ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 5-10 Jahre => Thema gestartet von: ninakalu am 20. Juni 2013, 11:56:30

Titel: Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: ninakalu am 20. Juni 2013, 11:56:30
Hi,

nun hab ich auch mein erstes Schulkind und frage mich was man so in die tüte rein macht??

Was habt irh so drin?? Lollis, und co`??

Und haben eure Kinder was zur Einschulung bekommen?? Klar ist das ich mit Nils shoppen gehe und ihn einkleide für seinen ersten tag!!

Lg nadine
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: mausebause am 20. Juni 2013, 11:59:23
Huhu

Neben dem obligatorischen Mäusespeck für die Spitze und noch anderen Süßigkeiten (mal sehen welche) sind da noch paar Sachen für die Schule drin, z.B. einen Spitzer mit Auffangbehälter, der Tafelschwamm im Behälter, ein Lineal,Brotbox, abwaschbarer Stundenplan, Radierer, Stifte (eher für daheim) usw. - dann noch eine DVD, ein Schul-Freunde Buch und etwas genähtes von mir!
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: myja78 am 20. Juni 2013, 12:08:33
- Süßkram
- Wecker
- Klettis für den Ergo, evtl. auch das Sicherheitsset und Regencape
- Taschenregenschirm?
- Anspitzer mit Dose
- Stifte?
- kleines Legoset?
- Kuscheltier?
- Anhänger für an den Ranzen?

Bei den Sachen mit ? bin ich mir noch unsicher
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Meph am 20. Juni 2013, 12:09:24
Ich glaub mit der tüte mäusespeck ist unsere tüte schon voll  ;D
irgendwie wirkt die so klein....hat aber 70 cm höhe, also standart...

Naja, bei uns kommen ein paar besondere naschis rein, ein freundebuch, von top models wohl so ein pocket-malbuch... vielleicht ein hotwheel... und die merida-puppe

glaub ich,,, kann sich auch spontan noch ändern
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Nachtvogel am 20. Juni 2013, 13:17:00
Süßes

Haarspangen mit Pferden

dann gibt es sowas wie diese TopModel Blöcke jetzt auch von Pferden, sowas hab ich noch geholt

Spezielle Stifte, Spitzer, Lineal und so...

Ein Plüschpferd für oben, wahrscheinlich der Angus von Merida *zwinker zu Meph* ;)


und irgendwelchen Kleinkrams der mir noch so in die Hände fällt :P ;D


Mäusespeck und so mach ich auch nicht, da bleibt in der Tüte kein Platz mehr :P

Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Sonne1978 am 20. Juni 2013, 19:55:15
Ihre Lieblingssüßigkeiten + ein Gummi-Twist
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: guest4811 am 20. Juni 2013, 20:14:25
Die Tüte soll nur 70cm groß sein, wirklich viel wird gar nicht reinpassen  S:D

Aber es wird etwas Süßkram (wenn es sehr warm wird, gibts keine Schoki, sondern Gummibärchen), etwas kleines von Playmobil. Alles, was er wirklich für die Schule braucht, kommt wahrscheinlich nicht rein.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Melanie83 am 20. Juni 2013, 20:37:54
Ich bin noch unschlüssig was rein kommt, aber es wird auf jeden Fall ein Sorgenfresserchen reinkommen und wahrscheinlich noch eine neue Siggflasche. Den Rest weiß ich noch nicht.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: July am 21. Juni 2013, 08:30:03
.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: mausebause am 21. Juni 2013, 08:36:56
Zitat von: July am 21. Juni 2013, 08:30:03

. Schokolade kommt definitiv nicht rein.

Hier auch nicht - aus wettertechnischen Gründen..nicht dass es heiß ist und alles sifft dann voll.. :P ;D
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: ninakalu am 21. Juni 2013, 09:47:54
Ah dann bin ich ja doch nicht so auf dem Holzweg meiner Gedanken!! ;D ;D

ich dachte an:

-siggflasche
-Gummibärchen oder fritt die er gerne mag!
- lolli
- Kuscheltier als Glücksbringer vom kleinen Drachen Kokosnuss
- und ne Kleinigkeit von lego denke dann ist sie voll!! :D :D
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: JaJoJoJa am 21. Juni 2013, 11:42:09
Habt ihr diese runden Tüten? :-\
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: myja78 am 21. Juni 2013, 12:06:11
Wir haben so ne 6 oder 8 eckige
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: crazy007 am 21. Juni 2013, 12:54:19
Bei uns ist das jetzt zwar schon fast 3 Jahre wieder her.
Aber wir hatten eingepackt:

Süsskram
Stifte
kleines Kuscheltier für oben drauf
kleines Buch
eine Uhr
kleinigkeit von lego
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: July am 22. Juni 2013, 19:31:51
.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Ragina am 23. Juni 2013, 10:36:32
Süßigkeiten kamen bei meinen großen nicht in die Tüte, Zucker gab es nicht,( was sie mir heute danken, da alle keine Löcher haben) schon gar nicht als Belohnung, denn dann belohnen sie sich auch später immer mit Süßkram. Schon fertig ist die Zuckersucht und das süße Gift macht den Körper kaputt. . Ich würde eben alles reintun, was mit Schule zu tun hat, Radiergummi, Spitzer, kleine hübsche Blöcke, Wachsmalstifte oder die Blöcke von Stockmar, Studentenfutter auch...ich las was von Tafelschwamm? so eine kleine Tafel ist natürlich auch eine hübsche Idee...wenn die auch in der Schule niemand mehr benutzt.
Was ich toll finde, Schultüte mal beiseite: die Kinder lieben es in dieser Zeit auch zu Hause Schule zu spielen, mit den Geschwistern so denn welche da sind,oder Freunden. Eine Tafel zum Aufstellen war bei uns DER Hit.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: mausebause am 24. Juni 2013, 16:36:34
Zitat von: Ragina am 23. Juni 2013, 10:36:32
so eine kleine Tafel ist natürlich auch eine hübsche Idee...wenn die auch in der Schule niemand mehr benutzt.


Weit gefehlt, hier werden die benutzt... s-:)
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Solar. E am 24. Juni 2013, 16:59:34
Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 24. Juni 2013, 16:36:34
Zitat von: Ragina am 23. Juni 2013, 10:36:32
so eine kleine Tafel ist natürlich auch eine hübsche Idee...wenn die auch in der Schule niemand mehr benutzt.


Weit gefehlt, hier werden die benutzt... s-:)

Echt? Bei uns nicht - trotz gleichem Bundesland. :)
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: mausebause am 24. Juni 2013, 17:00:51
Jepp - hier nutzen sie die Tafel speziell in der 1.Klasse anfangs!
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Solar. E am 24. Juni 2013, 17:04:25
Find ich ehrlich gesagt zum Üben auch gar nicht verkehrt.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: mausebause am 24. Juni 2013, 17:08:22
Zitat von: Solar. E am 24. Juni 2013, 17:04:25
Find ich ehrlich gesagt zum Üben auch gar nicht verkehrt.

Find ich auch-nur die Tafelstifte sind so teuer.. :P
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: scarlet_rose am 24. Juni 2013, 19:27:54
Wir haben die Spitze mit einem Handtuch ausgestopft. Und ich würd es nicht mehr machen. Liams Tüte war recht groß (im Umfang) und deswegen war alles schwere oben. Dadurch dass 3/4 mit dem leichten unten voll war. Es wäre viel leichter zu tragen gewesen, wenn das Schwere Zeug unten gewesen wäre  ;)

Drin war das Handtuch, Schulzeug, 2 Lesehefte, ein Spiel, Süßigkeiten, Geldbeutel mit erstem Taschengeld und andere Kleinigkeiten
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: ninakalu am 24. Juni 2013, 20:22:23
Wir haben die eckige und ich hab jetzt einen kleinen Plan für den Inhalt:

- tshirt von der schule mit Schriftzug drauf!!

- siggflasche
- Wachsmalstifte

- Kleines buch

- Evtl kleines Kuscheltier als Glücksbringer!!
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: zuz am 25. Juni 2013, 06:38:55
Ragina: Bekommen Deine dann gar keine Süßigkeiten? Das würde ich nicht durchhalten, ist ja überall präsent. Und isst Du dann auch nichts? Das würde ich schon gar nicht durchhalten  ;D - und dann wäre es für mich irgendwie falsch, die Kinder komplett davon fernzuhalten.
Und wenn sie eh naschen dürfen, warum dann nicht ne Tüte Gummibärchen in die ZUCKERtüte. Ich glaube nicht, dass Karies davon kommt, dass es zu besonderen Anlässen auch mal ein bisschen mehr Nascherei sein darf.

Zum Inhalt: Ich lese hier eifrig mit, ich hab nämlich noch keinen genauen Plan. Dachte auch an ein paar Schulsachen, z.B. nen besonderen Radiergummi, Spitzer, sowas. Unten auf jeden Fall den Speck, ich weiß noch, dass ich als Kind enttäuscht war, weil man dachte, es käme noch was und dann war es nur Zeitung. Außerdem wollte ich was zum Spielen, was so gar nicht mit Schule zu tun hat (Playmobil oder so), evtl. noch, wenn es reinpasst, ein Buch, sowas wie erstes Lesen oder mit Schulthema, evtl. ein Lernheft (so zum Schreiben/REchnen lernen), und vielleicht noch ein Spiel, was mit Schule zu tun hat. Tafelstifte find ich auch super! Wir haben so ne kleine Magnettafel, da gehen die ja auch.

Schenkt Ihr zusätzlich zur Tüte noch was extra?
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Meph am 25. Juni 2013, 06:55:44
ggf. das Freundebuch, wenn es nicht in die Tüte passt.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Honey am 25. Juni 2013, 07:31:24
Wir hatten die Schultüte gefüllt mit:
- Sorgenfresser
- Armbanduhr
- kleine, besondere Schulsachen
- besondere Naschereien
- noch mehr, aber das Schwangerschaftssiebhirn lässt es mich gerade nicht niederschreiben...
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Juni 2013, 07:37:14
nein, zusätzlich gibt es kein Geschenk bzw wahrscheinlich die passende Trinkflasche und Brotdose zur Schultasche

Aber das gäbe es ja ohnehin...nur hatte sie sich das gewünscht und daher werd ichs wohl wenn ichs finde als Geschenk verpacken denn freuen wird es sie bestimmt ;)
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Honey am 25. Juni 2013, 07:42:54
Wir hatten eine Rakete gebastelt, die Spitze mit Marshmallows und weichen Hausschuhen gefüllt. Alles Schwere hatten wir unten.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: mausebause am 25. Juni 2013, 08:12:29
Extra gibts hier "nur" das, was nicht in die Tüte passen sollte... :)
Und Süßigkeiten gibts hier definitiv auch rein!
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Traumtaenzerle am 25. Juni 2013, 10:38:22
Ich weiß es noch nicht definitiv, aber es wird wohl Folgendes reinkommen:

- etwas Süßes
- eine Armbanduhr
- ein eigener Bibliotheksausweis
- ein Hausschlüssel
- ein Spiel
- ein Buch
- Sticker

So oder so ähnlich. ;)
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: mausebause am 25. Juni 2013, 10:41:16
Oh ich vergaß - hier kommt auch noch das ersta Mal Taschengeld mit rein - dafür näh ich ihr evtl dann noch ein kleines Geldbeutelchen...
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: MartinaKu am 25. Juni 2013, 15:19:18
Hi :)

Also ich werde meiner Tochter auf jedenfall ein paar Süßigkeiten reinpacken.
Außerdem bekommt sie Stifte, ein Malbuch und ein Puzzle.
Sie wünscht sich auch Bügelperlen, da sie das letztes mal bei einer Freundin gemacht haben.

Nun habe ich nach einer [Login or Register] gesucht, da ich das bis vor kurzem gar nicht kannte, aber es ist echt toll :) Vielleicht ist das ja auch was für euch :)
LG
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Morle am 25. Juni 2013, 22:14:45
Hallo!

Unsere Schultüten liegen jetzt im Keller. Der Inhalt in Stoffbeutel daneben. Nur die Süßigkeiten kaufe ich erst kurz davor.

Für Lotta kommt rein:
Portemonnaie(passend zum Ranzen mit Schmetterlingen), Schlüsselband und ersten eigenen Haustürschlüssel(Stopf ich in die Spitze^^), Turnbeutel mit ihrem Namen(hab ich genäht, beim Ranzen war keiner dabei), Haarspangen, Glitzersticker, ein paar besondere Stifte(biegsamer Bleistift, mehrfarbiger Buntstift, Tattoo-Stifte), Halskette mit auswechselbaren Anhängern, kleines Malbuch von Filly, 2 kleine Tütchen mit Filly-Figuren un oben raus schaut noch ein Plüsch-Filly(ja meine Tochter ist großer Fan ;D)

Für Ole:
Namensstempel, Ringbuch von Winnie Pooh, Klebefolie für den neuen Rolli, Namensaufkleber, Cappy mit Namen, ein Leuchtflummi, kleine Packung Jackson Kreide, Piraten-Tattoos, Trinkflasche von EMIL, Brotdose mit seinem Namen und ganz oben drauf ein Plüsch-Tigger mit Sound

Wir haben 85cm-Tüten: Das passt viel rein. s-:)
Und Ole muss seine ja nicht selber tragen bzw. kann er sowieso nicht.  ;D

Geschenke gibt es zusätzlich noch von den Verwandten.
Von uns bekommt Lotta noch Frühstücksgeschirr bestehend aus großer Tasse, Teller und Müslischale. Alles mit ihrem Namen drauf. Haben die großen Geschwister auch jeweils bekomme und darauf freut sie sich schon am meisten ;D
le hat sein Set schon letztes Jahr bekommen. Allerdings ist seine Tasse aus Plastik, damit er auch selbst daraus trinken kann ;)
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: myja78 am 26. Juni 2013, 10:48:43
Morle - wo bekommt man denn 85cm Tüten :o Kenne als größtes die 70cm Standard Rohlinge
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Solar. E am 26. Juni 2013, 11:26:57
Ich hab am WE nach Bastelsets gesucht und die meisten, die ich da gefunden habe, gab es sowohl in der 70cm- als auch in der 85cm-Variante.
Ich hab mich für die 70cm entschieden und das für völlig ausreichend befunden, nachdem ich mir unsere alten Schultüten der Großen nochmal angeschaut habe.
Bei der 85er Version könnte mein Sohn sich dahinter verstecken  ;D
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: myja78 am 26. Juni 2013, 11:55:08
Okay - also die meisten Sets (auch als 85 angegebene) hatten den 70er Rohling - hab aber eben auch nochmal gegoogelt und es gibt tatsächlich 85er Rohlinge (hab sie aber nur von Roth gefunden) und sogar einen 100er Rohling :o - hinter letzterem könnte sich wohl fast jeder Erstklässler verstecken, wenn da oben drauf noch ordentlich Krepppapier oder Tüll oder so kommt, aber wer soll so ein Schultüte noch tragen s-:)
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: DA-Mama am 26. Juni 2013, 11:59:41
Von uns gabs damals

Von Star wars:
Armbanduhr
Kl. Legotaschenlampe
Schwertlutscher
Kaugummi

Dinos:
Bleistift
Radierer
Hausaufgabenheft
Ein heft in Schultütenform (dort konnte man rund um die Einschulung reinschreiben, malen oder fotos einkleben)
Aufkleber für die Hefte

ABC kekse
Esspapier in Optik einer Schultafel das man mit einem beiliegenden speziellen Stift beschriften konnte.
Gummibärchen

Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: DA-Mama am 26. Juni 2013, 12:03:26
Was auch schön ist einen Schutzengelanhänger.Den gabs aus anderen Gründen schon etwas vorher.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Morle am 26. Juni 2013, 18:54:59
Zitat von: myja78 am 26. Juni 2013, 10:48:43
Morle - wo bekommt man denn 85cm Tüten :o Kenne als größtes die 70cm Standard Rohlinge

Ich hab keine Rohlinge gekauft, sondern komplett selber gebastelt.
Komme nicht genau auf 85cm,aber so 82 glaube ich. Ist eine krumme Größe ;D
Und Ole kann sich dadurch, dass er im Rolli sitzt, locker dahinter verstecken. Und Lotta ist ja auch keine Riesin. Aber das geht schon ;)
Passte von der Pappe her halt so.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: myja78 am 27. Juni 2013, 09:53:24
Gestern noch für die Schultüte ertstanden (wir hatten den 1. Elternabend) - das offizielle Schul-T-Shirt :D - Die Wachsmaler und Filzstifte, die er für die Schule braucht kommen auch rein, ebenso die Knete - was vom "normalen" Schulzeug auch noch Schultüten geeignet ist, muss ich dann mal schauen ;)
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: July am 27. Juni 2013, 11:16:29
.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Meph am 27. Juni 2013, 11:18:57
ich hab gerade im disneystore geshopped, die haben gerade sale :-P

Merida bekommt nun noch ein Pferd dazu...(das ist aber zu gross für die tüte *g*) und dann gabs da so nette marker von monsteruni....
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: myja78 am 27. Juni 2013, 11:43:18
Oh - Milchzahndose, auch ne tolle Idee, da Josh ja schon jetzt stolz ist auf seinen Wackelzahn, auch wenn bisher nur die Zahnärztin mit ihrer Pinzette bemerkt hat, dass da was wackelt ;D

Jen - was ist denn ein Sorgenfresser? ???
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Svenja2411 am 27. Juni 2013, 13:32:43
amazon.de/Schmidt-Spiele-42313-Sorgenfresserchen-Polli/dp/B006BJAWD4/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1372332551&sr=8-9&keywords=sorgenfresser

das ist ein sorgenfresser, meine tochter bekommt auch einen
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: myja78 am 28. Juni 2013, 09:58:28
Svenja2411 - DANKE! Die sind ja knuffig - ich glaub da hol ich auch einen von :D

Hab gestern noch den Tchibo Wecker mit den Dinos geholt - hoffe er gefällt Sohnemann auch - schön leise ist er - tickt gar nicht :)
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: zwillingstierchen am 28. Juni 2013, 10:31:38
Unsere Tüten waren jeweils so voll, dass man sie kaum tragen konnte...

Unten in der Spitze steckte Mäusespeck. Außerdem hatten wir:

Russischbrot Bchstaben
Ein Tagebuch zum Malen
Ein paar Lieblingssüßigkeiten
Ein Erstleserbuch
ein kleines Lernkartenspiel
diverse coole Stifte, Radiergummis, Spitzer etc.
Ob in der Schleife saß ein Kuscheltier, bei Conny eine FurReal Katze, die steht auf sowas Grauseliges.

Außerdem gab es bei der zweiten Einschulung ( hab die Zwillinge nicht im gleichen Jahr eingeschult aber beide bekamen jedes Mal eine Tüte.) einen billigen MP3-Player und große Mickymaus-Kopfhöhrer. Das war der absolute Kracher. Bespielt war der MP3- Player mit ganz vielen Sachgeschichten zujm Mittelalter, Weltraum, Haustiere etc., mit ABC-Lieder, dem gesungenen 1x1 und ganz vielen Gedichten und Mitmachgeschichten.

Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Juni 2013, 16:53:27
sagt mal, wie groß ist der Durchmesser eurer Rohlinge oben?
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: myja78 am 29. Juni 2013, 13:55:52
Da ich schon fertig gebastelt habe und das Krepppapier beim messen stört, kann ich es nur ungefähr sagen - ca. 28cm (eher knapp gemessen) - es ist so ein 3D-Wellpappenrohling, der eine 6 eckige Schultüte ergibt - Höhe des Rohlings lt. Hersteller ca. 68cm
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Nachtvogel am 29. Juni 2013, 17:25:18
das reich mir schon als Angabe, danke ;)
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: July am 30. Juni 2013, 10:14:28
.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Meph am 30. Juni 2013, 11:08:30
das hab ich gestern auch überlegt und entschieden, dass ausgewählte kleinigkeiten nochmal extra eingewickelt werden.
Macht es spannender ^^
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: tini235 am 30. Juni 2013, 11:30:32
Wir hatten nicht viel Süßkram drin, nur seine Lieblingskekse, TicTac weil er mir schon so lange damit in den Ohren lag und zwei Lutscher.
Wir hatten auch das kleine Buch in Schultütenform, wo man reinschreiben kann was am ersten Schultag so los war, ausserdem ein Sticker-Pixi, seine Wachsstifte für die Schule, ein Dosenspitzer, 2 kleine Schleich-Dinos.

Was ich noch nie verstanden habe, ist das 'Ding mit den Geschwisterüten. Ein Kind das nicht eingeschult wird, braucht keine Schultüte. Die gibt's erst, bei der eigenen Einschulung.  ;D
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: ninakalu am 30. Juni 2013, 11:45:39
Geschwstertüte gibt's hier auch nicht!! Es hätte nur eine gegeben wenn er zur gleichen Zeit in die kit gekommenwär aber da ist er ja nun schon im 2. jahr!! :D :D

Und der große bekommt ja in  jahren auch keine geschwistertüte!! ;D ;D ;D

Aber der Kleine wird auch eine Kleinigkeit bekommen sonst ist er echt traurig wenn der große alles auspackt und er hat nix lso damit meine ich jetzt auch ne süßtüte und ein besonderes Malbuch!!
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: zwillingstierchen am 30. Juni 2013, 12:06:13
Bei uns bekam die "Große" auch eine Geschwistertüte bei der Einschulung ihrer Schwester. Naja, vielleicht auch irgendwie was anderes bei uns, da die Zwei ja Zwillinge sind und vieles teilen. Nichts zu bekommen wäre für das Geschwisterkind ein extremes Drama gewesen. Und daher gabs eine kleine Tüte. Die Geschwistertüte habe ich übrigens mit dem jeweiligen Einschulungskind zusammen gebastelt. Das fanden beide total großartig.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: ninakalu am 30. Juni 2013, 12:11:39
Zitat von: zwillingstierchen am 30. Juni 2013, 12:06:13
Bei uns bekam die "Große" auch eine Geschwistertüte bei der Einschulung ihrer Schwester. Naja, vielleicht auch irgendwie was anderes bei uns, da die Zwei ja Zwillinge sind und vieles teilen. Nichts zu bekommen wäre für das Geschwisterkind ein extremes Drama gewesen. Und daher gabs eine kleine Tüte. Die Geschwistertüte habe ich übrigens mit dem jeweiligen Einschulungskind zusammen gebastelt. Das fanden beide total großartig.

Auch eine tolle Idee!
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: myja78 am 01. Juli 2013, 09:36:52
Nochmal extra einpacken? Nee, glaub nicht, evtl. wenn sich Großeltern oder so beteiligen, dass ihre Teile extra verpackt in der Schultüte landen mit Zettel dran von wem - aber eigentlich nicht, finde ich überflüssig und unnötigen Müll.

Geschwistertüte - ich hatte damals auch eine, als mein Bruder eingeschult wurde, und war stolz wie Oskar.
Generell gibt es bei uns keine Geschwistergeschenke (also an Geburtstagen und so), aber die Einschulung ist doch schon irgendwie was anderes s-:)
Am Freitag war Abschiedsfeier im Kiga und die bald Schulkinder bekamen jeder eine kleine Schultüte - was war dass Geheule groß, dass die Schwester so gar nix bekam - mußte sie durch - aber am Tag der Einschulung mag ich mir das Geschrei nicht antun - ist für alle entspannter wenn die kleine auch was hat ;) - und dem Großen wird sie die Show nicht stehlen - es ist sein großer Tag!
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Nachtvogel am 01. Juli 2013, 17:36:55
ich wollte eigentlich auch nix für den Bruder...aber eine Tüte Bonbons oder so wirds wohl doch geben...sonst tut er mir zu leid s-:) ;)
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Sanne73 am 02. Juli 2013, 22:59:56
Zitat von: zwillingstierchen am 30. Juni 2013, 12:06:13
Bei uns bekam die "Große" auch eine Geschwistertüte bei der Einschulung ihrer Schwester. Naja, vielleicht auch irgendwie was anderes bei uns, da die Zwei ja Zwillinge sind und vieles teilen. Nichts zu bekommen wäre für das Geschwisterkind ein extremes Drama gewesen. Und daher gabs eine kleine Tüte. Die Geschwistertüte habe ich übrigens mit dem jeweiligen Einschulungskind zusammen gebastelt. Das fanden beide total großartig.

Hier sind zwar keine Zwillinge, aber unsere beiden sind nur 16 Monate auseinander, sehr eng miteinander und teilen auch vieles. Der "Kleine" wäre extrem traurig, wenn er am Einschulungstag der "Großen" nichts bekommen würde. Daher war es für uns keine Frage, dass er eine Geschwistertüte bekommen wird. Es kommt halt viel weniger rein als in die große Schultüte. Nächstes Jahr dann umgekehrt, denn Gerechtigkeit muss sein.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: toki am 03. Juli 2013, 13:49:47
...
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Svenja2411 am 03. Juli 2013, 14:51:04
.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: myja78 am 04. Juli 2013, 10:10:27
Ich finde die Schultüten sind so groß, das nur Süßigkeiten und Geschenke echt den Rahmen sprengen und warum nicht die Wachsmaler oder Filzstifte oder beides in die Schultüte packen - meiner Ansicht nach sollen da eben auch "besondere" Sachen für die Schule rein, wie z.B. eben ein Teil der Stifte, besonderer Radierer, besonderer Anspitzer usw. Und ich denke schon, dass mein Sohn sich darüber auch freuen wird :) Außerdem bleibt ja immernoch genug Platz für Geschenke und Süßkram.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Beate am 28. Juli 2013, 18:59:26
Ich denke an folgendes:

eine DVD oder Hörbuch
Stifte
Hausaufgabenheft
Radierer
Malheft
Radierer
Süssigkeiten

Schon hauptsächlich Dinge die man in der Schule benötigt. Aber auch etwas worüber die Kleinen sich so auch freuen.
Titel: Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
Beitrag von: Juli@ am 24. August 2013, 22:43:19
Hallo Nadine!  :-*

Ida bekommt - neben den üblichen, hier schon genannten Dingen - noch eine Kette mit einem I-Anhänger. Hat sie sich schon vor einiger Zeit gewünscht. Und da Ida eh in Kürze ein neues Fahrrad bekommen hätte, gibt es das jetzt eben schon zur Einschulung.  ;)