Fahrrad 24 Zoll

Begonnen von Nipa, 20. Dezember 2015, 19:22:51

« vorheriges - nächstes »

Meph

ich würds verkaufen und ein gebrauchtes scott holen, quasi eintauschen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Wie ist es denn bei Euch - bekommen sie Raeder "einfach so", oder als Geschenk?

Bei uns gibt es "normale" raeder einfach so, bisher aber immer gebraucht somit finde ich es ok wenn der kleine es vom großen nimmt, oder ein anderes gebraucht bekommt.

Wenn der große z.B. Zur Kommunion dann mal ein besonderes bekommt werden wir schauen müssen wie wir es dann machen. Evtl das dann verkaufen und das Geld dem großen aufs sparbuch und der kleine kriegt dann auch ein neues zu einem Anlass?

bellami

das 24er hat die grosse einfach so bekommen, davor war es auch mal zu weihnachten. wobei das geschenk (das fahrrad also)  dann doch wesentlicher teurer war, als ueblich. wir haben jeweils noch einiges draufgelegt!

fay wuerde das rad jetzt zu ostern bekommen, 'normal' gibt es da eher 'wenig'.

das flohmarktrad hat sie sich damals von ihrem geld gekauft  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

hallihallo

Also wenn man selber mal ein so hochwertiges Rad gefahren ist, möchte man selber kein anderes mehr. Wir fahren selber Scott und haben noch ein Herkules fürs "einkaufen " stehen, aber alleine durch die gute Übersetzung fahre ich viel lieber mit dem Scott :)
Und wenn ein Gebrauchtes in Frage kommt, dann ist das sicherlich ne gute Investition.  Und durch den guten Wiederverkaufswert rechnet sich das auch.

Honigbluete

Lukas hat sein 24Zoll Crusader zur Taufe bekommen, das erste Rad zum 3. Geburtstag und das 18 Zoll haben wir gebraucht geschenkt bekommen. Das ganz kleine haben wir verkauft, von dem Geld haben wir andere Sachen für Luki gekauft. Das 18 Zoll und das Crusader werden wir für Jakob aufheben, es macht ja keinen Sinn, gebrauchte Räder zu verkaufen und dann neu zu kaufen. Stimmt aber, für das Crusader müssten wir Luki Geld geben.... Evtl. verkaufen wir es, nachdem Jakob zu groß ist und Luki bekommt dann das Geld. Mal sehen. Das neue Rad hat Luki sich selbst gekauft, das werden wir entweder abkaufen für Jakob oder ihm helfen, es zu verkaufen, wenn er ein neues möchte. Ich glaube, die Idee mit dem selber abkaufen gefällt mir am besten.

bellami

sie bekommt jetzt zu ostern das scott contessa in gruen...wie gewuenscht!  :police:

das 20er pegasus werde ich verkaufen, flos rad wird wohl dieses jahr noch passen. wenn sie ein neues bekommt, schauen wir mal weiter. vielleicht lassen wir es noch stehen, vermutlich wird es aber eh nicht genutzt!  s-:)

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

mellinda

Fahre seit ich 19 bin Fahrrad udn habe nie welche über 100 gekauft. Alle waren tip top bis auf mal ein kaputter Schlauch etc. das hat man ja immer mal. Eventuell auch mal neue Bremsbacken oder Kette, das liegt aber alles im 10 Euro bereich und wird sich niemals lohnen das 3 fache für ein neues zu zahlen. Erstrecht wenn man oft unterwegs ist und viel geklaut wird in der Gegend.

minimuck

wir hatten auch gerade das gleiche problem.
T ist 1,40 groß. wir wurden beim fahrradhändler darauf hingewiesen, auf jeden fall auch ein 26'' rad mit kleiner rahmengröße auszuprobieren (ab 26'' fängt das offenbar an mit verschiedenen rahmengrößen), weil man davon wohl etwas länger was hat als die üblichen 2 jahre für ein 24'' rad.
lg,
minimuck

luisekusch

Unser hat seit Weihnachten 2014 ein 24er mit seinen jetzigen 1,30 m wird er damit auch länger als 2 Jahre fahren können.

Cosima

#34
@ Meph: Hat Freya das 26'er nun schon?!?
Darf ich fragen, wie groß sie aktuell ist.
(Und: wie "hoch" wäre dann eine kleine Rahmenhöhe beim 26'er? - Hab heute einen Jungen mit nem 24'er und ner Minirahmenhöhe gesehen - da hätt auch mein Kleiner drauf gepasst!)

Überlegen, unserer Großen nächstes Jahr gleich ein 26'er zu kaufen.
Dieses Jahr tut es das 20'er gerade noch. Meine Große ist jetzt 1,36m.

Danke & LG

Nipa

Witzig Cosima, meiner ist 1,31 und das 20ger war definitiv zu klein, das 24ger ist grad grenzwertig passend.

Meph

Sie ist jetzt 1,40 und hat das 26er zwar schon, kann auch drauf fahren, aber ich glaub, ich reparier das 24er doch nochmal... die rahmenhöhe ist ok, aber der abstand sattel/lenkrad ist noch nen kleinen ticken zu weit
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Cosima

@ Nipa: Entscheidend ist da sicher die Rahmenhöhe, ob es passt. Schrittlänge usw.

@Meph: Dann ist Freya ja locker an Annika vorbei. ;D Dabei ist sie ein Jahr jünger...

Nachtvogel

Zitat von: Meph am 18. April 2016, 22:39:02
Sie ist jetzt 1,40 und hat das 26er zwar schon, kann auch drauf fahren, aber ich glaub, ich reparier das 24er doch nochmal... die rahmenhöhe ist ok, aber der abstand sattel/lenkrad ist noch nen kleinen ticken zu weit

so isses hier auch

sie bekommt jetzt zur Kommunion ein 26er Pegasus
es passt aber der Abstand zum Lenker ist was weit...kann man bei dem Rad allerdings noch einstellen.

24er kaufen wäre aber def. Quatsch gewesen
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

ja ein wenig näher ziehen können wir auch noch, muss ich mal am wochenende angehen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

moni

Torben hat ein 26er kettler. Es ist perfekt. Der rahmen ist sogar etwas zu niedrig. Er ist so knapp 140 groß

Cosima

Aufs 26er vom Nachbarsjungen mit 36er Rahmenhöhe würde sie jetzt schon passen. Aber wir haben gemeinsam entschieden, dass es das neue Rad zum 11. Geb. gibt... ;)