
Hm, warum darf ein 14 jähriger über seine Haare bestimmen und ein fünfjähriger nicht?
Gerade Klamotten und Haare gehören zu den Sachen über die ein Kind mit als erstes eigene Entscheidungen treffen kann :-\

Ich sehe das auch so.  :D
Mein Sohn, also der 14-Jährige, will aktuell seine Haare wachsen lassen. Dann will er dreadlocks. Ob er das tatsächlich tut sehen wir dann, aber wegen mir, soll er doch. Wann, wenn nicht als Jugendlicher, soll man sich ausprobieren.
Der Kleine darf auch entscheiden beim Friseur.  :)
Die Leute....ja mei....wir wohnen im Dorf. Dann quatschen sie halt. Meine Kinder sind so erzogen, dass sie sich daran so wenig wie möglich orientieren sollen.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 04. April 2015, 11:11:07
was wenn sohn mit 13 die haare wachsen lässt, die tochter mit 13 sich ne glatze rasiert?
dem sohn nachts die haare schneiden? der tochter ne perücke kaufen?

sind nur haare.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. April 2015, 11:25:21
Also Glatze fänd ich jetzt auch nicht so prall.  ;D Aber letztlich ist es ja deren Kopp und nicht meiner. Meine Tochter hatte lange blonde Haare bis zum Mors. Mit 13 hat sie sie abgeschnitten. Hatte dann immer noch eine richtige Mädchenfrisur, aber eben nur noch schulterlang. Damals jammerte meine Mutter, das wäre ja so furchtbar und so schade und die schönen langen Haare und bla. Und dann sagte sie noch das wäre ja gerade das gewesen, was das Besondere an meiner Tochter gewesen wäre. Da fass ich mir heute noch an den Kopf. Wenn nur lange Haare das Besondere an einem Kind sind ..... s-:)
Naja, Äußerlichkeiten, die Leute und so ....
Heute hat sie sich mittlerweile so halbweg dran gewöhnt, dass unsere Kinder ihre Haare haben dürfen wie sie wollen. Aber nur halbwegs.   :P ;D
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Pünktchen am 04. April 2015, 14:50:25
Als Frau eines langhaarigen Mannes hab ich natürlich nichts gegen langhaarige Jungs.

Grundvoraussetzung ist die Intention muss vom Kind ausgehen und die Haare müssen gepflegt sein. Mein Sohn, der schon beim Anblick einer Haarbürste schreikrämpfe bekommt, dürfte trotz Wunsch erstmal keine langen Haare haben.

Genauso sehe ich das mit Mädels und Kurzhaarschnitte.

Es sind nur Haare.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Sandra + Jana + Kjeld am 04. April 2015, 14:55:00
Hallöchen,

ich habe gerade das Gegenteil hier bei mir zu Hause.
Meine Tochter hatte Haare bis über die Schultern.... was soll ich sagen sie war mit Papa und Brüdchern beim Friseur und was soll ich sagen....

Ab...komplett ab... nicht bis zum Kinn oder Ohr...ich musste erstmal schlucken....

Jetzt muss ich mir ständig anhören "wie kannst du das nur erlauben sie sieht aus wie ein Junge"  Meine Tochter hat am ersten Tag in der Schule blöde Sprüche bekommen.... und gut...

Warum muss ein Junge kurze Haare haben und Mädchen lange....Hauptsache nicht ungepflegt.

In diesem Sinne: Schöne Ostern

Sandra mit einer Tochter die richtig chick aussieht mit kurzen Haaren :-)
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Anders am 04. April 2015, 19:39:22
*
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. April 2015, 20:13:23
Ich hatte wundervolle lange wellige Haare bis zum Po, bis ich ca. 4 war. Gibts noch Fotos.
Dann hat sie mir meine Mutter abgesäbelt und zwar ratzeputz, weil ich immer beim Haare kämmen gebrüllt hab.  s-:) Dann war ich ein Mädchen mit absoluter Kurzhaarfrisur...  s-:) :P
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Solar. E am 04. April 2015, 20:27:15
Zitat von: KardaMom am 04. April 2015, 19:39:22

Was ist daran nervig, wenn einem Jungen die Haare ins Gesicht hängen – das tun sie bei langhaarigen Mädchen doch auch?

Da ich das geschrieben habe, möchte ich kurz antworten  :)
Der Unterschied, so wie ich ihn erlebe, ist schlichtwegs der, dass die Mädels sich die Haare mit einem Haarreif zurückstecken oder Zöpfe machen. Und selbst wenn die Haare offen sind, sind die idR selten im Gesicht.
Die Jungs dagegen lassen sie einfach hängen bzw. tragen sie scheinbar noch absichtlich so, dass möglichst wenig vom Gesicht zu sehen ist und fummeln ständig dran rum. Ist halt meine persönliche Beobachtung.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: peter am 05. April 2015, 21:01:59
hm haare können echt traumata auslösen  ;D
meien mutter MUSSTE sie immer lang tragen-als sie volljährig war schnitt sie diese ab und trug sie seither nichtmal bis zu den schultern sondern immer echt kurz  ;D
mir schnitt sie die schulterlangen haare bei einschulung ab und das war schrecklich schrecklich und sah kacke aus  :-X
ich hab seither alles durch und trag haare wie ich grad lust hab

meine mädchen durften von farbigen extensions über locken und versch längen schon immer selbst bestimmen aber ich tu MEINE meinung da schon kund.

jungs mit "surfer" länge find ich schon immer cool aber richtig lange "kelly family" haare find ich net so toll

schlimmer aber find ich eigentliche kurzhaarschnitte die aber rausgewachsen sind und jungs denen man ansieht das da noch keine bürste am start war -kurze haasre die in alle richtungen stehen und unfrisiert wirken-baaaaaaaaaah
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Anders am 05. April 2015, 21:25:34
*
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Jasmin am 06. April 2015, 16:45:31
Hätte ich einen Sohn dürfte er seine Haare auch lang tragen. Genauso wie meine Töchter kurze Haare tragen dürften.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Haselmaus am 06. April 2015, 18:16:08
 
Zitat von: HappyMom am 02. April 2015, 13:21:17
Warum?

Weil so extrem lange Haare für mich einfach nicht mehr anständig sind für Jungs. Genauso dass ein Mädchen ne Igelfrisur trägt, finde ich unanständig.
Längere Haare bei Jungs (z.B bis knapp unter den Ohren) finde ich schön und durchaus okay aber nicht länger. Aber das ist MEINE Meinung und nur weil ALLE es toll finden, muss ich das noch lange nicht.

:o
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Haselmaus am 06. April 2015, 18:20:09
Ich merke gerade wieder, wie sehr ich mein Umfeld liebe  :D Da ist es völlig egal, welche Frisur jemand trägt und welches Makeup und welchen Nagellack. Jungs und Mädchen mit und ohne lackierte Fingernägel, Jungs und Mädchen mit langen und raspelkurzen Haaren, Männer und Frauen mit und ohne Haargummis und Haarklammern und Haaren in allen erdenklichen Längen, Männer und Frauen völlig ohne Haare. Männer und Frauen mit Haaren in allen erdenklichen Farben. Jungs und Mädchen, Männer und Frauen mit Röcken und Kleidern (edit: und Hosen).

Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Sweety am 06. April 2015, 18:25:28
Zitat von: Haselmaus am 06. April 2015, 18:16:08

Zitat von: HappyMom am 02. April 2015, 13:21:17
Warum?

Weil so extrem lange Haare für mich einfach nicht mehr anständig sind für Jungs. Genauso dass ein Mädchen ne Igelfrisur trägt, finde ich unanständig.
Längere Haare bei Jungs (z.B bis knapp unter den Ohren) finde ich schön und durchaus okay aber nicht länger. Aber das ist MEINE Meinung und nur weil ALLE es toll finden, muss ich das noch lange nicht.

:o

Danke für diese Reaktion. Ich gehöre auch zu denen, die daran echt n i c h t s lustiges finden konnten :-X

Edit: Oh, da kam ja noch was hinterher. Haselmaus *handreich* :D
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 06. April 2015, 20:36:10
Meine Güte spätestens wenn sie später mal aufs WGT gehen.. is es eh egal weil da erkennt man bei vielen nicht mal ob Männlein oder Weiblein  S:D
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Bagira + Jannik am 07. April 2015, 16:16:09
Hmmm, ich weiß jetzt auch nicht was daran so schlimm sein soll.  Wenn mein Söhnchen nun auf die Idee käme, Mama, ab Heute lass ich sie wachsen, bitte soll er das machen  ;D ... Es ist ja schließlich sein Haar. So lange es ordentlich und gepflegt aussieht finde ich das völlig ok. Hätte ich ne Tochter dürfte sie auch kurze Haare tragen, ich stell ich da nicht so an. Ob wohl ich selber meine haare bis fast zum Po habe, ich mag das einfach .... 

