Autor Thema: LÜK Kasten was für 6 Jährige  (Gelesen 2725 mal)

Traumzaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2528
  • Team Colin
LÜK Kasten was für 6 Jährige
« am: 09. Dezember 2012, 17:34:01 »
Huhu

Irgendwie blick ich da nicht so durch.. Was kann ich da für Belana nehmen sie geht jetzt seit August in die Schule  und  sie hat den LüK Kasten bei einem Freund ausprobiert..

Gibst da für ein Starteter Set ?

LG Tina



Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:LÜK Kasten was für 6 Jährige
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2012, 18:31:50 »
jupp es gibt ein starte set für erstklässler. leonie hat es grad zum 7. geburtstag bekommen und es gibt noch gaaanz viele hefte auch über die erste klasse hinaus :-D




lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17527
Antw:LÜK Kasten was für 6 Jährige
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2012, 19:22:26 »
Wobei ich mir die Hefte anschauen würde. Ich weiss ja nicht, welchen Kasten ihr im Auge habt, aber für den 12er gibt es so weit ich das überblicke nur Hefte bis 2.Schuljahr. Weshalb mein Grosser nun den 24 Kasten bekommt, der ab 1. SChuljahr bis 5. oder so gedacht ist (wobei ich nicht weiss, wie lange Kinder ihn realistisch nutzen? Bis ins 3/4  hätte ich vermutet?Länger eher nicht/...)...... Vom 24er hat man also länger was, wobei das Angebot an "Anfängersachen" dabei sehr eingeschränkt ist (was ja ggf. auch doof sein kann, wenn sie ihn noch nicht nutzen könnte) Kommt immer auf den jeweiligen Stand des Kindes beim lesen und schreiben an...daher würde ich mal in eine Buchhandlung/Spielzeugladen gehen und mir einen groben Überblick über die jeweiligen Hefte zum 12 und 24er Kasten besorgen  :)
Startersets gibt es - ich glaube aber, ob man ein SEt kauft oder Kasten und Heft nach GEschmack einzeln macht preislich wenig Unterschied


Cosima

  • Gast
Antw:LÜK Kasten was für 6 Jährige
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2012, 20:18:33 »
Und da ihr noch ne kleine Sonne habt, würde ich erstmal den 12er Kasten nehmen. Mein Kleiner hat mit dem 12er auch schon gespielt: erstmal alle Zahlen wieder passend einräumen... :D Den großen könnt ihr ja dann später noch dazu nehmen...

LG Cosima

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung