Schultüte was kommt rein?! oder was war drin?!

Begonnen von Littlebaby, 26. Mai 2012, 23:55:26

« vorheriges - nächstes »

Littlebaby

huhu

also wenn es schon so dolle um die schule geht ;) würde mich mal interessieren was bei euch so rein kommt?!
also bei leonie habe ich keine wirkliche ahnung bisher. also es wird ein wecker und eine armbanduhr (die ist grad mal wieder kaputt und sie kann dir uhr schon lesen :))

ich weiss früher saß bei mir oben auf ein kuscheltier und drin war noch süßkram, aber nur süßes?! neeeeee irgendwie nicht.

erzählt doch mal ;) auch die wo die einschulung schon in der vergangenheit lag ;)

lg littlebaby

Cosima

...mal sehen... Ich bin gespannt, was so genannt wird.

Einzig in der Geschwistertüte schlummert derzeit eine Dampflok mit Anhänger von Siku für meinen Eisenbahn-Junkie! ;D

*denk* ...stifte, lineal, radierer, kleinere puzzles, spiele, springseil, süßes, sportdress, armbanduhr, wecker, gutschein für ...was-auch-immer...

LG Cosima

Littlebaby

ach genau ein gutschein sollte auch noch rein, für einen freizeitpark denke ich :)

Nachtvogel

ooooh darauf freu ich mich schon  :D

also auf jeden Fall so Sachen wie Buntstifte, Spitzer, Radiergummi...Was hat so zu einem Schulkind gehört...

ein kleines Plüschi oben drauf find ich sieht auch immmer toll aus (und da meine Tochter ein Plüschtier-Kind ist passt das eh super)

Dann evtl Schlüsselanhänger für an die Schultasche, Modeschmuck, paar Naschereien, dann evtl was kleines schulbezogenes zum spielen, son Mini Playmobil Set zB was vom Thema her bissl passt oder so?

Fillypferdchen?

Son Kleinkram jedenfalls ;)



Sportdress und Co find ich bissl too much, vor allem weil die Kids die hier in der Schule auspacken dürfen...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Landei

Unsere Schultüte ist schon so gut wie voll.
Süßkram klar, heißt ja auch Zuckertüte. Dann Beyblades, die hat er sich letztens schon gewünscht, Playmobilfiguren und StarWars-Figuren.
Eigentlich sollte er auch noch eine Uhr bekommen, aber das wird zeitlich evtl. eng mit Bestellung und Finanzierung.
Mal sehen, was bei der Elternversammlung noch alles gewünscht wird, ob man das dazu packen kann.
Werden sicher das ein oder andere Naschi wieder raus tun und in die Geschwistertüte umpacken. Haben ja auch noch 2 Monate Zeit.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Littlebaby

soooooooooo :)
nachdem ich nun heute erfahren habe, dass in der kita nun doch KEINE schultüten gebastelt werden, weil mind. die hälfte der eltern die schultüte passend zum tornister kaufen möchte, stehe ich nun vor einer weiteren aufgabe.
bekommen habe ich jedoch einen grünen rohling und werde damit irgendwas schönes zaubern, hab schon ein bissl ideen im kopf, aber mal schauen wie es wird. es muss jedenfalls pink dazu und glitzerig und "kitschig" werden ;)

als anregungen für den inhalt habe ich noch folgendes gefunden :)

Freundebuch, Schlüsselanhänger, Süßkram, Kuscheltier, Wecker, Schulbedarf und eine sehhhhhr coole Idee: eine Einwegkamera, damit das Kind selbst Fotos machen kann :D
vom großen Tag.

Joar ich denke so oder so ähnlich wirds dann werden :)
Nun darf ich dann bald basteln uaaaaaaaah

lg littlebaby

schmaili80

Bei mir steht bisher folgendes auf der Liste, bzw. hab ich schon in der Tüte gesammelt:

Lilifeearmband zum Selbermachen
Schlüsselanhänger mit Namen für die Schultasche
Freundebuch
Abwaschbarer Stundenplan
Popcorn
Bügelperlen
Knetmännchen von PlayDoh
Einschulungstshirt

Dann sowas wie coole Radierer, Stifte usw. was von der Schule gewünscht wird, diverse Naschis, evt nen Buch, Connyhefte, Haarspangen... :D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Littlebaby

ist schon irgendwie ne spannende zeit oder?! ;)
ich hab vorhin eine bastelbestellung gemacht über die benötigten bastelmaterialien der schultüte ;)
der rohling ist grün und ich werde ihn dann mit blumen und schmetterlingen bekleben, ausserdem wird eine silberne hologrammfolie unten und oben den abschluss bilden, zum zu binden habe ich ein satinband in lila ausgesucht und statt krepppapier, mega pinkfarbenen TÜLL :D und dann hab ich natürlich noch einen mini rohling für die geschwister tüte bestellt, die ich ähnlich gestalten werde :)

ich hab im schrank schon seit einer gefühlten ewigkeit noch eine playmobilfigur mit schultüte die kommt da natürlich auch noch mit rein :D
ich denke leonie wird BAUKLÖTZE STAUNEN :D

schade nur, dass ihr papa bisher so gar nichts zum thema einschulung oder schule/elternabend zu sagen hat. er hat gefragt wann die einschulung ist aber das wars dann auch :(. naja ich kümmere mich eben und werde ihr den tag so schön wie möglich gestalten und wie es eben mir in meiner macht steht.

lg littlebaby

schmaili80

Ja, ich finde das auch megaspannend! Ich will morgen los in den Bastelladen und mich mal inspirieren lassen, eine grobe Vorstellung habe ich schon mal :-D


Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


AnniK

Ich erinnere mich noch, dass bei mir auch einiges für die Schule dabei war (Hilfe, schon über 20 Jahre her  :o)

Also Füller, Farbkasten etc. Auf jeden Fall auch Süßes und Spielzeug, da fällt mir aber jetzt nichts genaues mehr ein.
Was ich aber heute noch hier habe und benutze ist eine Schere, in die mein Name auf eine der Klingen (nennt man das bei Scheren so?  ???) eingraviert ist. Fand ich ein schönes Geschenk.

Sonne1978

Ich denke auch über ein Freundebuch und eine Uhr nach. Süßigkeiten sowieso, aber da der Süßkram nie gegessen wird, wird sich das mengenmässig in Grenzen halten. Vielleicht eher so Sachen zum Basteln oder für den Schulbedarf.

Tsia

In der Schultüte für meinen Großen war damals:

- 1 Malkasten mit Pinseln
- 1 Rechenmaus
- Wachsstifte
- Schokobons
- 2 Scheren
- ein kleines Buch
- ein Schul t-shirt

Damit war die Schultüte dann auch voll.

Was ich jetzt in die Vorschultüte packe, weiß ich noch nicht so genau. Der Kleine mag fast gar nichts an Naschkram und ich kann ja schlecht eine Torte (er liebt Schwarzwälderkinderkirschtorte) in die Tüte stopfen.
Vermutlich kommt da ein kleines Päckchen mit Playmobil rein, er wünscht sich eines mit Hunden.
Dann Amarettini (die Kekse sind so ziemlich die einzigen die er mag und sie nehmen viel Platz weg :-) ). Ein oder zwei Autos, eine Bakugankugel. Eine Kuschelkatze ganz oben drauf. Das sollte reichen.

Gruß Tsia

KreaMa

Geschwistertüten wird es bei uns auf keinen Fall geben! Das ist der Tag des Schulkinds und der kommt für die Kleinen ja auch noch...

Für die Schultüte hab ich bisher:
-Wecker
-Armbanduhr
-Buch mit Erstlesegeschichten
-Freundebuch
-Becherlupe
-Radiergummi von Cars
-Playmobil ABC-Schützen
-Puzzle
-Buchstabenkekse
Ein paar besondere Süßigkeiten werden wohl auch noch reinkommen.

Außerdem bekommt er eine zum Schulranzen passende Trinkflasche und ein Puzzle mit dem Schulranzenmotiv.

Die Schulsachen und Schulranzen bekommt er zum Geburtstag, das kommt nicht in die Schultüte.


Eumel

Bin noch in der Planung...  ;) Ich versuche auch, eher leichte und kleine Dinge reinzutun, damit er die Tüte tragen kann. Daher kommt in unsere Tüte:

- Unten zum Ausstopfen Zeitungspapier, da sie relativ groß ist  ;D
- ein Portemonnaie
- das Buch "Der Ernst des Lebens" (gibt es im Kleinformat)
- eine Mini-Taschenlampe
- ein Kaleidoskop
- ein Knautgesichtball zum Frustabreagieren  ;)
- natürlich Süßkram, der ist bei uns ein MUSS  ;D

Armbanduhr wollte die Oma schenken, kommt daher nicht in die Schultüte. Das Buch ""der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule werde ich wohl auch nicht in die Tüte tun wg. des Gewichtes.

Demnächst ist Elternabend an der Schule, mal sehen, ob bei den geforderten Sachen noch was für die Tüte dabei ist. Ich glaub aber eher nicht.

Cherry

Bei uns kommt dev. unten in die Spitze eine Tüte Mäusespeck - passt von der Form her und ist schön leicht! Weiter bin ich noch nicht in der Planung, mal gucken...
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Löwenmama

süßes, glücksbringer, rechenkette, armbanduhr, buch, schulkleidung =)
Nur noch sporadisch hier!

MaMa76

Wie macht ihr das? Bekommen die kinder nur die Schultüte oder noch ein seperates geschenk  (also zusätzlich) von Euch?


ANEREVundMIKA

Schultüte hab ich, nur noch keine Füllung :D

Mika wird bekommen: einen Wecker ( er wünscht sich einen Lego-Männchen Wecker)
                                 eine Armbanduhr
                                 Mausespeck in die Tütenspitze ;D
                                 und mal sehen was noch............Elternabend ist erst noch, und das will ich erstmal abwarten................

ach ist schon eine spannende Zeit für die Mäuse!!!!!!!!!!!!!!







Eumel

Die Idee mit dem Mäusespeck als Füllmaterial ist ja auch super! Bei uns mag das bloß keiner, schade.

@MaMa76: Da ich nicht alle Geschenke in die Schultüte packen werde wegen des Gewichtes, wird es bei uns noch was "extra" geben. Im Prinzip wird das was ähnliches sein wie das, was viele hier in die Schutüte packen (Buch, evtl. ein Wecker). Also es wird von der Menge her nicht mehr sein, wir verteilen es nur anders.  ;) Ich möchte die schwereren Sachen halt nicht rumschleppen müssen (und wenn es zu schwer wird, bin garantiert ICH diejenige, die die Tüte trägt).  ;D

Cosima

Zitat von: KreaMa am 01. Juni 2012, 21:16:50
Geschwistertüten wird es bei uns auf keinen Fall geben! Das ist der Tag des Schulkinds und der kommt für die Kleinen ja auch noch...

...das würde ich bei 4 Kindern sicherlich auch nicht machen! Bei 2 Kindern ist das einfacher. Außerdem kommt er in den Kindergarten: ein "Mini"-Anlass - immerhin...

...mir sind tatsächlich noch Dinge eingefallen, die sie sich seeehr wünscht und noch nicht hat.
-Taucherbrille mit Schnorchel
-eine Barbie
-so Kleinkram für die Schule und Süßes muß natürlich auch rein

LG Cosima

Cosima

Ach ja, wegen Tragen/Absetzen...: wir haben eine mit der Rothspitze genommen. Die kann man auch mal auf die Spitze stellen.

LG nochmals

Littlebaby

uiiiiiii die schultüte ist fertig *freu :)

dienstag ist elternabend :D bin mal gespannt wie das wird.

danke für eure ganzen tips und anregungen :D

lg littlebaby

Bettina

Zitat von: MaMa76 am 02. Juni 2012, 22:19:41
Wie macht ihr das? Bekommen die kinder nur die Schultüte oder noch ein seperates geschenk  (also zusätzlich) von Euch?

Nein, ich glaube nicht. Er hat im Juli Geburtstag und bald kommt dann schon Weihnachten. Kleinigkeiten kommen in die Schultüte. Also kleines, nicht Kleinigkeiten. Geschenke also passend für in die Schultüte. Dann hat sich alles extra erübrigt.

Zitat von: Cosima am 03. Juni 2012, 20:48:01
Zitat von: KreaMa am 01. Juni 2012, 21:16:50
Geschwistertüten wird es bei uns auf keinen Fall geben! Das ist der Tag des Schulkinds und der kommt für die Kleinen ja auch noch...

s-yes

Ich hab vor ein paar Tagen noch ein Kinder-Sudoku geholt  :). Armbanduhr schau ich im Juli nochmal. Da kommen noch viel mehr Uhren rein in unserem Laden und ich will die in Händen halten und aussuchen. Also heißt es warten. Aber bei uns ist auch erst am 1.9. Einschulung.

Momentan:
Armbanduhr
Sudoku-Buch
Farbkasten

Süßes .... klar

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kruemel35

Nicht viel Süßes, auf alle Fälle Filly-Sticker für ihr Sammelalbum und dann mal schauen, was uns noch so einfällt.

blondchen

der schultüten-rohling steht hier jetzt auch schon rum, fehlt noch die deko.

und für in die schultüte hab ich auch schon ein paar kleinigkeiten.
lustiger radierer
radiergummiknete
taschenlampe als schlüsselanhänger
ein schulanfänger shirt
kleine dinos
leuchtsterne, die ich eventuell aber als deko für die tüte nutzen werde

und ein paar süssigkeiten

irgendein ultimatives geschenk kommt auch noch rein, warscheinlich ein taschenmesser, das wünscht er sich . ich muss aber erst seinen geburtstag abwarten
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89