Nintendo (3)DS-Spiele für 6-7jährige

Begonnen von Scully75, 04. Januar 2013, 08:54:52

« vorheriges - nächstes »

Scully75

ich versuch hier auch mal mein Glück... Maren hat ja nun seit Weihnachten auch einen Nintendo 3-DS... im Moment haben wir:
Super-Mario-3D-Land,
MarioKart-7, und
Bibi Blocksberg Grundschule Mathe 1-4 (vom Cornelsen-Buchverlag)...
sind alle 3 super....
nun suchen wir noch nach weiteren Tips für gute Spiele...  ;)
Gerne auch zum Lernen und spielen und nicht nur jump und run...
wie ist denn dieses Nintendogs und Cats?

LuLeLaLi2010

Lucas hat noch Rabbits und Skylander.. aber die sind bestimmt eher was für jungs..
New Super mario 2 ist doch auch eigentlich neutral ;-)
Wie wäre es denn mit art Academy (oder so ähnlich..)?
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

peter

 :o anna daddelt seit 2 jahren als mit meinem alten und sie hat sage und schreibe 2 spiele  ;D da sie aber soooooo wenig mit spielt reicht ihr das  ;D ;D

sie fand von lillifee das grundschulspiel gut,aber sie hat auch kein vergleich mit "spaß-spielen" jump and run oder so gibt es hier net  S:D

Scully75

Maren darf schon jump and run... aber halt nicht sooo lange... bei bibi mathe darf sie dann länger... und das gefällt ihr ja GsD auch gut  ;)
ich glaub ich schau nach dem Hunde und Katzenspiel... ArtAcademy hört sich auch gut an...
Lillifee haben wir auf der Wii... das fand ich da allerdings mega-langweilig und nervend.. vielleicht ist es auf dem Nintendo DS aber auch besser  ;)

JaJoJoJa

Nintendogs&Cats mögen meine Großen..hatte sie für ihr DS lite und nun auch für´s 3 DS...
Und die Sims finden meine auch total Klasse...Lernspiele haben wir keine-die Mädels dürfen ihre Nintendos eh nur in den Ferien und am Wochenende nutzen und in der Schulzeit/Schulwoche lernen sie "genug" ;)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

peter

deine mädels sind 4 jahre älter  ;)


lillifee ist sicher langweilig,aber ICH muss es ja net spielen  S:D

aber meinst du sie braucht gleich zu anfang soooo ne auswahl an spielen?
marie und lena haben damals für die game boys  ;D evt 2-3 spiele im jahr bekommen ...

JaJoJoJa

Meine Mädels waren 7 als sie ihren ersten DS bekamen..es ist ja nicht so als wären sie schon immer 10 :D
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Scully75

ich glaub ich versuch es echt mit den Nintendogs und Cats...
@Satti... Maren hatte ein Spiel fest installiert auf dem DS (das MArio-Kart)... Bibi-Mathe gab es von Oma und Opa... Mario-3D-Land durfte sie sich von ihrem Spardosen-Geld kaufen... und da Oma und Opa auch ne ziemlich volle Spardose haben (die sollte schon seit ein paar Jahren geschlachtet werden), und gefragt haben, was sie damit mit Maren kaufen gehen sollen, hätt ich halt noch ein ruhigeres Spiel vorgeschlagen... ich denke, dann hat sie auf jeden Fall mehr als genug Auswahl  ;)
@JaJoJoJa... ab wann haben deine Mädels denn Sims gespielt?... das spielt meine Große Nichte mit 17 auch noch  ;)... ich denke mal, damit warten wir noch ein wenig... oder gibt es da Altersabstufungen (bin da so gar nicht drin in dem Thema)...

Danke für eure Tips  :-*

Nele

Meine beiden finden Nintendogs langweilig (und sie spielen sehr selten und hatten bis vor Kurzem keinen Vergleich. Das Einzige was da wohl Spaß macht, ist das spazieren gehen und einkaufen aber da ist nie genug Geld für da, vielleicht sind wir aber auch einfach zu blöd für das Spiel   :P

Zu Weihnachten gabs jetzt ein Bibi und Tina Schnitzeljagd und das wird mit großer Begeisterung gespielt. Eine schöne Mischung aus Jump n run, Denkspielen, Geschicklichkeit und Kombination. Hier spielen es meine gerade 6 gewordene Tochter und meine fast 8 jährige.

Haben noch das Tinkerbell Spiel geholt aber da gehört sehr viel lesen dazu, und das ist für meine noch nichts auch wenn die fast 8-jährige natürlich lesen kann aber noch nicht flüssig genug als dass es ihr beim DS Spielen Spaß machen würde.

Ansonsten haben wir Mario Party, da spielen die Kinder gerne die Minispiele. Tetris und Super Mario und Brain Training haben wir auch aber dafür find ich die beiden noch etwas zu jung.

Bin also für Tips auch dankbar :)