Autor Thema: Kletterkurs?  (Gelesen 3203 mal)

Elenya

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4782
  • Knutschebär und Knutschemaus
    • Mail
Kletterkurs?
« am: 20. November 2012, 19:18:44 »
Hallo,

wollte mal wissen ob hier jemand von den kindern klettert?

überlege momentan ob ich leon in einen kletterkurs schicken sollte, bzw. erst mal zu nem schnuppertag

mich würde mal interessieren wie hoch die kosten da so mit der zeit werden (10 mal kurs kosten bei uns 200€) aber da kommt ja dann die ausrüstung früher oder später dazu, der eintritt in den kletterpark usw.

ausserdem wie ist das mit dem sichern? muß dann immer einer von uns mit um ihn zu sichern wenn er mal ne runde klettern will usw.

mein grundgedanke war einfach ich hab nach nem "einzel"- sport noch gesucht, er spielt ja fussball im verein (teamsport), und klettern find ich für alles gut wird hier auch von orthopäden empfohlen, spass machts den meisten kindern auch, man braucht köpfchen dazu, geduld, und durchhalte vermögen, man ist nicht wetter abhängig usw.

oder sollte ich das geld einfach in was musisches (musikschule) stecken? macht ihm eigentlich auch spass

bewegung hat er ja mit fussball, schulsport und 2x die woche kitu genug?

hmm ..... *weitergrübel*



deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14870
Antw:Kletterkurs?
« Antwort #1 am: 20. November 2012, 20:03:36 »
Meine Tochter klettert seit Anfang des Jahres in den Wupperwänden (in Wuppertal). Nein, da muss keiner von Euch mit zum Sichern, das lernen die Kinder im Kurs und die Kinder sichern sich gegenseitig. Das gehört zum Lehrinhalt dazu.

Wie die Kosten in anderen Hallen sind, kann ich nicht sagen. Wir bezahlen pro Monat (Ferien werden durchgezahlt) für jede Woche einmal 2 Stunden inklusive Ausrüstung (also Schuhe Gurt etc. pp) 48 Euro.

Was für Deinen Sohn besser oder schlechter ist musst wohl Du selbst entscheiden.  :) Ich denke nicht, dass Klettern als Alternative zu einem Instrument zu sehen sein sollte oder eben umgekehrt. Das sind zwei völlig verschiedene Stiefel und Interessenbereiche.

Gruss db
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung