Söhne mit langen Haaren - ein absolutes no go?

Begonnen von funnyy80, 01. April 2015, 00:00:31

« vorheriges - nächstes »

HappyMom

Also wenn meine Jungs und meine Tochter größer und Erwachsen sind und selber für ihr Aussehen gerade stehen müssen, dann sei es ihnen gegönnt ;D. Sie werden dann, denke ich, schon selber rausfinden (müssen), ob es von Vorteil ist mit soooo langen oder kurzen Haaren rumzulaufen ;).



Honigbluete

Ich kenne einen Jungen mit sehr langen Haaren vom Sehen und dachte über längere Zeit, es wäre ein Mädchen, welches sich sehr maskulin kleidet.... Mittlerweile ist er in der Pubertät und hat kürzere Haare.

Wenn Lukas längere Haare haben wollte, dürfte er das. Er darf auch beim Friseur selbst entscheiden, wie geschnitten werden soll. Gefärbt wird in dem Alter übrigens noch nicht  ;)

Solange es den Kindern nichts ausmacht, würde ich sie sogar darin bestärken, ihre Frisur zu tragen. Lukas hatte mal 2 schwarze Strähnen mit Extensions, mir hat es nicht gefallen, es gab auch einige blöde Kommentare, aber ich habe ihn darin bestärkt, es so zu lassen, wenn es ihm gefällt. Nach 2 Tagen hat er sie aber raus geschnitten.

Unanständig kann ich an Frisuren nichts finden.... Habe selber einige schräge Dinge ausprobiert, mein Bruder hat es in den 80ern mit einem Anti-Iro echt über trieben, hatte auch sonst alles dabei, von Glatze bis lange Rastas....

Lori+Annika+Nico

Ich kenne zwei Jungs mit langen Haaren, beide sehen aus wie Mädchen - und nein, ich persönlich finde es nicht schön und würde es bei Nico nie und nimmer machen  :-\

Wenn das natürlich mit 14 sein ausdrücklicher Wunsch wäre - nun gut, dann müsste ich es wohl oder übel akzeptieren, allerdings würde ich es nicht schön finden.

Ich z. B. finde, dass Bülent Ceylan echt nicht schlecht aussieht - mit Zopf. Macht er allerdings sein Haar auf und schüttelt er es durch die Gegend, rollen sich mir alle Fußnägel hoch.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


~ Oma Netti ~

Ich mag lange Haare bei Jungs und bei Männern.  :D
Und meine Tochter hat ganz kurze rot gefärbte Haare, steht ihr super.
Ich mag Idividuen.  :D

Nachtvogel

Zitat von: lotte81 am 02. April 2015, 15:10:16
Bei Männern ag ich lange Haare auch gar nicht. Aber jedem das seine. Bei Jungs mag ich längere Haare- also so Surfer style

ja das geht so grad noch, da hört es aber echt auf ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

hallihallo

Zitat von: ~Netti~ am 02. April 2015, 14:00:02
Unanständig  ??? ??? ??? ;D
Nicht böse sein, aber was ist an langen Haaren denn unanständig?


;D ;D ;D Ich musste auch lachen.

Schön würde ich es vermutlich nicht finden, aber sind ja deren Haare. So why not?
Es gibt wenig Männer, denen lange Haare wirklich stehen.....vielleicht gehören deine Jungs ja dazu  ;)

piglet

Hm, warum darf ein 14 jähriger über seine Haare bestimmen und ein fünfjähriger nicht?
Gerade Klamotten und Haare gehören zu den Sachen über die ein Kind mit als erstes eigene Entscheidungen treffen kann :-\
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

christineB

So dann erzähle ich auch mal.
Ich denke generell dass jeder in jedem alter ein recht darauf hat, seinen willen durchzusetzen und das gilt natürlich auch für Haare. Außer es ist ungepflegt, das geht bei mir nicht. Aber wenn man es verantwortungsbewusst macht, ist doch alles gut. Dazu zähle ich übrigends auch, dass man sich darauf einstellt, wenn man als junge lange Haare hat, mal als Mädchen durchzugehen oder mal ein haargummi rein machen zu müssen. Das ist halt so.
Auch meine Jungs haben das Thema schon mal durch.
Der kleine, jetzt 7, hat seit dem Kindergarten einen Freund, der lange Haare hat und da wollte er das auch mal. Die Haare werden bis jetzt noch ausreichend gepflegt, also alles in Ordnung.
Der mittlere (9) hatte auch mal schulterlange Haare, aber die waren ihm zu viel Aufwand und das Mädchen Gerede hat ihn zu sehr genervt - also wieder abgeschnitten.
Der große, 13, hat heute auch noch lange Haare, ist bei ihm auch kein Problem.
Allerdings muss ich sagen, dass meine Jungs keine langen Haare bis über den po haben, sondern der kleine so bis Mitte rücken, der große so ca. Taillenlang, was zwar kürzer ist, aber ja schließlich auch lang genug, dass die Gesellschaft es als "unnormal" erstmal abstempelt.
Wie gesagt, meine Jungs sind die "Nebenwirkungen", mal Mädchen genannt zu werden und im Sport mal Haare zusammen machen gewohnt. Und daher gibt es bei uns keine Probleme mehr.

KoenigRaffzahn

Zitat von: piglet am 03. April 2015, 14:41:35
Hm, warum darf ein 14 jähriger über seine Haare bestimmen und ein fünfjähriger nicht?
Gerade Klamotten und Haare gehören zu den Sachen über die ein Kind mit als erstes eigene Entscheidungen treffen kann :-\

s-party s-klatschen

meiner dürfte, steht aber auf kurzen undercut und hochgestylt.
äußerlichkeiten sind das, sind halt wichtig .... wegen der leute ...

geschlechtsspezifische erziehung halt ...
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

~ Oma Netti ~

Zitat von: piglet am 03. April 2015, 14:41:35
Hm, warum darf ein 14 jähriger über seine Haare bestimmen und ein fünfjähriger nicht?
Gerade Klamotten und Haare gehören zu den Sachen über die ein Kind mit als erstes eigene Entscheidungen treffen kann :-\

Ich sehe das auch so.  :D
Mein Sohn, also der 14-Jährige, will aktuell seine Haare wachsen lassen. Dann will er dreadlocks. Ob er das tatsächlich tut sehen wir dann, aber wegen mir, soll er doch. Wann, wenn nicht als Jugendlicher, soll man sich ausprobieren.
Der Kleine darf auch entscheiden beim Friseur.  :)
Die Leute....ja mei....wir wohnen im Dorf. Dann quatschen sie halt. Meine Kinder sind so erzogen, dass sie sich daran so wenig wie möglich orientieren sollen.

KoenigRaffzahn

was wenn sohn mit 13 die haare wachsen lässt, die tochter mit 13 sich ne glatze rasiert?
dem sohn nachts die haare schneiden? der tochter ne perücke kaufen?

sind nur haare.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

~ Oma Netti ~

Also Glatze fänd ich jetzt auch nicht so prall.  ;D Aber letztlich ist es ja deren Kopp und nicht meiner. Meine Tochter hatte lange blonde Haare bis zum Mors. Mit 13 hat sie sie abgeschnitten. Hatte dann immer noch eine richtige Mädchenfrisur, aber eben nur noch schulterlang. Damals jammerte meine Mutter, das wäre ja so furchtbar und so schade und die schönen langen Haare und bla. Und dann sagte sie noch das wäre ja gerade das gewesen, was das Besondere an meiner Tochter gewesen wäre. Da fass ich mir heute noch an den Kopf. Wenn nur lange Haare das Besondere an einem Kind sind ..... s-:)
Naja, Äußerlichkeiten, die Leute und so ....
Heute hat sie sich mittlerweile so halbweg dran gewöhnt, dass unsere Kinder ihre Haare haben dürfen wie sie wollen. Aber nur halbwegs.   :P ;D

Pünktchen

Als Frau eines langhaarigen Mannes hab ich natürlich nichts gegen langhaarige Jungs.

Grundvoraussetzung ist die Intention muss vom Kind ausgehen und die Haare müssen gepflegt sein. Mein Sohn, der schon beim Anblick einer Haarbürste schreikrämpfe bekommt, dürfte trotz Wunsch erstmal keine langen Haare haben.

Genauso sehe ich das mit Mädels und Kurzhaarschnitte.

Es sind nur Haare.

Sandra + Jana + Kjeld

Hallöchen,

ich habe gerade das Gegenteil hier bei mir zu Hause.
Meine Tochter hatte Haare bis über die Schultern.... was soll ich sagen sie war mit Papa und Brüdchern beim Friseur und was soll ich sagen....

Ab...komplett ab... nicht bis zum Kinn oder Ohr...ich musste erstmal schlucken....

Jetzt muss ich mir ständig anhören "wie kannst du das nur erlauben sie sieht aus wie ein Junge"  Meine Tochter hat am ersten Tag in der Schule blöde Sprüche bekommen.... und gut...

Warum muss ein Junge kurze Haare haben und Mädchen lange....Hauptsache nicht ungepflegt.

In diesem Sinne: Schöne Ostern

Sandra mit einer Tochter die richtig chick aussieht mit kurzen Haaren :-)

Anders

#39
*

~ Oma Netti ~

Ich hatte wundervolle lange wellige Haare bis zum Po, bis ich ca. 4 war. Gibts noch Fotos.
Dann hat sie mir meine Mutter abgesäbelt und zwar ratzeputz, weil ich immer beim Haare kämmen gebrüllt hab.  s-:) Dann war ich ein Mädchen mit absoluter Kurzhaarfrisur...  s-:) :P

Solar. E

Zitat von: KardaMom am 04. April 2015, 19:39:22

Was ist daran nervig, wenn einem Jungen die Haare ins Gesicht hängen – das tun sie bei langhaarigen Mädchen doch auch?

Da ich das geschrieben habe, möchte ich kurz antworten  :)
Der Unterschied, so wie ich ihn erlebe, ist schlichtwegs der, dass die Mädels sich die Haare mit einem Haarreif zurückstecken oder Zöpfe machen. Und selbst wenn die Haare offen sind, sind die idR selten im Gesicht.
Die Jungs dagegen lassen sie einfach hängen bzw. tragen sie scheinbar noch absichtlich so, dass möglichst wenig vom Gesicht zu sehen ist und fummeln ständig dran rum. Ist halt meine persönliche Beobachtung.

peter

hm haare können echt traumata auslösen  ;D
meien mutter MUSSTE sie immer lang tragen-als sie volljährig war schnitt sie diese ab und trug sie seither nichtmal bis zu den schultern sondern immer echt kurz  ;D
mir schnitt sie die schulterlangen haare bei einschulung ab und das war schrecklich schrecklich und sah kacke aus  :-X
ich hab seither alles durch und trag haare wie ich grad lust hab

meine mädchen durften von farbigen extensions über locken und versch längen schon immer selbst bestimmen aber ich tu MEINE meinung da schon kund.

jungs mit "surfer" länge find ich schon immer cool aber richtig lange "kelly family" haare find ich net so toll

schlimmer aber find ich eigentliche kurzhaarschnitte die aber rausgewachsen sind und jungs denen man ansieht das da noch keine bürste am start war -kurze haasre die in alle richtungen stehen und unfrisiert wirken-baaaaaaaaaah

Anders

#43
*

Jasmin

Hätte ich einen Sohn dürfte er seine Haare auch lang tragen. Genauso wie meine Töchter kurze Haare tragen dürften.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Haselmaus

 
Zitat von: HappyMom am 02. April 2015, 13:21:17
Warum?

Weil so extrem lange Haare für mich einfach nicht mehr anständig sind für Jungs. Genauso dass ein Mädchen ne Igelfrisur trägt, finde ich unanständig.
Längere Haare bei Jungs (z.B bis knapp unter den Ohren) finde ich schön und durchaus okay aber nicht länger. Aber das ist MEINE Meinung und nur weil ALLE es toll finden, muss ich das noch lange nicht.

:o

Haselmaus

#46
Ich merke gerade wieder, wie sehr ich mein Umfeld liebe  :D Da ist es völlig egal, welche Frisur jemand trägt und welches Makeup und welchen Nagellack. Jungs und Mädchen mit und ohne lackierte Fingernägel, Jungs und Mädchen mit langen und raspelkurzen Haaren, Männer und Frauen mit und ohne Haargummis und Haarklammern und Haaren in allen erdenklichen Längen, Männer und Frauen völlig ohne Haare. Männer und Frauen mit Haaren in allen erdenklichen Farben. Jungs und Mädchen, Männer und Frauen mit Röcken und Kleidern (edit: und Hosen).


Sweety

Zitat von: Haselmaus am 06. April 2015, 18:16:08

Zitat von: HappyMom am 02. April 2015, 13:21:17
Warum?

Weil so extrem lange Haare für mich einfach nicht mehr anständig sind für Jungs. Genauso dass ein Mädchen ne Igelfrisur trägt, finde ich unanständig.
Längere Haare bei Jungs (z.B bis knapp unter den Ohren) finde ich schön und durchaus okay aber nicht länger. Aber das ist MEINE Meinung und nur weil ALLE es toll finden, muss ich das noch lange nicht.

:o

Danke für diese Reaktion. Ich gehöre auch zu denen, die daran echt n i c h t s lustiges finden konnten :-X

Edit: Oh, da kam ja noch was hinterher. Haselmaus *handreich* :D

schwarzesgiftal

Meine Güte spätestens wenn sie später mal aufs WGT gehen.. is es eh egal weil da erkennt man bei vielen nicht mal ob Männlein oder Weiblein  S:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Bagira + Jannik

Hmmm, ich weiß jetzt auch nicht was daran so schlimm sein soll.  Wenn mein Söhnchen nun auf die Idee käme, Mama, ab Heute lass ich sie wachsen, bitte soll er das machen  ;D ... Es ist ja schließlich sein Haar. So lange es ordentlich und gepflegt aussieht finde ich das völlig ok. Hätte ich ne Tochter dürfte sie auch kurze Haare tragen, ich stell ich da nicht so an. Ob wohl ich selber meine haare bis fast zum Po habe, ich mag das einfach .... 

Ich sag immer Leben und Leben lassen ...  :D ;)