Autor Thema: Kinderschutzprojekt "WSD-Kids"  (Gelesen 2020 mal)

Fesa

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 60
  • erziehung-online
    • Mail
Kinderschutzprojekt "WSD-Kids"
« am: 04. März 2015, 17:56:17 »
Hallo!

War schon mal jemand bei diesem Info-Abend für die Eltern und hat anschließend
sein Kind zu so einem Kurs geschickt?
Es geht dabei darum, die Kids zu stärken und ihnen die Beste Basis für eine
gesunde, positive Persönlichkeitsentwicklung und Schutz vor Mobbing, Gewalt und
(sexuelle) Übergriffe zu vermitteln.
[nofollow]

[nofollow]

[nofollow]

Cosima

  • Gast
Antw:Kinderschutzprojekt "WSD-Kids"
« Antwort #1 am: 04. März 2015, 21:09:33 »
Meine Große hat mal an einem Selbstbehauptungsprg. teilgenommen. 10 Doppelstd.
Wurde von der Volkshochschule bei uns angeboten. Hat nicht viel gebracht. Sie ging dann auch nicht sooo besonders gerne hin.


piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Kinderschutzprojekt "WSD-Kids"
« Antwort #2 am: 04. März 2015, 22:29:01 »
Unser Sohn hat an einem anderen Programm teilgenommen, gibt ja unzählige "Stärkungskurse". Der erste Kurs war in der ersten Klasse, ging über vier Tage à 3 Stunden. Danach konnte man jedes Schuljahr einen Aufbaukurse à 3 Stunden buchen. Er wollte es in der gesamten Grundschulzeit, einfach weil es ihm Spaß machte. Gebracht hat es ihm auch ein bisschen was: Als hier mal wieder eine Warnung rum kam wegen Erwachsenen die Kinder ansprechen hat er seine Schwester geschnappt und mit ihr Situationen durchgespielt wie sie sich Verhalten kann, wo sie bei einem fremden Auto stehen sollte etc.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4874
    • Mail
Antw:Kinderschutzprojekt "WSD-Kids"
« Antwort #3 am: 09. März 2015, 06:17:34 »
Hallo
robert hat auch den kurs gemacht, den ersten allerdings nur. Ich fand es ganz schoen teuer - aber es hat ihm spass gemacht und viele seiner kumpels in der schule waren auch mit dabei  S:D

Ob es was gebracht hat kann ich gar nicht genau sagen... wir hatten gitt sei dank noch nicht soo viele situationen wie mobbing oder so...

Ich gkaub in anbetracht des geldes wued ich so einen kurs nicht wieder buchen (bei uns ca 80 euro)

Lg
sunny

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung