Schulbücher.....

Begonnen von MaMa76, 29. Juni 2012, 20:47:52

« vorheriges - nächstes »

MaMa76

einschlagen......aber wie.

Wie macht ihr das. Nehmt ihr Klebefolie oder kauft ihr Umschläge.

Mein Mann tendiert zur Folie und ich zu den Umschlägen.

LG Sandra

Bettina

Sind das gekaufte Bücher oder eigene?

Wir hatten so olle Folie und da haben wird das Buch eingepackt wie ein Geschenk. Also weder klebe, noch Umschlag  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

MaMa76

Sind alles eigene.

Echt? Und das hat gehalten?

Bettina

Gekaufte oder eigene .... klar  s-:). Ich meinte natürlich geliehene oder gekaufte  ;D.

Ja, das hat gehalten. Zum Teil wurde farbiger Einband gewünscht und wir hatten immer Leihbücher. Da war nix mit kleben. Und diese super teuren Umschläge wollten wir halt nicht kaufen.

Wenn es eigene sind .... wer würde das kleben  S:D? Und kann er das?

Kleben ist sicher gut, weil die nicht verrutschen und nicht abfallen oder Dreck drunter kommt. Fakt ist aber auch, dass die Klebefolie nicht so dick ist, wie ein Umschlag. Ist halt nur ne Folie. Also wenn da ein anderes Buch mit der Ecke mal drauf hängen bleibt, dann kann die reißen. Hat man Falten drin oder Lufteinschlüsse, dann sind die da halt und bieten wieder Möglichkeit, mit irgendwas dran hängen zu bleiben. Alles schon gehabt.

Aber sie sollen die Bücher ja benutzen ... am Ende wohl Geschmacksache. Ich würde wohl eine Rolle Folie kaufen und einen Umschlag und beides an irgendeinem Buch testen, also irgendeinem Buch aus dem Regal, bevor ich mich für die Schulbücher entscheide.



.... Ich will auch endlich die Liste .....  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

moni

umschläge. kosten zwar etwas aber halten jahre. bei uns zumindestens. meine sind aber auch echt sorgsam mit ihren schulsachen umgegangen

lotte81

Wir haben Umschläge drum (wie Heftumschläge)...ob es sich bewährt wird sich zeigen  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

MaMa76

Ok, werde mir diese Umschläge mal anschauen.Denke das Max auch recht sorgsam damit umgehen wird, macht er zu Hause mit seinen Büchern auch.



Janny

Erste bis vierte Klasse Klebefolie ( scheiss Arbeit die da rumzuüddeln )
jetzt ab fünfte diese Umschläge - gefallen mir jetzt besser
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.