Keine Schule- Neuer Weg für Freya

Begonnen von Meph, 23. April 2012, 12:47:47

« vorheriges - nächstes »

Meph

Für die es interessiert hier mal der aktuelle Stand:

Freya hat sich suuuuuuper im Kindergarten eingefunden und ist dabei freundschaftEN aufzubauen :D

vorher war es allerdings nochmal unschön für freya  :-\
Wir haben auf anraten der Geigenlehrerin das Geigen vorerst beendet. Sie kann zwar super Noten lesen, weiss was Pausen sind, wie lang die Werte sind.... aber die Motorik hapert :/
Schwimmkurs das gleiche. Theoretische Umsetzung perfekt, sogar die motorische Umsetzung gut, aaaaaber sobald die hilfsmittel weg sind geht sie unter- keine ausreichende Kraft/Körperspannung.

Bisher hatte die Ärztin immer abgewiegelt, wenn ich darauf hinwies. Das SPZ in Frankfurt hats ja auch schon im Gutachten festgehalten- aber naja, ist ja frankfurt und nicht hier   s-:)

Freitag war dann U9 und die Ärztin war über ihre Fehleinschätzung doch dann selbst sehr erschrocken- dringender Handlungsbedarf! Feinmotorik ist absolut nicht altersentsprechend, Grobmotorik gerade noch so.... Was man daheim so machen kann mach ich ja eh schon. Aber ich bin halt Mama und keine Therapeutin.
Jetzt darf Freya jedenfalls zur Ergo und bekommt Feinmotoriktraíning.
Ausserdem suchen wir einen anderen Schwimmkurs für sie.
Am Freitag geht Reiten im Kindergarten los.

Es wird jetzt also ganz viel passieren, dass sie endlich unterstützung auch/gerade im motorischen bereich bekommt.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Cosima

Reiten im KiGa... *wow*

Alles Gute weiterhin! Die "Rückstände" holt sie bestimmt rasch wieder auf...

LG Cosima

Honigbluete

Schön, dass jetzt auch diel letzten "Baustellen" behoben werden, dann steht einem guten Start in die Schule nichts mehr im Weg! Und ein Jahr Spaß und Freude gibt es noch extra dazu (Reiten im KiGa, schliessen von FreundschaftEN, wow!!!)

Schön, dass es sich so gut entwickelt!

M-e-l

Ich freu mich für euch, dass Freya nun die Möglichkeit hat ihre Defizite aufzuholen, ganz in Ruhe, einfach weil ihr bis zur Schule auch noch Zeit habt. Damit war der Rückschritt von der Einschulung doch enorm richtig und auch wichtig.

Ich bin mir sicher eure Maus wird auch motorisch gut aufholen kann und dann auch nächstes Jahr wirklich fit in die Schule kann und dann nicht noch nebenher mit dem aufholen solcher Dinge beschäftigt sein muss. Das ist großartig!

Außerdem freue mich mich sehr, dass ihr so einen guten Kindergarten gefunden habt, wo sie sich wohlfühlt und ankommen kann :)

Pedi

Schön das es ihr so gut gefällt! Und die Ergo wird ihr sicherlich gut tun. Wir können die Ergo von Kjell bald abschließen, auf einmal hat er sehr schnell aufgeholt , vielleicht geht es ihr ja auch so :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lotte81

UNd so wendet sich alles zum Positiven  :D :D :D ich freue mich sehr für euch.... Am meisten natürlich darüber, dass sie Spass hat im Kindergarten und endlich das Kind sein darf, was sie ist .....aber auch, dass sie dann nächstes Jahr absolut gestärkt in die Schule gehen kann....Dieses Jahr einfach nur "Kindergartenkind" und dabei zufrieden sein, wird ihr sicher viel geben.
Und auch dass sie VOR der Einschulung an ihrer Motorik arbeiten kann, ist doch super..... So entwickelt sich aus der ganzen sch*** Situation mit der Schule und der alten Kita doch im Endeffekt Positives.....
Ich wünsche ihr und euch ein wunderschönes und spassiges letztes Kiga-Jahr
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

Ja ich freu mich auch sehr für sie
auch wenn ich gerne das letzte Jahr streichen würde...
auch mich hat es kräftetechnisch einfach nur ausgezerrt. Zu sehen wie schlecht es dem eigenen Kind geht und man wird überall nur belächelt und abgetan im positiven fall...
Nein, das wünsch ich niemandem.

aber jetzt fühlt es sich eben endlich alles richtig und gut an - so darf es weitergehen.

Hätte es aber nachwievor nur die Möglichkeiten alter Kiga oder Schule gegeben wäre sie def. in der Schule besser aufgehoben gewesen... oder ich hätte sie zu hause betreut.

Aber Ende gut alles gut.
Puh!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

Zitat von: Meph am 03. September 2012, 08:27:21
Ja ich freu mich auch sehr für sie
auch wenn ich gerne das letzte Jahr streichen würde...
auch mich hat es kräftetechnisch einfach nur ausgezerrt. Zu sehen wie schlecht es dem eigenen Kind geht und man wird überall nur belächelt und abgetan im positiven fall...
Nein, das wünsch ich niemandem.


Das glaub ich...so was nagt an einem und hängt einem lange nach ..... ich werde heute auch immer noch panisch, sobald sich irgendwie das Gemüt meines Großen mal verändert.... Bisher zum Glück grundlos....aber es bleibt immer irgendwas hängen....

aber schön, dass es nun irgendwie voran geht.... UNd vielleicht geht das mit der Motorik ja auch ganz schnell, wenn die Psyche wieder "freier" und nicht mehr so belastet ist....das klang ja alles wahnsinnig anstrengend und alles andere als förderlich....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

zuz

Freut mich sehr, dass es ihr jetzt so gut geht! Beste Voraussetzung, um die Motorik noch etwas nachzuschleifen!

deep_blue

Liebe Meph, ich freue mich sehr über diese positiven Berichte hier von Freya. Weiter so! :)