nachmittags in der Grundschule

Begonnen von MAKS Studi, 16. März 2021, 15:28:52

« vorheriges - nächstes »

MAKS Studi

Hallo miteinander,

Ich habe eine Bitte: Bitte berichten Sie von Ihren Erfahrungen mit der Ganztagsbetreuung (Hort, Ganztagsschule...) ihres Grundschulkindes. Was finden Sie gut, was nicht? Was ist Ihnen für Sie und Ihr Kind wichtig?

Und sehr gern auch Ihre Meinung/ Ihre Gedanken zu dem Thema, wenn Ihr Kind kein Ganztagsangebot besucht.

Ich schreibe zu dem Thema meine Masterarbeit und freue mich über jede Form von Input.

Selbstverständlich werden die Antworten ausschließlich zu diesem Forschungszweck verwandt und zwar so, das die Anonymität der/ des Schreibers*in gewahrt bleibt.

Ich bedanke mich schon im Vorhinein ganz herzlich.  s-winken

mum165

Hallo, ich kann nicht von meinem eigenen Kind berichten, weil es noch zu Jung ist. Aber mein Neffe geht in die Nachmittagsbetreuung und das sogar gerne. Er sagt sogar selbst, dass er dort besser Hausaufgaben machen kann. Außerdem sind somit arbeitende Eltern entlastet und müssen sich nicht noch mit den Hausaufgaben auseinander setzten, wo sie oft auch keine Ahnung haben. Ich finde, solange das Kind auch spaß daran hat und es sie gut fördert ist, ist es eine gute Sache.
Lächle und die Welt steht dir offen!