Schulsachen, was kauft ihr neu fürs nächste jahr...

Begonnen von schwarzesgiftal, 30. Juli 2013, 14:55:38

« vorheriges - nächstes »

schwarzesgiftal

Da wir nun eine Liste bekommen haben, hierzu meine Frage, kauft ihr für nächstes Schuljahr alles neu oder lasst ihr eure Sachen benutzen die von diesem Jahr her noch ok sind.
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Tanzmaus

Hi,

was noch gut ist, wird weiterbenutzt. Ist alles teuer genug. Stifte und Hefter werden i.d.R. aber neu gekauft.
Lieben Gruß
Maren

scarlet_rose

Stifte werden neu gekauft, wenn sie ungefähr halb so groß sind als neu, sowie natürlich Hefte (aber das ist ja Pflicht!).
Spitzer, Schere, Kleb usw wird weiter benutzt.
[Login or Register]g[/img][/url]

knuffi01

Alles was noch gut ist wird weiter benutzt und der Rest wird neu gekauft.

Zum Glück wird das meiste auch von der Lehrerin gekauft, wenn es benötigt wird.

bellami

was noch gut ist, wird weiter benutzt...den farbkasten wird sie jetzt wohl das dritte jahr nehmen...die oelkreiden sind auch noch okay  s-:)

4-5 buntstifte sind (wieder) ganz klein, die werden auch ersetzt...sie malt aber bis zum bittren ende runter, solange, bis man nicht mehr spitzen kann  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

~ Oma Netti ~

ich ersetze die filzstifte und natürlich hefte. ansonsten nur das, was man ersetzen muss, weil es nicht mehr gut ist.

♫ Pe ♫

Hefte dürfen sie vom letzten Jahr benutzen,wenn man erst damit angefangen hat.Ich kaufe trotzdem immer neue.Stifte werden manche ersetzt,Farbkasten sieht nach einer Spülung  ;D wieder super aus,Kleber werden auch neue gebraucht.Eine neue Schere haben wir gekauft,die alte ist spurlos verschwunden  s-:)

Ich ersetze immer das,was wirklich nicht mehr ok ist.
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

bellami

bei heften aendert sich doch mit jedem neuen schuljahr die lineatur? darum werden die bei uns immer neu gekauft. die alten (unbenutzten) verwenden wir dann als hausaufgabenheft oder kritzelheft
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Solar. E

Hier auch: Was noch gut ist wird in der Regel weiterbenutzt. Allerdings ergibt es sich oft, dass ich die Farbkästen neu kaufe. Grund: Ein kompletter Pelikan-Kasten kostet 5€, einzelne Farben 1,20€. Wenn da mehrere Farben runter sind, lohnt das nicht, die einzeln zu kaufen. Und man spart zusätzlich das Saubermachen.

peter

pelikan für 5€?? hier zahl ich 12€ oder so  ???

aber egal,der wurde ausgewaschen und ist wie neu
hefte dürfen,sollen sie voll schreiben im neuen jahr
ordner und die jurismappe wo immer die arbeitsblätter die gerade dran sind rein kommen ersetz ich immer mal auch unterm jahr
stifte werden auch nach bedarf getauscht,sie hat die stabilo holzstifte und rot und blau haben wir auch schon nachgekauft

turnschuhe müssen wir ersetzen  s-:) die sind iwi zu klein lol

filzer gibts hier noch net....
jaoh das wird wohl ein günstiger start ins neue jahr  ;D

♫ Pe ♫

Zitat von: bellami am 30. Juli 2013, 21:56:32
bei heften aendert sich doch mit jedem neuen schuljahr die lineatur? darum werden die bei uns immer neu gekauft. die alten (unbenutzten) verwenden wir dann als hausaufgabenheft oder kritzelheft

Meine Große hatte vor den Ferien schon mit Lineatur 3. KLasse anfangen dürfen,von daher ist das Heft noch sehr neu  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Solar. E

#11
Zitat von: satti am 30. Juli 2013, 22:31:54
pelikan für 5€?? hier zahl ich 12€ oder so  ???


Kommt drauf an, wieviel Farben. Wir sollen nur den mit 12 Farben, der kostet regulär 6-7€ (edit: grad geschaut, bei Amazon 6,99€) und momentan ist der in vielen Läden hier runtergesetzt.
Für 12€ kriegt man den doppelten mit 24 Farben.

myja78

Bei uns im Marktkauf gibt es den regulär für 3,99€ (K12) - Metro hat den derzeit auch für unter 4€ im Angebot - das teuerste was ich für den Pelikan K12 bisher gefunden habe war 9,99€ :P

Eumel

Wenn Sachen vom letzten Jahr noch ok sind, benutzen wir sie weiter.  :)

Svenja2411

#14
......

