Buchtipps für Erstleser

Begonnen von Frau Wundertoll, 26. April 2013, 09:43:43

« vorheriges - nächstes »

Frau Wundertoll

Hallihallo,
ich habe hier ein klitzekleines Problem. Meine Tochter, die im Sommer zur Schule kommt, hat sich quasi über Nacht in einer Bücher fressendes Monster verwandelt  ;D Nachdem sie am Mittwoch ihr erstes Buch fertig gelesen hat, folgten gestern Nummer 2 und 3. Buch 4 hat sie jetzt zur Hälfte durch.
Ich denke, dass unser Büchervorrat bei dem Tempo noch bis Mitte/Ende nächster Woche reicht. Aber dann? Sie liest derzeit "nur" Bücher in der ersten Lesestufe, bei denen zwischen den Wörtern noch hin und wieder ein paar Bilder sind.

Prinzipiell würde ich ja sagen, dass ich mit ihr in die nächste Bücherei fahre, aber das geht leider nicht, da unsere Bücherei nur zwei mal in der Woche auf hat und leider genau dann, wenn ich arbeiten muss. Wir könnten also frühestens in den Sommerferien dort hin fahren.

Also werde ich erstmal schauen, dass ich uns mit gebrauchten Büchern eindecke.
Habt ihr tolle Buchtipps für uns? Es muss nicht speziell für Mädchen sein, da der Kurze mittlerweile auch schon anfängt hier und da die Buchstaben zusammen zu ziehen.
Es dürfen auch gerne Buchreihen sein.

Jen❤L❤L


Bei meinem Sohn grad ganz beliebt:

Die Olchis
Das Magische Baumhaus 
Drache Kokosnuss

Schau hier mal etwas weiter unten, da gab es vorkurzem einen Thread wo es auch um Bücher ging .

LG
Jen

Frau Wundertoll

Danke, ich schau mal :)

Drache Kokosnuss und die Olchis haben wir schon zu Hause und die sind hier auch sehr beliebt!