Schulrucksack Beckmann - Eure Erfahrungen bitte!

Begonnen von deep_blue, 30. Mai 2012, 14:36:27

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Frage oder Bitte steht bereits oben!

Wer hat einen Beckmann und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Welche Größe habt ihr genommen und wie groß waren zu dem Zeitpunkt Eure Kinder?

Habt ihr normalbreit-wüchsige Kinder oder ist da eventuell ein dürrer Hering dabei? ;D

Irgendwie mag ich alles hören. Positiv wie negativ, egal. Hauptsache Infos.

Lieben Dank schon einmal.

Gruss db


Bettina

#1
Guckst du hier  :)

http://www.erziehung-online.de/forum/der-6-10-jahrigen/neue-ranzenfrage-beckmann-physio-ranzen/msg2152674/#msg2152674

Meph hat den für Freya und claudiundkids hat den wohl für ihren Sohn.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

deep_blue

Super, danke, Bettina. das war schon einmal recht gut zu lesen. Bin aber noch an weiteren Infos interessiert insbesondere halt bei den Modellen, die für Kinder gedacht sind, die größer sind.

Für uns ist der halt sehr interessant, weil wir eben genau dieses Grundschulgerödel (wie Schlampermäppchen etc.) nicht mehr benötigen, meine Tochter aber kaum größer ist als ein Zweitklässler  :-\, jedoch zur weiterführenden Schule wechselt.

Ergobag passt bei der Maus auch super, aber ich habe echt keinen Bock drauf 190 Euronen zu latzen u.a. für Dinge, die wir nicht brauchen. Ausserdem sind die Designs vom kleinen Ergobag mit Recht halt sehr grundschulmässig. Der große Ergobag ist für F. nicht tragbar im wahrsten Sinne des Wortes  :P

Meph

Wenn der Ergobag sitzt sitzt auch der Beckmann!
Ergobag war hier vor ort der einzige der sass, der beckmann schmiegt sich meiner meinung nach sogar noch besser an.

Ich würde wohl an deiner stelle den 30liter bestellen, der kleine würde zwar sicher noch passen, aber die motive sind zu kindlich *find*

ich stell mal den norwegischen link ein:
[Login or Register]
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Zitat von: Meph am 30. Mai 2012, 15:33:45
Wenn der Ergobag sitzt sitzt auch der Beckmann!
Ergobag war hier vor ort der einzige der sass, der beckmann schmiegt sich meiner meinung nach sogar noch besser an.


So einen Satz brauchte ich mal ! :D Ich bin halt so unschlüssig, etwas kaufen was wir nicht anprobiert haben, nach den ganzen Misserfolgen der letzten Wochen  :P

Ja, ich würde natürlich den 30 Liter Rucksack nehmen. Sie ist nun mittlerweile immerhin 1,32m S:D, da denke ich, dass wir mit dem ab 1,35m gut hinkommen werden. Sollte ja auch etwas sein, womit sie 2-3 Jahre "glücklich" sein kann. Die Designs für die Größen ab 1,35m sind auch wirklich recht nett. Da findet sie etwas :)

Meph

du kannst bei physioranzen problemlos umtauschen wenn er nicht passt- und woanders bekommst ihn in deutschland ja eh net. von daher: bestellen und probieren ;)

Mein Tageskind ist übrigens auch ne ganz zarte, aber etwas grösser... sie bekommt den neuen deuter schulrucksack
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Ja, die von Deuter sind auch klasse, aber sie sind soooo sagen wir mal "netterweise" kompakt  :) und F. bringt ja mit ihrer Größe nur knapp 23kg auf die Waage. Der Ergobag schmiegt sich bei ihr an, der passt einfach so von der Konstitution her zu ihr.

Habe gerade ein Modell von Beckmann in AT für 75 Euro gefunden zuzüglich 15,50 Euro Versand. Sozusagen ein Schnäppchen  S:D Ich glaube das bestelle ich gleich nach Rücksprache mit Männe. :) F. gefällt er sehr gut.

Tanzmaus

Hi,

findest Du Dein Kind zu klein? Meine kommt dieses Jahr auch in die 5. Klasse. Sie ist 137 cm gross und wiegt 28 Kg. Nicht wesentlich größer.
Wir werden  wohl den Satch von Ergobag nehmen. Der ist ab 5. Klasse gedacht. Es sind auch 30 Liter.
Wir bekommen den bei uns im Laden.

Lg Maren
Lieben Gruß
Maren

deep_blue

Hi Du, nein, sie ist nicht zu klein, zumal sie ja noch 8 Jahre alt ist  :) Aber sie ist extrem schmal und zart gebaut, der grosse Ergobag ist defintiv mit einer Höhe von 48cm zu gross für sie  :) Da machen ein paar cm wirklich viel aus, finde ich. Den könnten wir hier auch im Geschäft kaufen.

deep_blue

Nachdem mir der Shop in AT doch zu suspekt war (keinerlei Bewertungen im Inet) und ein nicht richtig übertragener Preis im Warenkorb, habe ich beim online Shop in Berlin bestellt. Es wurde dann der Mulit (mit Quadraten) von Beckmann. Wir sind gespannt.

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Sehr zufrieden sind wir, liebe Meph! Der Shop aus Berlin ist ohne Einschränkung zu empfehlen! Habe mit dem Herrn telefoniert und er hat mir ein Modell, welches er nur noch als Einzelteil im Showroom hatte, online geschaltet, ich habe zugegriffen und bezahlt und am übernächsten Tag war das gute Stück wohlbehalten hier!
Er passt super (wie angegossen) und war ja vom Design her Fannis erste Wahl gewesen (jedoch als ich zugreifen wollte plötzlich nicht mehr online - vergriffen, daher die Geschichte oben). Die Verarbeitung schaut solide/ordentlich aus und die Extras (wie der Regenschutz z.Bsp.) lassen den Preis als völlig gerechtfertig erscheinen. Platz und Raum sind genügend vorhanden für die weiterführende Schule, keine Frage. :)

Wir sind sehr froh über die Wahl. Genommen haben wir jetzt die Grösse ab 1,35m.

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW