Fragen über Fragen, was kommt in die Tüte?

Begonnen von Krümelchen2, 05. Januar 2013, 16:47:18

« vorheriges - nächstes »

Krümelchen2

Hallo,

da unser Sohn in diesem Jahr in die Schule kommt und nun schon die Planungen laufen, stell ich mir die Frage: Was kommt alles in die Zuckertüte?

Da die Teile ja nun nicht gerade klein sind und ich auch nicht unbedingt irgendwelchen Kram reinmachen möchte, bitte ich hier um ein paar Tipps oder Einfälle was alles da rein kann. Es sollten nicht nur Süßigkeiten sein, den ob man es glaubt oder nicht unser Kind isst diese nicht gerne.

Für Erfahrungsberichte und Ratschläge bin ich euch sehr dankbar.
[Login or Register]

[Login or Register]
Lina Marie 04.09.2012

[Login or Register]
Jason Michael 01.04.2007

Unsere Wunder machen unser Leben komplett. Wir haben aber noch Platz für ein Wunder mehr ...

bine mit josy

Huhu,
also wir haben von der Schule damals nen Plan bekommen, was die so an Kleinigkeiten brauchen, u.a stand da z.b auch Zauberwürfel drauf, dieser passte prima in die Tüte,

Freundschaftsbücher passen prima auch rein,  kleine Reisespiele für Rechenspiele oder sowas,

lg Bine

scarlet_rose

Wir hatten auch einiges an Schulmaterial drin (Schere,spezielle Stifte, Spitzer usw....).
Darüber hinaus ein Handtuch, ein kleines Spiel, Stundenplan zum Abwischen, Süßigkeiten, usw....
Einen Wecker kann man auch rein geben, der füllt die Tüte recht gut ;)
Milchzahndose war hier auch noch drin.
Eine Brotdose+Trinkflasche wäre auch noch eine Möglichkeit.

Wenn man mal anfängt zu suchen, ist die Liste endlos  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Elenya

bei uns war ein uhren spiel, fussballwecker, abwischbarer stundenplan, regenschirm (knirps passend zum schulranzen), so ein sicherheitsdreieck zum überhängen wo reflektiert (mir fällt leider der richtige name nicht ein aber ich hoffe ihr wisst was ich meine  s-:) ), paar schulsachen, süssigkeiten, regenschutz für ranzen, geldbeutel zum umhängen usw. drin

es gibt 1000 kleinigkeiten die man da rein tun kann, muß ja nicht immer nur süsses sein :)


Imännchen

Also,

wir haben zunächst erstmal eine Tüte Mausespeck reingetan... Diese trägt zur Stabilisierung bei...

Mein Kind mag auch nur 3 spezielle Sachen ( NicNac´s, Kinderriegel, Gummibärchen ) .
Desweiteren habe ich alle kleinen Sachen wie Radiergummi, Schere etc eingepackt und reingesteckt. Desweiteren bekam er noch eine Zahndose , Wecker und eine Kleinigkeit zum Spielen....

Viel Erfolg beim Packen  :)

Cosima

Puzzle, Shirt, kl. Pack von eitech, Knobelspiel von smartgames, Malen nach Zahlen, Bey Blade, Lego Ninjago, Armbanduhr, Schwimmbrille, kl. Portemonaie, Siku Fahrzeug... Oder, oder, oder...

Je nach Interessen des Kindes.

Süßes: bei uns waren noch Nüsse drin; die liebt meine Große...

LG Cosima

MaMa76

Wir hatten drin:
in der Spitze solche Brausepulver Ufos
Serpifeu Kuscheltier von Pokemon
Schlüsselband mit eigenem Haustürschüssel
Mitbringspiel
Mini Buch *Der Ernst des Lebens*

Süsskram, Traubenzucker...