Autor Thema: Schulfreundebuch mit Platz für Zeichnung und *guten* Fragen...  (Gelesen 3027 mal)

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8775
Hallo,

ich hätte nicht gedacht das es so schwierig ist ein gutes Schulfreundebuch zu finden...

Leonie legt ganz viel Wert darauf das die Freunde ein Bild malen können. Leider ist dafür in den meisten Schulfreundebüchern kein Platz vorgesehen.

Und ich finde diese themenbezogenen Fragen wie beim Eiskönigin-Freundebuch: "wenn ich Elsas Zauberkräfte hätte würde ich.... blablabla" nicht so toll.

Habt ihr den ultimativen Tipp für mich?  s-:)



bine mit josy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1703
Antw:Schulfreundebuch mit Platz für Zeichnung und *guten* Fragen...
« Antwort #1 am: 27. März 2015, 10:23:34 »
huhu

Meine Tochter hat, das Detektivfreunde Buch Lasse Maja, dort kann man Fingerabdrücke hinterlassen, wenn ich noch richtig im Kopf hab auch ein Bild malen, und Fragen stellen, sowie Antworten auf die Frage zuvor geben.

lg Bine


babbele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1527
Antw:Schulfreundebuch mit Platz für Zeichnung und *guten* Fragen...
« Antwort #2 am: 27. März 2015, 10:27:14 »
Ich mag die Krickel-Krackel-Bücher :) Guck mal nach "Mein Kinder Künstler Freundebuch" oder "Mein Krickel-Krackel-Freundebuch". Da gibt es sogar mehrere, vielleicht ist ja eins davon was für Leonie?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia


MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2914
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Schulfreundebuch mit Platz für Zeichnung und *guten* Fragen...
« Antwort #3 am: 27. März 2015, 13:29:20 »
Und wenn ihr selbst eins gestaltet? Also eher eine Art Poesie-Album, da könnt ihr das ganz individuell gestalten mit viel Platz für ein Bild.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40816
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Schulfreundebuch mit Platz für Zeichnung und *guten* Fragen...
« Antwort #4 am: 27. März 2015, 13:32:06 »
Ljiljana hat eins von Rabe Socke.

Da ist viel Platz zum Malen drin und keine doofen Fragen, das wollte ich nämlich auch nicht - z.B. bei Pippi Langstrumpf "Was würde ich machen wenn ich einen Tag mit Pippi Langstrumpf befreundet wäre" oder so ähnlich s-:)



babbele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1527
Antw:Schulfreundebuch mit Platz für Zeichnung und *guten* Fragen...
« Antwort #5 am: 27. März 2015, 14:25:32 »
Ein klassisches Poesiealbum finde ich auch toll :D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia


Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8775
Antw:Schulfreundebuch mit Platz für Zeichnung und *guten* Fragen...
« Antwort #6 am: 27. März 2015, 16:37:06 »
Danke für die Anregungen  :D

Ich glaube für ein klassisches Poesiealbum sind die Kinder noch zu klein, ist ja erste Klasse... später mal fände ich sowas auch schön.  :)


Sonne1978

  • Gast
Antw:Schulfreundebuch mit Platz für Zeichnung und *guten* Fragen...
« Antwort #7 am: 27. März 2015, 19:10:08 »
Hier auch eine Stimme für das "Künstler-Freundebuch" :) Da ist sehr viel Platz für Kreativität. Allerdings auch über viele Seiten. Die Kinder beantworten "ihre" Seite und dann gibt es weitere Seiten im Heft verteilt, die gestaltet oder beantwortet werden können. Das kann aber möglicherweise auch noch überfordern, je nach Alter.

Unsere haben Pferde-Freundebücher. Die sind an Ständen zu finden, wo es auch das "Top-Model"-Zeug gibt.

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5128
  • ehemals Gianna
    • Mail
Antw:Schulfreundebuch mit Platz für Zeichnung und *guten* Fragen...
« Antwort #8 am: 29. März 2015, 21:38:51 »
Das von der eiskönigin ist echt so blöd. Sie hat es geschenkt bekommen und will es natürlich nun nutzen .... Bäh. Ich hatte ihr ein so schönes zur einschulung geschenkt :(

Allerdings gab es da wenig Platz zum Malen mir waren die Fragen wichtiger finde die wenigsten Kinder nehmen (oder haben) die Zeit sich da wirklich auszutoben....

Aber das Kira Buch von lillifee war da toll - waren sogar immer 4seiten

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4064
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Schulfreundebuch mit Platz für Zeichnung und *guten* Fragen...
« Antwort #9 am: 30. März 2015, 15:37:19 »
Wir haben auch dieses kleine Freunde Künstler-Freundebuch. Wir LIEBEN es :D



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40816
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Schulfreundebuch mit Platz für Zeichnung und *guten* Fragen...
« Antwort #10 am: 30. März 2015, 17:06:05 »
4 Seiten *vogelzeig* Ehrlich, da bin ich als Mutter super genervt, wenn ein Freundebuch vier Seiten hat :P :P weil ja meistens ich diejenige bin, die dann mit den Kindern da sitzt und 30 - 60 Minuten ein Freundebuch ausfüllt. Nääää, muss nicht sein!


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22524
Antw:Schulfreundebuch mit Platz für Zeichnung und *guten* Fragen...
« Antwort #11 am: 30. März 2015, 19:16:30 »
Neee definitiv nicht S:D ;D

Ich stöhne schon immer wenn sie wieder eins anschleppen S:D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13871
Antw:Schulfreundebuch mit Platz für Zeichnung und *guten* Fragen...
« Antwort #12 am: 30. März 2015, 19:24:19 »
Was bin ich froh, dass ide 2klässler ohne Muddihilfe die Bücher schreiben  ;D

Freya hat jetzt eines von Lola, das ist ganz nett




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40816
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Schulfreundebuch mit Platz für Zeichnung und *guten* Fragen...
« Antwort #13 am: 30. März 2015, 19:32:00 »
Meine Erstklässlerin hat mich gerne daneben sitzen damit auch wirklich jedes Wort richtig geschrieben ist :P - und das kostet einfach Zeit.
Mein Noch-Nicht-Vorschulkind möchte ebenfalls alles selbst eintragen, also sitzt man daneben und schreibt jedes Wort einzeln vor, schaut das es in der richtigen Zeile landet und darf dann das nächste Wort vorschreiben.

Gerade heute kam ein Kind wieder mit einem Freundebuch nach Hause, da die Kinder aber insgesamt heute über den Tag nur 45 Minuten inkl. Essenszeit Zuhause waren, haben wir es auf morgen verschoben :P


Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8100
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Schulfreundebuch mit Platz für Zeichnung und *guten* Fragen...
« Antwort #14 am: 30. März 2015, 22:21:27 »
Ich hatte heute das vom kleinen Prinzen in der Hand und ich muss sagen, es hat mir gefallen  :)
Eine Doppelseite, die Fragen recht allgemein gehalten, dazu Platz für ein Foto und eine kleine Zeichnung/einen Spruch.
Meine Kinder haben immer gestöhnt wenn sie eine komplette Seite bemalen sollten - nicht alle Kinder malen begeistert.

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5128
  • ehemals Gianna
    • Mail
Antw:Schulfreundebuch mit Platz für Zeichnung und *guten* Fragen...
« Antwort #15 am: 12. April 2015, 18:13:43 »
ich nehme mir da immer gerne die zeit. ist halt eine schöne erinnerung.... ne stunde habe ich da auch noch nie dran gesessen ???

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung