Mir fällt nichts zum Geburtstag ein - Tochter wird 6

Begonnen von Martina, 08. September 2012, 10:41:24

« vorheriges - nächstes »

Martina

Felicitas, ich mag diese ganze "sinnlose" schenkerei einfach auch nicht besonders. Wenn Franziska etwas braucht, dann kaufe ich das. Und Klamotten gehen bei ihr überhaupt nicht, die kaufe ich, wenn sie gewachsen ist. Sie spielt einfach die meiste Zeit mit ihre Fillys, davon hat sie aber auch mehr als genug (die habe ich eben vergessen) und sie malt wahnsinnig viel. Aber auch da haben wir mehr als genug Stifte, Papier, Bücher... *achselzuck* Sie beschäftigt sich ja schon mit sich, aber ihr Zimmer ist einfach voll und trennen mag sie sich auch von nichts.  :P
Ohne

~ Oma Netti ~

bei uns ist es auch so, jared hat viel zu viel zu viel. alleine schon durch die geschwister, ich hab ja nie playmo oder lego verkauft. wir haben einen halben spielzeugladen hier.

und jared hat jetzt tatsächlich den 3DS bekommen, den er sich so sehr gewünscht hat. wir haben alle zusammen gelegt. kann man natürlich drüber streiten, ob ein 6-jähriger so ein teil braucht, aber ich hab ihn jetzt gekauft.  :)

Martina

Für die kleinen Legos interessiert sich Franziska überhaupt nicht. Duplo geht gerade noch so. Playmobil bespielt sie auch eher selten. *augenroll*

Ich hätte wohl eher einen Dsi genommen, weil 3 D ja eh noch nicht gut ist, aber Zisi trägt ja auch schon Brille. Aber ansonsten finde ich es auch ok und Zisi spielt ja auch mit unserem. Sie hat auch nicht den Wunsch, dafür findet sie das momentan noch gar nicht spannend genug. Sie hat aber auch keine Vorbilder, wir spielen höchstens mal, wenn sie im Bett liegt.  8)
Ohne

~ Oma Netti ~

ich hab den 3DS deshalb genommen, weil es irgendwann ja keine spiele mehr für den DSi geben wird. er darf damit nun auch nicht unbegrenzt spielen. ist ja klar. jared kennt den DSi halt von samu  ;)

Martina

Bis es keine Spiele mehr für den DSi gibt, gibt es sicher schon den Nintendo xyz und den will Jared dann haben  S:D S:D S:D Aber ist auch unwichtig, ihr macht das schon.  :) Zumal man die Funktion ja auch abschalten kann (hier die oberste Regel, wenn Zisi mal damit spielt)
Ohne

~ Oma Netti ~

Haha, das stimmt auch wieder. Samu hatte einen DS und wollte dann unbedingt den DSi haben  s-:) Hat er sich dann zusammengespart und mit dem Geld, welches er für den Verkauf des normalen DS bekommen hat, hatte er dann genug für den neuen DSi.  ;)
Jared und Samu haben ja heute Morgen schon zusammen gespielt, wir haben ja nur ein 3D-Spiel bis jetzt. Und beide machen die 3D Funktion nach paar Minuten aus.  ;) Jared schaut im Kino auch nur Filme ohne 3D an. Also der DSi hätte es im Grunde wohl auch getan. Ich hab aber für den 3DS recht "wenig" bezahlt, hier bei uns im Ort.  ;)

Silvi

Adri hat auch zum 6. Geb. nen 3DS bekommen, schaltet aber 3D grundsätzlich aus....

Wie wäre es mit einem Musikinstrument und dem dazugehörigen Kurs. Eine Kindergitarre oder ne Flöte?
Adrian *25.04.2006  +   Carolina *29.02.2008

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :-)

schmaili80

Also, ich kann dir das VTech Kiddy Sekret aus Sicht meiner Tochter nach dem geburtstag empfehlen...sie hängt vor nix anderem mehr  :P  Pädogigisch wertvoll...eher nicht...aber muß ja auhc nicht immer....
Gibt es auch mit Filly, guck mal bei A*mazon ;)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Martina

Nö pädagogisch wertvoll wäre es, wenn ich ihr gar nichts schenken würde...  S:D
Ohne

Cosima


peter

anna bekam ne rad und nen schreibtsich...
sonst bekommt sie öfter mal eintrittskarten oder aktionen....wir waren z.b in london weil sie sich das wünschte..und der papa hat nen ferrari gemietet weil sie damit fahren wollte.... s-:) jaaaaaaaaaa der papa hatte wohl auch spaß  S:D

dann wollte sie schon im "luxus-hotel" schlafen...das schenkte meine sis-4 sterne bei uns in der stadt mit allem drum und dran  :D

aber ich denk an sowas erinnern sich kinder,ans 94930 puzzle und 48390 filly eben nicht  :-\

therme erding steht als nächstes auf dem plan...

zuz

Martina, das kenne ich. Bei uns gibt es nötige Dinge auch zwischendurch, dieses Jahr war es ein Rad. Sie braucht es täglich, da kann man nicht immer bis zum Geb. Warten. Genauso Klamotten. Und Bastelzeug Kauf ich auch eher so nebenbei. Und Bücher auch. Tja, und so viel mehr brauchen sie ja eigentlich nicht.
Wenn wir bessere Wände hätten, würde ich evtl. Ne Kletterwand holen.
Sonst Ebbe anderes Indoor-Bewegungszeugs, da gibt es ja auch einiges.

Gutschein hab ich sogar auch schon überlegt, für Indoor, Spassbad o.ä.
Oder eine Zoopatenschaft.

scarlet_rose

Zitat von: felicitas am 16. September 2012, 10:57:32
Ich find es schon irgendwie bisschen bedenklich, dass viele Probleme mit Geschenken für ein 6 jähriges Kind haben - wie soll das weitergehen....


Was soll denn daran bedenklich sein  ???
bedenklich heißt ja kurz vor problematisch  s-:)

Liam hat auch alles was er braucht. Und noch vieles, was er nicht braucht. Momentan ist es einfach so,dass seine Interessen seit 2 Jahren gleich sind und er deswegen versorgt ist mit Lego, Duplo, Eisenbahnen, Mal- und Bastelmaterialien usw....
Schreibtisch, Schreibtischstuhl und Hochbett gab es im Laufe der letzten Monate, weil benötigt.

Einfach so irgend etwas kaufen halte ich eben nicht für sinnvoll, also mache ich mir eben Gedanken, was zu dem,was er hat und liebt noch sinnvoll sein könnte.

Theaterkarten gibt es bei uns auch so zwischen durch. Für Musicals ist er noch zu angespannt, wenn die Spannung steigt (es wäre ihm auch zu laut).

Gewisse Dinge lehne ich direkt ab, die möchte ich nicht schenken (wie z.B. TipToy) usw....da wirds dann eben schwer.
Aber nicht bedenklich.

Und weil man zum 6. schwer was findet heißt nicht,dass es von Jahr zu Jahr schwieriger wird, denn mit wechselnden Interessen steigen auch die Möglichkeiten eines Geschenks.

Mit so abstrakten Geschenken wie Zoopatenschaft oder ähnlichem könnte Liam nichts anfangen.

Aktionen wie Ausflüge, Klettergarten usw sind bei uns Wochenendbeschäftigungen, auch das wäre kein Geschenk....
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

so ähnlich wie scarlett geht es mir auch.
bei uns kommt dazu, dass wir vor jared schon 3 kinder hatten und diese 3 kinder hatten schon zig jahre jedes jahr geburtstag und jedes jahr bekamen sie geschenke zu weihnachten und und und.  :P und da sie jetzt alle groß sind überließen sie dem kleinen bruder alles. samu hat einzig noch seine legos, seine lego bausätze, bücher, ein paar seiner gesellschaftsspiele (aber auch nur die für große kinder) und eben seinen ds plus spiele dazu in seinem zimmer. alles andere hat jared. jared hat alleine playmo für 3 kinder (mit dem er gar nicht so viel spielt  s-:))
fahrrad und andere dinge, die die kinder BRAUCHEN gibt es bei uns nicht zum geburtstag, die gibt es so. alle kinder haben ihre räder so bekommen, also bekommt jared sein nächstes auch so. und ausflüge, schwimmbad, indoor und co machen wir auch so.

zuz

Hm, stimmt schon. Wobei z.B. zwischen Schwimmbad und Spaßbad schon ein Unterschied ist. Aber so richtig der Renner ist das dennoch nicht.

Ich finde es auch von Jahr zu Jahr schwieriger, was zu schenken. Wie Scarlet sagt: Nen TipToi mag ich nicht, ich will auch nicht irgend nen Kram kaufen, den meine Maus zwar sicher erstmal toll finden würde, mit dem sie aber eigentlich nichts anfangen kann.

Im Grunde bräuchten wir auch nichts mehr. Den meisten Spaß haben sie eh nicht direkt mit Spielsachen, sondern entweder draußen oder wenn sie mit Freunden irgendwie Quatsch machen können.

Wobei ich ja sagen muss, dass ich bei Jako-O eigentlich noch immer fündig geworden bin. Da lass ich mir immer gern einreden, dass ich dieses oder jenes Spielzeug UNBEDINGT noch brauche  s-pfeifen

Hexe1977

Jonnas absolutes lieblingsgeschenk war dies jahr ein pinker mp3 player mit pinkem kopfhöhrer und alle bibi und tina folgen sind auch noch drauf S:D