Nikolausgeschenk?

Begonnen von Honigbluete, 13. November 2014, 14:36:03

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Jakob bekommt zu Nikolaus einen Satz Duplo Safari. Das haben wir mal irgendwann von irgendwem gebraucht bekommen, Lukas hat damit nie gespielt. Jetzt ist nur die Frage, was schenken wir Lukas zu Nikolaus? An sich bin ich ja eher für Kleinigkeiten, befürchte aber, dass Lukas eifersüchtig sein wird, wenn Jakob so viel bekommt und er 'nur" was Kleines... Ich denke evtl. an eine Bücherreihe (Trilogie oder so), die wir ihm komplett schenken. Was gibt es da so... Er liest sehr sehr gut, hat TKKG und ??? Schon durch... Harry Potter will er nicht, auch andere Sachen, die ich für ihn aus der Bücherei ausleihen möchte, will er nicht... Bei Büchern seinem Alter entsprechend ist er sehr schnell durch und gelangweilt, aber leider ist er da auch nicht wirklich offen für Neues...

Theolina

#1
Hallo,

Warum schenkt ihr dem Kleinen das nicht zu Weihnachten? Ich würde für beide nur was kleines besorgen...
Lg


Edit: ist er denn generell eher eifersüchtig? Es kommt ja immer auf das Kind an und mit 8 Jahren versteht er das doch auch schon....

inacoma

Vielleicht lässt sich das Duplo ja auch aufteilen, so dass es nur eine Kleinigkeit zum Nikolaus bleibt?

Aber zur Bücherfrage: Hat er auch schon die Magische Baumhausreihe gelesen? Die wäre für sein Alter klasse und bei den Anfangsbänden gibt es drei in einem mit Hörbuch.

Sonne1978

Das magische Baumhaus wird hier auch verschlungen :)

Würde das Duplo übrigens auch zu Weihnachten schenken, statt Nikolaus.

Nachtvogel

ich hätte jetzt auch das magische Baumhaus empfohlen oder Gregs Tagebuch eventuell?

Ne Bücherreihe zu Nikolaus ist doch eigentlich ne gute Idee, ist zwar was größer/teurer aber letztlich würde er Bücher ja sowieso bekommen, oder?
Dann ist er nicht eifersüchtig und ihr gebt trotzdem nicht mehr aus weil die Anschaffung von Büchern ja eh anfällt ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Noch eine Stimme fürs magische Baumhaus. Alternativ falls er schon Krimis mag die drei Fragezeichen Kids. Ich finde auch, dass Bücher immer gehen.  :)

Honigbluete

Magisches Baumhaus hat er letztes Jahr komplett durch gelesen. Drei Fragezeichen und TKKG hat er auch schon ganz ganz viele gelesen, die kids- Reihe ist ihm zu doof. Gregs Tagebuch hat er ebenfalls alle durch. Ich sag doch, er liest viel... An freien Tagen 2-3 Bücher mindestens. Daher kaufe ich kaum welche, sondern wir plündern regelmäßig die Bücherei. Ich werd da nochmal fragen und in der Buchhandlung auch nochmal. Habt ihr noch andere Ideen? Also auch in eine ganz andere Richtung?


Kathrin

Am 20. kommt das neue Greg-Buch raus. ;)
Und wenn er generell eifersüchtig ist, würde ich mir einen tollen Große-Jungs-Ausflug ohne den Kurzen überlegen. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Pedi

Vielleicht sind die "5 Freunde" ja etwas für ihn :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

scarlet_rose

Der geheime Schlüssel zum Universum und die Nachfolger. Liam lebt es. Ist auch nicht ganz so schnell durchgelesen und kann auch 2 mal gelesen werden.

Was Liam auch mag, sind Bücher von Avi. Sind alle etwas sozialkritisch, aber auch die Geschichte gut verpackt. Im Dschungel der Großstadt; im Düsterwald; im Bau der Füchse usw  :D

Jim Knopf geht auch.

Die Zeitdetektive sind sozusagen die Nachfolger vom magischen Baumhaus.
[Login or Register]g[/img][/url]

Honigbluete

An einen Ausflug hab ich auch schon gedacht... Zum Geburtstag hat er einen Konzertbesuch geschenkt bekommen, da hat er sich tierisch gefreut. Nur was? Dombesteigung mit der Cousine und Zoobesuch mit der Tante stehen noch aus. Wenn ich ihm die Harry Potter Reihe schmackhaft machen könnte, wäre die HarryPotterAusstellung im Odysseum ja was...

Oder was zum experimentieren...

Scarlet Danke für die Tipps, einiges kenne ich nicht. Zeitdedektive hat er auch schon ein paar von gelesen.

piglet

Hier war mal Beast Quest hoch im Kurs
Zeitdetektive mag unser Nachbar.
Mag er Fußball? Dann vielleicht Wilde Kerle
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Solar. E

Oh, in die HP-Ausstellung im Odysseum will meine 14jährige auch unbedingt  :)

Nipa

Die Ravensburger XScience Sets hab ich auf der Messe gesehen, das fand ich gut.

sunny

Was ist mit den olchi-detektiven?  Da gibts ja auch ganz viele...

5 freunde ist auch schoen, da koennte man ja auch noch ne dvd schenken..

Sweety

Zitat von: Solar. E am 13. November 2014, 21:51:09
Oh, in die HP-Ausstellung im Odysseum will meine 14jährige auch unbedingt  :)

Harry Potter Ausstellung?? :o :o :o :o :o :o :o

*will hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin* :D

Pedi

Aber laut Sperenza ist die enttäuschend  :-\
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sweety

Wenn das Originalrequisiten sind, hat's da Gegenstände, auf die Ralph Fiennes seine Hand gelegt hat. Reicht mir ;D ;D

deep_blue

Speranza hat die HP Austellung hier irgendwo schon bewertet?

Speranza? Zu Hülfe... wir müssen da doch auch noch hin... S:D

Pedi

Zitat von: Sweety am 18. November 2014, 13:12:05
Wenn das Originalrequisiten sind, hat's da Gegenstände, auf die Ralph Fiennes seine Hand gelegt hat. Reicht mir ;D ;D

Ahhh Du hast einen guten Geschmack  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

Zitat von: Sweety am 18. November 2014, 13:12:05
Wenn das Originalrequisiten sind, hat's da Gegenstände, auf die Ralph Fiennes seine Hand gelegt hat. Reicht mir ;D ;D

uuuuuuuund Mr. Rickmann!  ich kommmme  miiit
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweety

Zitat von: Pedi am 18. November 2014, 13:24:06
Zitat von: Sweety am 18. November 2014, 13:12:05
Wenn das Originalrequisiten sind, hat's da Gegenstände, auf die Ralph Fiennes seine Hand gelegt hat. Reicht mir ;D ;D

Ahhh Du hast einen guten Geschmack  ;D

Jawohl ;D

guest1886

bei uns gibt es für beide Mädels zum Nikolaus einen Loop von ernstings.
Ronja bekommt einen von der Eiskönigin, Amelie von MylittlePony

Von meiner Schwester bekommen sie auch etwas. Ronja ein Puzzle und Amelie ein Bilderbuch.

Von Oma und Opa wird sicher auch was kommen, aber die sagen vorher nie was es sein wird. Surprise - surprise :)

Svenja2411

#23
.

Juli@

#24
Das neue Greg´s Tagebuch (Band 9, erschienen am 20.11.) ist zu haben.  ;) Das hat mein Sohn sich gewünscht. Meine Tochter hat sich ein anderes Buch gewünscht. Bei uns gibt es zu Nikolaus irgendwie immer Bücher und Süssigkeiten. Das kommt immer gut an.  ;)

Die Bert-Bücher sind auch witzig. Da gibt es einiges im Stile wie die "Greg´s Tagebücher".

Was auch sehr schön, aber eben auch anspruchsvoll zu lesen ist, ist "Die unendliche Geschichte". Das Buch hat mein Sohn mit 7 1/2 Jahren gelesen.  s-:)

Und hab ich das richtig gelesen? DU suchst Deinem Sohn die Bücher in der Bibliothek aus? Er macht das nicht selber?
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h