M-e-l

Hier wird auch nur neu gekauft was muss. Die Kinder haben in der Schule geguckt was sie nicht neu brauchen und das auch dort gelassen. Luna braucht z.B. keinen neuen Farbkasten.
Hefte hab ich natürlich neu gekauft, ich hab auch so nen 10er Pack Schnellhefter gekauft bei Aldi (die kosten doch quasi nix) und werde die ersetzen die nicht mehr "schön" sind. Ansonsten gibt es neue Buntstifte, aber nicht des neuen Schuljahrs wegen, sondern weil die sowieso ersetzt werden müssen. Wären die noch groß und ok, würde ich sie nicht ersetzen, erst wenn es nötig ist.

Und sonst halt Sachen die auf der Liste standen die sie im letzten Jahr noch nicht brauchten. z.B. für manche Kinder nen Füller (Luna hat aber schon die letzten Wochen damit geschrieben, brauchen wir also nicht), ein großes Lineal (bisher brauchten sie nur das kleine im Mäppchen)

guest76

Hier werden auch nur sachen neu gekauft, die entweder alle waren (Stifte etc.) oder was nun für die 2. Klasse benötigt wird (Hefte, geo Dreieck, Zirkel etc.)...Rest wird weiter von der 1.Klasse genommen

Morle

Hier wird alles ersetzt was nicht mehr nutzbar oder spurlos verschwunden ist.
Hefte, Schnellhefter, Stifte, Malblöcke. etc.

Farbkästen, Scheren, Klebestifte, Lineal werden weiter benutzt. Gleiches gilt in den höheren Klassen natürlich für Zirkel, Geodreieck, Taschenrechner...

Wobei ich meinem großen Sohn(kommt in die 6. Klasse) seit seinem Wechsel aufs Gymnasium schon 4 Geodreiecke gekauft habe s-:) Alle entweder durchgebrochen oder verloren - und dabei haben sie gar kein Geometrie gemacht. Wie wird das erst, wenn sie wirklich damit arbeiten ???

guest1707

Ich ersetze Farbkasten (kostete im Angebot ja nur 4 € :)) der alte geht hier in die Malsachen über. :), ansonsten was halt neu muss. Stifte bei Bedarf, Pinsel gibt es neue, und was so auf der Liste steht. Ach Schnellhefter gibt es auch immer neue.

Hm alle sin allem gebe ich inkl. Schulbücher (12 €) und mit den Dingen die auf der Liste stehen und evt. noch nachkommen so 50 € aus. :)



~ Oma Netti ~

pelikan, 12 farben - hier jedes jahr überall im angebot zwischen 3,99€ und 4,99€ je nach laden. mehr als 5€ würde ich nie zahlen und hab ich auch noch nie.  :)
stifte kaufe ich immer auf vorrat bei aldi. jedes jahr. da gibt es immer die holz-dreikantstifte für 1,79€ und ich kaufe jedes jahr 6 packungen. genauso radiergummis, tintenkiller usw. so dass ich übers jahr immer sowas da hab. :)

@morle  geodreiecke sind hier auch immer wieder entweder weg oder kaputt. was ich schon geodreiecke gekauft habe....  s-:) ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Svenja2411 am 31. Juli 2013, 11:07:30
wir zahlen hier 10 euro für den 12er kasten, 20 euro für den 24er kasten

wucher!  :o

Bettina

Bei KiK gibt es gerade die Maped-Lineale (Geodreiecke usw.), die flexibel sind und damit unkaputtbar. Auch für Linkshänder. Ebenso jede Menge anderer brauchbarer Sachen.

Und bei Lidl gab es glaube ich auch Maped.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Oh, dann muss ich ja tatsächlich mal morgen zu Ka*ck  ;D

♫ Pe ♫

Bei Lidl gibt es nächste Woche auch Schulsachen,u.a. auch Buntstifte von Staedtler ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

M-e-l

Kaputte Lineale............ ja  :-(

Ich hab Luna dann auch ein flexibles gekauft, seitdem hält es  ;D
Ich verstehe gar nicht, warum das ständig kaputt war, wo sie sonst sehr sorgsam mit ihren Schulsachen umgeht, sie packt auch immer alles ein, hat noch nix verloren oder kaputt gemacht, aber die Lineale waren als sie angefangen haben damit zu arbeiten innerhalb von einer Woche 2 Stück zerbrochen, ist mir unbegreiflich..... aber ich bin ja froh, wenn es nicht nur uns so geht.

Ich hab das Flexible bei Real gekauft, da gibt es die auch :)