Ich sag immer Leben und Leben lassen ...  :D ;)
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: cokolino am 08. April 2015, 01:19:01
Finde das absolut nicht verwerfliche wenn Jungen lange Haare haben.
wenn den beiden das gefällt solltest du dir da auch keinen Kopf drüber machen ;)
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Petsi am 08. April 2015, 20:24:07
Also ich finde so lange Haare bei Jungs auch nicht besonders schön. Zumindest habe ich bislang keinen Jungen gesehen, bei dem es mir gefiel.
Ich kann aber nicht verstehen, warum du dich wunderst, dass die Leute sie alle für Mädchen halten. Immerhin sind sie ja noch Kinder, haben also wenig geschlechtsspezifisches an sich, an dem man erkennen kann: Klar, das ist ein Junge. Schließlich kann man in dem Alter noch nicht an der Stimme, am Bartwuchs oder Busenansatz erkennen, ob man Jungs oder Mädels vor sich hat.
Und nur weil ein langhaariges Kind ein Spielzeugauto rumträgt und ein Spiderman-T-Shirt trägt, sage ich sofort, dass das ein Junge ist. Sondern ein Mädchen, was auf Cars und Spiderman steht.
Lange Haare werden halt in unserer Kultur auf den ersten Blick als "Mädchen" eingestuft. Genauso wie Jungs, die Kleider tragen, als Mädchen angesehen werden würden, auch wenn sie kurze Haare haben.
Jungs "dürfen" da halt weniger als Mädchen. Die dürfen kurze Haare und Hosen tragen, und man würde sie trotzdem nicht sofort für Jungs halten, sondern vielleicht vorher nachfragen.
Ein Junge mit langen Haaren und Kleid ? Also, wer da sagt, er denkt sich nichts dabei und findet es völlig normal, dem glaube ich das erstmal nicht.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Eumel am 09. April 2015, 11:31:34
Solange die Haare gepflegt sind, wäre für mich jede Frisur bei Männlein und Weiblein okay. Meine Kinder dürfen sich die Haare so schneiden lassen, wie sie möchten. Muss ihnen gefallen und nicht mir.

Haare, die über den Po gehen, würden  mir jetzt nicht gefallen - weder bei Jungs noch bei Mädchen. Aber wenn sie es so wollen und auch den Aufwand für die Pflege in Kauf nehmen - so what. Dass Jungs mit so langen Haaren mal für Mädchen gehalten werden, werden sie ja sicherlich schon erfahren haben. Und wenn sie das nicht stört, ist es doch ok.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Micabella am 21. Juli 2015, 19:09:25
Nun , mein Sohn , der bei meiner Mutter aufwächst, da ich im Kurierdienst oft tagelang unterwegs bin, verweigert seit seiner Einschulung jeglichen Haarschnitt. Inzwischen ist er 15 Jahre alt und die Haare richen bis Mitte Oberschenkel. Meistens trägt er Pferdeschwanz oder Flechtzopf, welche er sich beim Sport auch schon mal hochbindet (Dutt). In der Freizeit flechtet er sich auch gerne mal 2 Zöpfe und ist sogar stolz, wenn er als Mädchen verwechselt wird.
Im vergangenen Jahr in den Sommerferien, er war gerade 14 gworden, verbrachten meine Mutter und ich mit ihm einige Tage auf einer Wandertour im Thüringer Wald. Meine Mutter (60) hat noch fast tallienlange blonde Haare und so sind wir alle 3 mit 2 geflochtenen Zöpfen durch die Gegend gewandert, rustikal in Jeans, Holzfällerhemden und Rucksack mit leichtem Gepäck. Er ist überall als Mädchen durchgegangen und es hat ihm sichtlich Spass gemacht, beispielsweise von Kellnern und Bedienungen als "junges Fräulein" angesprochen zu werden. Mutter und ich haben natürlich "dicht gehalten" und den Spass mitgemacht, konnten unser amüsiertes Lächeln aber kaum unterdrücken. Heutzutage ist er 15, Stimmbruch hat eingesetzt , ein leichter Bartflaum ist zuerkennen, aber solange er mit verstellter Stimme piepst, geht er immer noch als Mädel durch und das macht ihm immer noch Spass.
Eine Lehrstelle in einem Gartenbaubetrieb hat er fürs nächste Jahr schon in Aussicht, dort gibt es ebenfalls einen Mitarbeiter mit langem Zopf, also wird er in seiner Ausbildung die langen Haare wohl weiter tragen dürfen. ;)
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Katie am 21. Juli 2015, 20:10:35
Zitat von: HappyMom am 02. April 2015, 13:21:17
Warum?

Weil so extrem lange Haare für mich einfach nicht mehr anständig sind für Jungs. Genauso dass ein Mädchen ne Igelfrisur trägt, finde ich unanständig.
Längere Haare bei Jungs (z.B bis knapp unter den Ohren) finde ich schön und durchaus okay aber nicht länger. Aber das ist MEINE Meinung und nur weil ALLE es toll finden, muss ich das noch lange nicht.

Definiere unanstaendig.

Was sind die Auswirkungen, was genau passiert denn schlimmes wenn Jungs lange Haare haben oder Maedchen kurze?

Ich hatte auch mal eine unfreiwillige Igelfrisur, sogar mal eine Glatze. Den herablassenden Blicken (und Spruechen!) von deiner Sorte bin ich mit Luftkuesschen begegnet. 
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Sweety am 21. Juli 2015, 21:25:38
Happy Mom, warst du das nicht in dem anderen Thread, die so gegen derartige Gendervorurteile bezüglich Kleidung eingestellt war?

Kurios ;)
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: mausebause am 21. Juli 2015, 21:30:34
Ich verstehe das Problem nicht...
Ist es nicht grundsätzlich mal komplett egal welche Frisur man hat (und welche Kleidung man trägt) ?
Mir zumindest..
Jungs / Männer mit langen Haaren..So what? Hauptsache gepflegt...
Meine jugendliebe hatte lange Haare.. Mann fand ich den sexy.. ;D

Und das "Problem"dass man als Junge für ein Mädchen gehalten wird oder auch umgekehrt ist unabhängig von der Frisur..oft genug erlebt  s-:)
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: ElJuFeMummy am 21. Juli 2015, 22:37:58
Mein Freund trägt die Haare etwa brustlang mit einem Undercut, den ich ihm alle 2 Wochen rasieren darf. Ich habe also absolut nichts dagegen, wenn ein Mann lange Haare trägt (länger möchte er sie aber selbst nicht haben). Bei der Arbeit trägt er sie als ordentlichen Pferdeschwanz und es hat sich noch nie jemand beschwert.
Ich habe mal überlegt, mir auch einen Undercut zu schneiden bzw schneiden zu lassen, aber ich habe es dann doch gelassen und bleibe bei meinen langen Haaren.

Meine Tochter hat nur einen Babyhaarflaum, die Flusen wachsen einfach nicht, aber später wird es ihre Entscheidung sein, wie sie die Haare trägt.
Und beim Baby wird es genauso laufen, egal ob Mädel oder Junge - man kann die Kids nur darauf vorbereiten, welche Auswirkungen es haben könnte und weiß ja vorher nicht mal, ob das dann wirklich eintritt :)
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Sabrina84 am 23. Juli 2015, 10:44:10
Und gestern wurde mir erst gesagt ich soll meinem Baby die Haare schneiden, weil ja ein paar Strähnen sehr lang sind, Sie reichen 1 cm übers Ohr hinaus  ;)

Nene, da tut sich erst mal nichts!
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 23. Juli 2015, 12:47:36
Schon sehr kuriose Meinungen zum Teil...  s-:) s-:)

Unsere Tochter hat einen Kurzhaarschnitt - jedes Kämmen tut ihr (speziell mit ihrer Wahrnehmungsstörung) extrem weh, jedes Waschen/Haare föhnen ist eine Tortur für sie. Wir haben, als sich dies immer mehr herauskristiallisierte, recht schnell geschaut, dass wir die Haare immer zeitnah (alle 5 bis 6 Wochen) schön schneiden lassen. Marie trägt darüber hinaus keine Kleider/Röcke und wirkt vielleicht noch etwas wie ein Junge.

Warum Marie mit ihren recht kurzen Haaren unanständig sein sollte, würde ich schon gerne wissen...
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: mausebause am 23. Juli 2015, 19:47:09
Mädels und Frauen mit kurzen Haaren sind toll ..
So!  :-*
Unanständig... what??? ???
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Wechselflügler am 23. Juli 2015, 21:39:24
Das einem lange Haare an Jungs, bzw. kurze an Mädchen nicht gefallen - o.k.

Aber was daran UNANSTÄNDIG sein soll verstehe ich beim besten Willen nicht... :o ???
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Schnukki am 25. Juli 2015, 13:33:25
Es gibt Frauen die sehen mit einem tollen Kurzhaarschnitt peppiger und jünger aus, als mit langen Haaren. Einfach weil lange Haaren eben auch schnell mal nur noch mit einem Zopf getragen werden.

Ich persönlich mache da aber noch einen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen.
Als Mädchen mit 6 hatte ich praktische kurze Haare ... fand ich damals schrecklich .. wenn ich heute die Fotos sehe, finde ich es immer noch schrecklich und halte das meiner Mama auch oft vor  :P
Es ist ja nichts schlimmes - aber oftmals wird es doch nur gemacht, weil es praktischer ist.

Wenn der Wunsch vom Kind aus geht, würde ich das unterstützen. Das Kind muss sich damit wohlfühlen!
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 26. Juli 2015, 09:07:58
"Leben und leben lassen" - die Länge der Haare, egal bei wem, so lange sie gepflegt sind/werden = alles völlig okay. Es soll jede(r) glücklich sein, mit dem was sie auf dem Kopf tragen.  ;)
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Vanessa32 am 07. August 2016, 09:38:14
Mein ältester Sohn (14) hat sich seit seiner Einschulung seine Haare nicht mehrr geschnitten.
Damals hatte er noch einen Kurzhaarschnitt aber mittlerweile sind seine Haare schon überm Po wenn er sie offen trägt. Seit etwa zwei Jahre hat er immer seine Haare hochgebunden zu einem Dutt oder Knoten weil die Länge einfach nicht mehr alltagstauglich ist.

Bis vor 2 Jahren haben ihn alle Leute die ihn nicht kannten für ein Mädchen gehalten, Aber aufgrund seines Bartflaumes den er nicht wegrasieren will, hat er das Problem nicht mehr :D
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Joseph123456789 am 08. August 2016, 20:02:39
Hey!!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Sohn hatte auch Lange Haare und das ist gar kein Problem!!

Das Kind soll lange Haare haben, ist doch nicht schlimm.....

Unser älterer sohn hat einen vokuhila und das ist gar kein Problem!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Der Josheph  s-chill s-chill s-chill s-chill s-chill s-chill
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Manfred Mü. am 08. August 2016, 22:21:01
Zitat von: Joseph123456789 am 08. August 2016, 20:02:39
Hey!!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Sohn hatte auch Lange Haare und das ist gar kein Problem!!

Das Kind soll lange Haare haben, ist doch nicht schlimm.....

Unser älterer sohn hat einen vokuhila und das ist gar kein Problem!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Der Josheph  s-chill s-chill s-chill s-chill s-chill s-chill

Richtig kann mich da nur Joseph anschliessen, soll er doch einfach sein Leben leben, und sein Selbstwertgefühl wird auch noch gestärkt (Lange haare, vorallem Vokuhilas sind wieder total IN) wenn er blicke von Dirnen bekommt  ;) ;D
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: SamWhite am 14. August 2016, 22:11:21
Denke an die 90er zurück; ich finde solange sie nicht deswegen gemobt werden kein problem!
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Carolina am 22. August 2016, 11:53:52
Ich kenne tatsächlich einige Jungs, die sehr lange Haare haben. Natürlich sind Haare bis zum Po bei Jungs eher ungewöhnlich, aber wenn es ihnen selbst gefällt und sie es so wollen warum nicht. Ist ja auch toll, dass sie das so durchziehen, während vermutlich die gleichaltrigen Jungs da eher kurze Haare tragen werden. Und wenn die Haare gesund und gepflegt sind ist das doch perfekt. Da werd ich sogar ein bisschen neidisch ;)
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Teemilken am 28. August 2016, 00:53:34
Mein inzwischen 12 jähriger Sohn hat eine Perückensammlung, die er sehr liebt. Mit 8 hat er mal zum Fasching eine Indianerperücke mit langen schwarzen Zöpfen bekommen, die er dann zu Hause bei jeder möglichen ( und auch unmöglichen ) Gelegenheit aufgesetzt hat. Ein Jahr später folgte eine Mädchen-/Prinzessin-Perücke mit langen blonden Zöpfen, die dann sein Lieblingsspielzeug war. Kurz vor seinem 11. Geburtstag schauten wir beide mal die Internetseiten eines Cosplay-Perücken-Versands an; er wollte als Geburtstagsgeschenk eine 150 cm lange blonde Rapunzelperücke haben, die dann sogar noch über den Fussboden schleifte als er sie das erste Mal auf hatte. Zu Weihnachten schließlich bekam er eine blaue Perücke mit 130 cm langen Zöpfen (Jinx-lol).
Aus Spass habe ich die beiden letztgenannten Perücken selbst mal aufprobiert, ich muss sagen, mir stehen die auch nicht schlecht.
Nun ja, inzwischen lassen wir beide unsere Haare wachsen, ich möchte meine gerne hüftlang (derzeit bis BH-Verschluss) , Söhnlein (Haare gehen gerade auf die Schultern) möchte seine sogar über den Popo wachsen lassen.
Mal abwarten, ob wir das durchhalten.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Vanessa32 am 05. Februar 2017, 11:49:17
Wenn ein Junge unbedingt lange Haare haben möchte, aus welchem Grund auch immer- dann lass ihn. Mein großer Sohn muss seine Haare allerdings zu einem  Knoten hochbinden weil
die in der Schule und beim Sport stören.
Mein mittlerer Sohn ist gerade des Gegenteil. Er wollte seine Haare nie lang und hat eine flotte undercut Frisur. die er alle 4-5 Wochen nachschneiden lässt.
Mein Jüngster ist jetzt 8 und hat mittlerweile eine Schüttelmähne. Seine Haare sind schulterlang und auch der Pony geht schon bis zur Nasenspitze. Aber er will wie sein ältester Bruder unbedingt Haare bis überm Po.
Ich lass sie das selbst entscheidenn nur gepflegt müssen sie sein.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 20. November 2017, 20:52:00
Zitat von: KoenigRaffzahn am 04. April 2015, 10:55:45
Zitat von: piglet am 03. April 2015, 14:41:35
Hm, warum darf ein 14 jähriger über seine Haare bestimmen und ein fünfjähriger nicht?
Gerade Klamotten und Haare gehören zu den Sachen über die ein Kind mit als erstes eigene Entscheidungen treffen kann :-\

s-party s-klatschen

meiner dürfte, steht aber auf kurzen undercut und hochgestylt.
äußerlichkeiten sind das, sind halt wichtig .... wegen der leute ...

geschlechtsspezifische erziehung halt ...

s-:) s-:) s-:)

so ändert sich das ...
jetzt  pony schon bis zur nase mit naturgelockten, roten haaren.

er schleudert den kopf immer zur seite, damit er was sieht.  s-:) s-nachdenken

sieht aus wie ein aufgeplatztes sofa kissen, will nicht zum friseur, findet es cool so.

sieht verboten aus ...

... aber er muss so rumlaufen ,-)

wer püppi zu ihm sagt, sollte anfangen zu laufen  ;D ;D s-pfeifen s-biggergrin

Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. November 2017, 08:58:09
Ich finde das super. Ich mag lange Haare bei männlichen Objekten.  ;D
Hatte mein Großsohn auch. Auch mit 11/12. Auch mit Kopf zur Seite schleudern.  ;D
Heute findet er es selber gruselig.  ;D Und hat wieder ganz kurze Haare. Unten ganz kurz, oben etwas länger und Kante.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 21. November 2017, 09:35:52
hatte mein neffe auch, solange bis beim fussballspielen im verein, jemand fragte, was das
mädchen in der mannschaft da macht.  s-party s-kringellach.
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 21. November 2017, 09:37:46
wenn er sich die haare schneiden lassen sollte, so mein sohn "nur, wenn ich mir rechts und links, das illuminati zeichen einrasieren lassen darf."
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: Anders am 21. November 2017, 10:11:38
edit
Titel: Antw:Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. November 2017, 11:36:45
Zitat von: KoenigRaffzahn am 21. November 2017, 09:37:46
wenn er sich die haare schneiden lassen sollte, so mein sohn "nur, wenn ich mir rechts und links, das illuminati zeichen einrasieren lassen darf."

Ich finde M. cool.  :thumbsup: