Einschulings-Geschenke?

Begonnen von sunny, 18. Juli 2012, 08:47:43

« vorheriges - nächstes »

Jen❤L❤L

@Liadan: Was packst Du denn in Eure Tüte ... ich meine so ne Tüte verschlingt ja soviel ...alles mit Süßkram ???


liadan

Zitat von: Jen❤L❤L am 06. August 2012, 10:54:03
@Liadan: Was packst Du denn in Eure Tüte ... ich meine so ne Tüte verschlingt ja soviel ...alles mit Süßkram ???

Jen, in die Schultüte kommen ein paar Dinge aber zusätzliche Geschenke finde ich eben ein wenig übertrieben. So meinte ich das.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

M-e-l

Wie gesagt, von uns bekommt Luna auch kein "Einschulungsgeschenk" außer eben der Schultüte natürlich.
Aber..... ich kann doch den Großeltern und Paten nicht verbieten ihr was zu schenken?

ICH kenne das so auch nicht, bei uns gab´s ne Schultüte und fertig, aber mein Mann kommt aus dem Osten und für seine Familie ist die Einschulung DAS Großereignis und sie würden es sich gar nicht nehmen lassen etwas zu schenken.

Da finde ich es sinniger etwas zu "lenken" und sie damit etwas schenken zu lassen, was auch in einen Schulalltag passt, als sie sinnlos Quatsch kaufen zu lassen.
Und nen Duden und ne Sporttasche sind nun echt Dinge mit denen ich leben kann.
Die Uroma´s haben wir immerhin davon überzeugen können nix zu kaufen (die kommen aber zur Einschulung auch nicht) die beteiligen sich am Schreibtisch.... so wird die Schenkerei da auch etwas im Rahmen gehalten :)

sunny

Hallo

also, ich komme eigentlich aus Schleswig-Holstein, aber jetzt wohnen wir in Brandenburg und hier gab es eine große Party!!  ;D

Wir hatten jetzt: von der einen oma und Opa einen Fotoapparat, von der Patentante ein Geo Abo, von den anderen Großeltern Geld fürs Sparbuch und in der Schultüte waren neben viel zu viel Süßigkeiten ein kleines Päckchen Lego, ein kl. Päckchen Playmobil, ein Pack Star Wars Karten, 2 Wheelies und 1 Hotwhlee Auto. Von freunden hatte er noch 4 Leselernbücher bekommen und von meiner Cousine ein Spiel. Viel zu viel, aber alles mehr oder weniger sinnvoll... den Ranzen und Schreibtisch sowie Sportsachen brauchte er ja eh und das hatten wir schon vorher gemacht und waren nicht wirkliche Geschenke für ihn...

So ist es hier also...es gab auch noch Kinder, die bekamen 3-5 Schultüten voll... s-:)

Jedenfalls, wir hatten eine n schönen Tag und heute ist scgon der 2. schultag!! Wahnsinn!!!

LG
Sunny