ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 5-10 Jahre => Thema gestartet von: luisekusch am 29. September 2015, 16:01:41

Titel: Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: luisekusch am 29. September 2015, 16:01:41
Meine Tochter wünscht sich einen neuen Puppenwagen, sie ist knapp 1,20 m. Der alte ist einfach zu niedrig, könnt ihr was empfehlen? So teuer sollte er nicht unbedingt sein, die Frage ist eben, ob er noch so ewig in Gebrauch ist.
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: Miss_Marple am 29. September 2015, 16:16:20
Wir haben ein altes Modell vom Baby Born Buggy. Der hat einen hohen Schieber und schafft locker 30 Kg Kind (mehr haben wir nicht getestet) wenn die sich gegenseitig über den Spielplatz schieben. Das ding ist aus Metall und robust. Nach einem Sturz hab ich mein achso lahmendes Kind damit heimbekommen allerdings musste ich mich dann doch etwas bücken.
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: Miss_Marple am 29. September 2015, 16:19:31
Beim googlen find ich allerdings nur die neuen Plastikdinger. Vielleicht bekommt man den noch gebraucht irgendwo. Ich hab den vom Basar.
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: luisekusch am 29. September 2015, 16:47:58
Ich bin der Meinung die sind nicht wirklich viel höher.
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: Leofinchen am 29. September 2015, 17:31:42
Wir haben hier einen alten, kultigen DDR Puppenwagen, der ist richtig groß mit hohem Schieber. Aber ist natürlich Glückssache so einen bezahlbar zu bekommen.
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: Leofinchen am 29. September 2015, 17:36:41
Bin mir gar nicht so sicher ob DDR, jedenfalls nennt sich der Hersteller ZEKIWA.
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: luisekusch am 29. September 2015, 18:23:45
Sagt mir gar nix, habe einen von Bayer im Auge
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: Leofinchen am 29. September 2015, 20:39:47
Musst mal bei Ebay "Puppenwagen Zekiwa" eingeben, dann kannst du sie Dir zumindest mal angucken. Die sind richtig schön groß.
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: Cosima am 30. September 2015, 15:12:57
Ja ZEKIWA ist DDR! ;D Wurden wir drin rum geschoben... :D
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: Dannichen am 01. Oktober 2015, 02:05:20
Meine Tochter hat einen von Bayer.
Der ist wirklich gut für große Kinder geeignet, denn auch mein Sohn (1, 25cm ) kann den sehr gut noch schieben.
Man kann den Bügel verstellen, so ist er gut für Groß und Klein.
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: luisekusch am 01. Oktober 2015, 12:58:37
Danninchen den Bayer Chic 2000?
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 01. Oktober 2015, 13:17:19
.
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: luisekusch am 02. Oktober 2015, 12:57:18
Von 1,29 m ist sie ja noch etwas entfernt und soviel wächst sie ja zum Glück nicht.
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: Dannichen am 03. Oktober 2015, 13:40:52
Sorry!
Ist doch nicht von Bayer!
Von Knorrtoys (90778).
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: luisekusch am 05. Oktober 2015, 10:31:45
Dann gucke ich mal bei Knorrtoys. Danke
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: Diana & J. & T. am 05. Oktober 2015, 15:26:04
Wir haben einen Brio Puppenwagen. Die haben einen verstellbaren Schieber und ich find den sehr robust. Lenker ist bis so 80 cm rum verstellbar
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: SaBiene am 07. Oktober 2015, 12:48:44
Meine Freundin ihre Tochter hat glaube einen von Dimian. Hab kurz danach gegooglet und mit einem Bilderabgleich nach dem Modell gesucht, wegen der Griffhöhe. Also der von ihr wäre in 80cm Höhe der Griff.
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: luisekusch am 08. Oktober 2015, 13:25:03
Danach werde ich mal Google befragen @ Sabiene
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: eudaimonia am 08. Oktober 2015, 23:08:08
Beim Bayer chic 2000 geht die Griffhöhe bis 92 cm. Passt bei meiner Tochter mit fast 1,40 noch.
LG Sonja
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: luisekusch am 12. Oktober 2015, 10:47:32
Ich werde nun diese zwei testen.
Titel: Antw:Puppenwagen für "große" Mädchen
Beitrag von: katrinsche am 30. Oktober 2015, 21:53:59
Wir haben auch den Bayer Chic2000 und dank des verstellbaren Schiebers kann ihn unsere Große mit knapp 1, 40m und die kleine mit 1, 29m bequem schieben!