Meine 7 jährige traut sich einfach nicht mit dem Fahrrad zu fahren. Es kostet jedes mal viel zeit und energie bis ich sie überredet bekomme, dass wir es nochmal probieren. Unterwegs motzt sie viel und hat schnell keine lust.
Die koordination, lenken, treten, gucken, balance halten ist für sie sehr schwierig und sie scheut auf dem fahrrad "höhere" geschwindigkeiten.
Um ihr eine sorge zu nehmen habe ich ihr für diesen sommer stützräder angeschraubt. So habe ich sie zumindest ein paar mal überhaupt aufs rad bekommen.
Nun will ich aber auch nicht ständig nerven, wenn sie nicht will. Gibt es denn laufräder für größere? Damit würde sie ohne weiteres fahren. Ich habe auch schon an einen cityroller gedacht, ob der was wäre weiß ich allerdings nicht.