Autor Thema: Outfit zur Einschulung-chic ohne Knöpfe?  (Gelesen 4224 mal)

JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Outfit zur Einschulung-chic ohne Knöpfe?
« am: 17. Februar 2014, 15:51:12 »
Huhu,

ich weiß ich bin früh dran-aber lieber zu früh als zu spät. :P

Mein Kleiner wird nun definitiv zur Schule kommen-und ganz egal welche es sein wird-ich möchte ihn da gern chic machen.
Allerdings bin ich schon im Vorraus am verzweifeln-denn er hat eine Knopfphobie somit fallen sämtliche Hemden und Poloshirts aus...wie kann ich den Kleinen "aufhübschen" ohne dass er sich die Kleidung vom Leib reißt.?
Diese T-shirts von H&M mit aufgedruckten Knöpfen und Kragen sind nun auch nicht wirklich schön-wären aber als Alternative gegangen-nun wächst er aber soooo schnell, dass er mittlerweile Größe 134 trägt und somit haben sich diese auch erledigt.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Was werden eure Jungs eventuell tragen?
Was haben die Jungs getragen die jetzt schon zur Schule gehen?

LG JaJoJoJa
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Outfit zur Einschulung-chic ohne Knöpfe?
« Antwort #1 am: 17. Februar 2014, 15:57:51 »
Vielleicht ein schlichter, einfarbiger Pullover und ein Pollunder darüber?


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Outfit zur Einschulung-chic ohne Knöpfe?
« Antwort #2 am: 17. Februar 2014, 16:07:10 »
Eine ordentliche Hose und je nach Wetter ein ordentliches T-shirt oder Shirt. Unserer wird, genauso wie die beiden älteren Geschwister ordentlich und vielleicht neu, aber auf jeden Fall auch alltagstauglich eingekleidet und nicht irgendwie raus staffiert, wie für eine Hochzeit.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Outfit zur Einschulung-chic ohne Knöpfe?
« Antwort #3 am: 17. Februar 2014, 17:06:23 »
Für Männer gibt es Hemden mit Reißverschluss. Walbusch.de
Was ist wenn du sowas beim Schneider anfertigen lässt? Ein hemd besorgen und es halt ändern lassen?

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53916
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Outfit zur Einschulung-chic ohne Knöpfe?
« Antwort #4 am: 17. Februar 2014, 17:38:38 »
Die Reißverschluss-Idee von Blume ist toll.  :)

Ansonsten wäre ich da schmerzbefreit. Dann würde ich einfach ein schönes, neues Shirt kaufen.  :) Ich bin nämlich auch für neu und ordentlich, aber alltagstauglich.  :)

mausebause

  • Gast
Antw:Outfit zur Einschulung-chic ohne Knöpfe?
« Antwort #5 am: 17. Februar 2014, 18:02:10 »
Ne schöne Jeans und ein schönes T-Shirt/ LA shirt/ pulli drauf je nach wetter.
Kann man dann danach noch tragen und schaut gut aus

Binchen2007

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1701
Antw:Outfit zur Einschulung-chic ohne Knöpfe?
« Antwort #6 am: 17. Februar 2014, 19:50:10 »
Über das Einschulungsoutfit habe ich mir noch kine Gedanken gemacht  ;)

Aber mein Sohn besitzt ein Hemd im 2 LagenLook von Esprit mit Reissverschluss..ist nicht die aktuelle Kollektion..aber vielleicht haben die sowas öfters...leider ist es LAngarm..bei uns ist Einschulung im September..ich hoffe/rechne ja eher mit TShirt Wetter...
Bei uns sind vom Kiga auch welche mit ihrem SchulTShirt zur  ;)Einschulung gegangen...
Aufdruck wie beim Ortsschild,Kiga ist Durchgestrichen..vielleicht kommt ja auch sowas in Frage

Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Outfit zur Einschulung-chic ohne Knöpfe?
« Antwort #7 am: 17. Februar 2014, 22:17:05 »
Ich würde mir da für jegliches Wetter Gedanken machen!  ;D  Nachdem wir im letzten Jahr eine Einschulung am 4.9. bei 30 Grad hatten...  ;D  Mein Sohn ging in ordentlicher Shorts und Poloshirt!  ;D 



Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4454
Antw:Outfit zur Einschulung-chic ohne Knöpfe?
« Antwort #8 am: 18. Februar 2014, 07:08:14 »
Wir haben uns ein Oberteil, das für jegliches Wetter kombinierbar war (wir hatten letztendlich 17 Grad und Regen) bei Dawanda machen lassen - zusammen mit einer super bequemen, schönen langen Hose war das ein schönes Outfit; das ganze wäre aber auch mit kurzer Hose und ohne Langarmshirt gegangen...


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8245
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Outfit zur Einschulung-chic ohne Knöpfe?
« Antwort #9 am: 18. Februar 2014, 09:56:49 »
Wir hatten eine helle Sommerhose und ein schönes neues Shirt. Die Hose hätte ich bei großer Hitze abzippen können (alternativ hätte ich auch eine "ordentliche" Shorts noch gehabt). Und wäre es für das Shirt alleine zu kühl gewesen, hätte ich halt noch ein einfarbiges LA-Shirt druntergezogen.

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Outfit zur Einschulung-chic ohne Knöpfe?
« Antwort #10 am: 18. Februar 2014, 10:10:43 »
Joshua hatte ein grünes T-Shirt an - darauf war in Form eines Ortsausgangsschildes durchgestrichen Kindergarten und oben dann Schule
Hose weiß ich gar nicht mehr s-nachdenken - ne kurze, weils sehr warm war

gib das: tshirt kindergarten schule ortsschild
bei google ein, dann findest du Bilder dazu ;)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung