Mit was spielen eure 5jährigen Mädchen?

Begonnen von schmaili80, 05. September 2011, 23:57:34

« vorheriges - nächstes »

schmaili80

Der andere Thread ist ja sehr auf Jungs gemünzt.

Wir haben hier aber ein identisches Problem, daher würde mich interessieren, mit was eure Mädels in dem Alter so spielen / gespielt haben?

:)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Glimsy

Hallo,

noch ist Nora ja 5, also schreibe ich mal womit sie sich so beschäftigt  ;)

-Schleich (ist seit ihrem 1. Geburtstag der Hit  :o)
-sie malt/schreibt viel
-Playmobil
-Verkleiden und dann Rollenspiele spielen
-kneten/Wasserfarben malen
-Hörspiele hören
-Filly Pferde
-Puppenmutter sein (sie spielt immer meine Freundin, die gerade ein Baby bekommen hat und die ich im KH besuchen muss  ;D)

LG
Marion

Schnukki

Fahrradfahren ...
Filly Pferde
ihre Puppen - mit Zubehör
Barbie

sie liebt CD´s von Bibi Blocksberg
Bücher von Leo Lausemaus, Caillou und Lillifee
DVD´s von Disney
Bücher und Bastelbücher rund ums Thema Pferd
ihren Lük-Kasten
TipToi
Kartenspiele (Uno)

So Sachen wie Kneten tut sie hin und wieder mal .. malen auch wenn ich sie motiviere *g* ...

Ach und sie liebt ihre Rätselblöcke von Conny!


Ole78

Hallo
Meine macht am liebsten alles draußen

-Fahrradfahren
- Inliner Fahren
- Auf ihrem Spielturm spielen ( Dort Rollenspiele wie Geburtstag feiern usw. )

- Malkreide malen auf der Straße.

- Drinnen spielt sie auch am liebsten Rollenspiele.
- Barbie oder Baby born
- Uno oder Memory
- Rätselhäfte oder so Vorschulhefte macht sie auch gerne
- Cd hört sie Bibi Blocksberg oder Conni


jasmin24

Hi!

Also Anja mag gerne so Lernspiele von Ravensburger wie: Die freche Sprechhexe, oder Zahlen Zauber usw.
Dann malt und bastelt sie sehr gerne
Bücher sind ganz wichtig - wenns nach ihr geht müsste ich eine Bibliothek aufmachen ;)
DVD bzw. CD: Benjamin Blümchen, Caillou, Dinos, Disney-Filme, Barbie
- Rollenspiele macht sie kaum, wenn dann nur für sich alleine
- Puppen und Kuscheltiere hat sie zwar mehr als genug, spielt damit aber auch eher wenig
- Puzzle und Memory mag sie auch
- LÜK, Uno
- Kindersudoku
Draußen: Verstecken, fangen, Trampolin-Springen. Hula-Hoop-Reifen

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein ;)

LG Jasmin

felicitas

Cosima mag/mochte:

Fillys
Bandolino o. auch andere so Vorschulübungen
Verkleiden und dann in ihrer Welt Rollenspiele
Malen
Basteln (alles mögliche, sie guckt in Bastelbüchern und dann muss das gemacht werden :P, hab manchmal gar nicht alles da)
Fahrrad o. Roller
schaukeln, Hulahoop-Reifen, Spielturm
CDs hören, Barbiefilme
Barbieschloss bespielen
gern auch diverse Gesellschaftsspiele wie Uno, Labyrinth, schwarzer Peter

Alissa16

Drinnen spielen sie mit

Lego
Playmobil
Schleich
Barbies
Puppen
Stofftieren
Filly-Pferdchen

und Kneten, Malen und Basteln stehen auch immer hoch im Kurs.

peter

tag und nacht,drin und draussen:
rolenspiele  :P
wenn es nach ihr geht müssen da möglichst alle iMMER mitspielen  s-:)
und ich HASSE rollenspiele,mach viel lieber brettspiele oder bastel oder schwimmen gehen, draussen radfahren etc.....
aber anna macht aus allem und überall ein rollenspiel,selbst im schwimmbad müssen wir delfine sein oder sie muss mich retten oder oder.....

zu hause sind wir mal ein reisebüro,mal eine apotheke.....

sie kann sich durchaus allein beschäftigen-dann malt sie spiel schule,bastelet und spielt barbie