Schultüte basteln

Begonnen von VampireGirl, 02. Mai 2013, 12:10:44

« vorheriges - nächstes »

VampireGirl

Meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult und braucht ja auch ne Schultüte. ;-)  Im letzten Jahr wurden welche im Kindergarten gebastelt, aber irgendwie kommen die in diesem Jahr nicht so wirklich in die Pötte und mir ist es zu doof bis zum Sankt Nimmerleins Tag zu warten. Nachher machen die keine und ich muss auf die Schnelle schauen, wo ich eine herbekomme.

Wo kann ich schöne Bastelsets bestellen? Sollten wirklich so Sets sein, weil ich beim Basteln relativ talentfrei bin ;-)

guest76

Also bei uns gab es den Rohkörper der Tüte zum zusammennähen/kleben in einen großen bastelgeschäft in 3 versch. Größen 75/85und 95cm.....inkl,. Holzspitze, da drauf habe ich dann noch versch. Sachen aus Moosgummi geklebt (Name, Buchstabe) eben alles was zur Schuleinführung paßt, oben ganz viel Tüll und fertig war die Tüte und meine Tochter ist noch immer davon begeistert :D

Milka

@chipgirl:
In welchem Bastelgeschäft hast du den Rohling gekauft? Gerstaecker?
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Linchen81

Hallo!

Eine Bekannte ist von der Auswahl der Tüten bei basteln-schultueten-paradies de begeistert sind aber eher teurer.

Unser Kiga wird dieses Jahr wieder bei trendcreativ de bestellen.

Sind beides Sets.

LG & Viel Spaß!

guest76

Zitat von: Milka am 02. Mai 2013, 12:28:15
@chipgirl:
In welchem Bastelgeschäft hast du den Rohling gekauft? Gerstaecker?

die im Elbepark, weiß nicht ob die Gerstaecker heißen ;D....aber die Auswahl war riiiiiiiiiiiesig

Milka

Nee, die heißen Creatives Hobby  8) Dort war ich letzte Woche und die hatten nur solche glatten Rohlinge und klein waren die noch dazu :-\
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

guest76

Zitat von: Milka am 02. Mai 2013, 13:59:45
Nee, die heißen Creatives Hobby  8) Dort war ich letzte Woche und die hatten nur solche glatten Rohlinge und klein waren die noch dazu :-\

echt :-[...bei mir gab es die 3 Größen und ich hatte dann noch Wellpappe(farbige) gekauft und die auseinandergeschnitten für oben und unten.....

ach mir ist grad eingefallen, wo gerstaecker ist, beim Mythos Palace, oder?  Der soll auch super sein, war ich aber noch nie

Cosima

Ich würd auch ne Rohtüte mit Holzspitze nehemen. (Rothspitze) So ne Tüte wird schwer mit der Zeit und die ABC-Schützen sind froh, wenn sie sie mal abstellen können...

LG

Nipa

Frag doch erst mal im Kindergarten nach.
Weiß ja nicht wann bei Euch Einschulung ist, aber bei uns wurde jetzt erst mal angefangen die Kinder zu befragen was sie wollen und dann wird demnächst rausgehängt was bestellt werden kann.
Vor Juni basteln wir keinesfalls....

Emma2006

Ach Gott Nipa ich hab mich letztens noch gefragt, ob Johannes wohl schon dieses Jahr in die Schule geht. Ist ja in jedem Bundesland unterschiedlich mit den Stichtagen. Mensch dann ist es also bei Euch dieses Jahr schon soweit!  :o

Nipa

@Emma: Nein, er geht nicht. Er ist Kann-Kind und wir haben uns nach langem Hin- und Her gegen eine vorzeitige Einschulung entschieden. Er wechselt aber in den Schulkindergarten  und so werde ich ihm eine Miniausgabe der Schultüte basteln, da seine Freunde alle in die Schule kommen und eine bekommen und diese dann auch im Gruppenraum stehen...


Traumzaubi

Hallo

Ich hab Belanas Schultüte letztes Jahr auch selber gebastelt, weil der Kindergarten nicht in die Pötte kam... naja und weil ich was ganz anderes vor hatte... Bin nämlich ein Bastelfreak ;D

Den Rohling hab ich mit im Bastelgeschäft gekauft. ( In Rosa) Im Internet noch ne passende Holzspitze dazu.. ging auch vom Preis her..

Filz in weiß für oben rum zum Zubinden.. EIne Rosa Bonbonband+ eins Rüschenband damit man den Übergang nicht so sieht...

Den rOHLING SELBER HAB ICH NOCH mIT aCRYLFABE ANGEMALT ..Weil sie die Gleiche Katze wie auf ihrem Schulranzen haben wollte... Die Katze habe ich erst auf Papier abgemalt und dann fertig ausgemalt auf Mossgummie geklebt und das dann auf den Rohling.. Dann hab ich mir ein Katzenpfotenstempel gebastelt... damit es so aussah als wäre eine Katze drüber gelaufen.. und ganz viel Glitzer noch dazu *g*

Es sah so toll aus bin immer noch ganz begeistert... Freu mich schon in zwei Jahren eine für meinen Luke zu machen ..
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008