Autor Thema: Passender Schreibtisch/-platte gesucht für Maries Zimmer!!  (Gelesen 2595 mal)

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4366
Passender Schreibtisch/-platte gesucht für Maries Zimmer!!
« am: 03. September 2013, 14:57:12 »
Hallo!!

Maries Zimmer braucht nun bald auch einen Schreibtisch, obwohl die Hausaufgaben wohl überwiegend im Hort gemacht werden...  ;)

An sich ist Maries Zimmer nicht allzu klein, aber da die Schlafbedingungen von Marie nun, na ja, anders, sind, brauchen wir eine möglichst flexible Lösung, da zum Abend hin alles weggeräumt sein muss.

Hier ein paar, wenn auch nicht ganz so aufgeräumte, Fotos aus Maries Zimmer - auf der linken Seite steht ein riesengroßer Schrank (Überbleibsel aus Junggesellenzeiten meines Mannes// beherbergt viel Spielzeug, Puppen, Gästematratze & Co.):







Und hier - so "nebenbei" - ein aktuelles Foto der Hauptperson:



Wichtig wäre vielleicht auch noch Maries Größe; sie ist so um die 1,37 m groß. Einen Tipp für einen guten Schreibtischstuhl wäre super...


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Passender Schreibtisch/-platte gesucht für Maries Zimmer!!
« Antwort #1 am: 03. September 2013, 15:03:46 »
Könntet ihr zwischen Sofa und Heizung eine klappbare Schreibtischplatte an der Wand befestigen, die man abends einfach runterklappt? Dazu eine Lampe die man so "klipsen" kann. Das wäre dann ja fix verstaut.

Und wenn man einen höhenverstellbaren Stuhl hat, könnte die Platte ja auch etwas höher sein, als sie eigentlich müsste und so noch mitwachsen. Ich kann aber schlecht einsehen, wieviel Platz da wirklich ist.

Stühle: Hab ich keine Ahnung von, aber angeblich sollen diese "swoopster" ganz toll sein.




“In the age of information, ignorance is a choice.”


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27341
Antw:Passender Schreibtisch/-platte gesucht für Maries Zimmer!!
« Antwort #2 am: 03. September 2013, 22:41:35 »
Die Klapplösung wäre sicher das flexibelste - schau mal bei IKEA, da gibt es viele Tischplatten die man individuell mit Klapplösung oder Beinen haben kann...

@Stuhl: Wir haben einen gebrauchten TrippTrapp Nachahmer gekauft.
Die Kinder sollen die Füsse auf den Boden stellen können und bei Drehstühlen ist man zum Bewegen verführt, mein Sohn würde da nicht ruhig arbeiten können....



Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4366
Antw:Passender Schreibtisch/-platte gesucht für Maries Zimmer!!
« Antwort #3 am: 04. September 2013, 14:43:28 »
Danke für Eure Tipps!! Das mit dem Stuhl hatte ich noch gar nicht bedacht; unsere Motte ist einfach ständig in Bewegung...


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Sonne1978

  • Gast
Antw:Passender Schreibtisch/-platte gesucht für Maries Zimmer!!
« Antwort #4 am: 04. September 2013, 21:46:17 »
Es gibt von Ikea so Böcke, auf die man eine Platte drauflegt (ebenfalls dort erhältlich). Das kann man schnell auf- und abbauen und ist trotzdem stabil.

Mariechen sieht toll aus :D

Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Passender Schreibtisch/-platte gesucht für Maries Zimmer!!
« Antwort #5 am: 04. September 2013, 21:54:07 »
Nur zum Stuhl. Die preiswerte Alternative zum Swoppster heißt Topstar Sitness Kid  ;)  Den haben wir. Mir gefiel zudem die Lösung mit dem "Luftkissen" irgendwie besser als die mit den Rollen vom Swoppster.



Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4366
Antw:Passender Schreibtisch/-platte gesucht für Maries Zimmer!!
« Antwort #6 am: 06. September 2013, 08:02:57 »
Evchen - super Tipp!!

Chrissie - danke für Deinen Tipp und das Kompliment!!  :D


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung