.

Begonnen von Brülläffchen, 07. Juli 2014, 13:49:32

« vorheriges - nächstes »

Brülläffchen

.
.

Meph

wir haben jetzt zusätzlich zum vaude Ayla6 den Puck von Vaude- der ist bestens geeignet.
Die Mädels teilen sich die zwei je nach Einsatzgebiet.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

Wir haben einen von Outdoor-Rucksack JAKO-O groß in rosa....reicht für Wandertage und auch dieses Jahr für den Schwimmunterricht mit den Schwimmsachen(großes Handtuch, Badeschuhe und Badetasche) passen problemlos rein...der Rücken ist verstärkt und wir finden ihn für uns optimal

Brülläffchen

.
#3
.

scarlet_rose

Liam hat den Puck 10, der so langsam zu klein wird, also mit knapp 8 Jahren, aber es passt sehr viel rein. Essen, Getränk und Jacke sind kein Problem. Er lässt sich auch gut zusammenziehen, sodass der Inhalt möglichst Rückennahe getragen wird.
Der Rücken ist nicht so fest, wie bei einem Rucksack für Erwachsene, geht ja auch gar nicht, aber schon stabil gepolstert.
[Login or Register]g[/img][/url]

guest76

was meinst du mit Wanderrucksack

Rumpelstilzchen

Wir haben auch den von Jako-o, der dort als "Wanderrucksack" geführt wird. Er wird für Ausflüge und Schwimmsachen genutzt. Ich finde ihn dafür sehr gut und werde fürs Töchterlein wohl auch einen bestellen, den kriegt sie dann noch zur Einschulung.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

sunny

Wir haben auch den Puck10 von Vaude und finden ihn gut.
Für kleinere Ausflüge hat er noch den Waldfuchs-Rucksack von Deuter, der ist aber echt langsam zu klein. leider!

LG
Sunny

Cosima

Für normale Ausflüge, Schwimmen, Hort in den Ferien hat sie den Deuter Junior. Für den Waldtag hat sie einen 20l-Rucksack von Salewa mit ordentlichem Tragesystem (entspr. gepolstert Brust-/Hüftgurt) & hinterlüftetem Rückenteil. Aber das Modell gibt es nicht mehr...

Den Outdoor-Rucksack von Jako-o finde ich auch toll! ;) Aber wir sind ausgerüstet und haben keinen Bedarf.

LG Cosima

Brülläffchen

.
#9
,

Caristia

Hallo!
Ich bin auch auf der Suche nach einem Rucksack. Allerdings für ab 8-Jährige. Könnt ihr hier was empfehlen?

@ Scarlet: Was für einen bekommt Liam denn jetzt, wenn du schreibst, daß der Puck so langsam zu klein wird?

mausebause

Wir haben einen von Tatonka - erst kürzlich gekauft, weil der alte JW auch zu klein wurde langsam...Sitzt gut, hat einen Brustgurt..bislang sind wir zufrieden..ich weiß allerdings gerade nicht mehr wie das Modell heißt.. :P

scarlet_rose

Zitat von: Caristia am 16. Juli 2014, 09:10:12
Hallo!
Ich bin auch auf der Suche nach einem Rucksack. Allerdings für ab 8-Jährige. Könnt ihr hier was empfehlen?

@ Scarlet: Was für einen bekommt Liam denn jetzt, wenn du schreibst, daß der Puck so langsam zu klein wird?

Das ist eine sehr gute Frage.
Es gibt da eine riesen Lücke zwischen den 10/14l und den 22-30l Rucksäcken  :-\
Wir haben am WE den Deuter Climber anprobieren lassen, der sitzt aber einfach nicht 100% optimal, ist mit 22l natürlich auch recht groß.

Dagegen der Fox 30 von Deuter sitzt wieder besser, ist aber viel viel zu groß  :P

Einen 14l zu kaufen lohnt sich nicht, die sind auch zu klein für das, was wir brauchen  :-\

Eventuell den Mammut First Ascent, wobei der mit 64(!!!)€ schon heftig teuer ist  :o und er hat nur so einen kleinen Hüftgurt

Es ist wirklich eine blöde Entscheidung  s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

Caristia

@ Scarlet
Ich habe jetzt gestern den Berkeley S von Jack Wolfskin bestellt. Der ist ab 6 Jahren und umfasst 23l. Im Sale bei denen im Onlineshop kostet er ca. 25€ was ich jetzt nicht zu teuer fand. Vielleicht ist das ja für Liam auch eine Alternative  ;)

Gwynifer

also bei uns reicht ein 10l Rucksack völlig aus! wir haben den Kids Moab jam von Jack wolfskin.. der hat einen festen Rücken und gute komfortable Träger...
mein Sohn ist auch erst 7 Jahre alt, da fände ich 25 l viel zu gross und damm gefüllt auch zu schwer!
aber klar, in ein paar Jahren sieht das anders aus..

in unseren passt locker die Brotzeit, Trinkflasche und eine Regenjacke..
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

scarlet_rose

Caristia Nein, das ist gar nichts für uns, danke trotzdem ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

scarlet_rose

Bei uns ist die Entscheidung gefallen: der Deuter Climber ist es geworden. Aber nur fürs Wandern, den für alles andere reicht vorerst der Puck 10 noch aus.
[Login or Register]g[/img][/url]

Brülläffchen

.
#17
.

Nipa

Wir hatten gestern den Tatonka Mowgli in der Hand.
Der hat 16l, fand den als Zwischending ganz gut.
Leider war der Junior zum probieren nicht dabei, der hätte naemlich nur 25 Euro gekostet...

myja78

Josh hat jetzt einen von Deuter bekommen (glaube es ist der Junior) - mit 18l
Rückwand ist nicht komplett fest, aber parallel zu den Trägern im Rücken dick gepolstert, so dass an der Wirbelsäule nichts anliegt - saß bei Josh (7 aber sehr zierlich) echt gut, auch mit Gewicht

sandraf76

#20
Hey,

da wir mit unserem Sohn und seinen Freunden an seinem Geburtstag eine kleine Schnitzeljagd / Wanderung unternommen haben, standen wir vor dem gleichen Problem.
Haben uns aber ebenfalls für ein Modell von Deuter entschieden. Da wir selbst schon etwas länger wandern und ebenfalls Modelle von Deuter nutzen, fiel uns die Entscheidung nicht schwer. Unser Sohn war direkt Feuer und Flamme für das Modell Shoplinks sind VERBOTEN Forenregeln beachten!
Die Wanderung war ein voller Erfolg und den Rucksack nimmt er ab sofort überall mit hin  ;D

Kann euch Deuter also nur wärmstens empfehlen!

LG
Sandra

Samson

Unser Sohn hat zum OGS Anfang auch einen Deuter Junior bekommen und trägt ihn sehr gerne.