Welcher Schulranzen?

Begonnen von T.A.M.E, 20. Mai 2009, 17:22:21

« vorheriges - nächstes »

T.A.M.E

Wir haben auch ein Set, gefällt mir besser und Toby wollte eh alles gleich haben ;)

minett1

Wir haben auch ein Set, von SPiegelburg Pferdefreunde.
Das sind 5-6 Teile im Set.

Lieben Gruß

Paulina81

Morgen Ihr Lieben, mein Sohn wurde dieses jahr eingeschult und ich habe mich vorher infomiert, welcher der leichteste Schulranzen ist. Mir ist schon von anderen Müttern erzählt worden, dass die Ranzen ihrer Kinder richtig schwer sind und die Kleinen jeden Morgen das ganze schleppen müssen. 2009 ist sind  Schulranzen von Stiftungwarentest getestet worden, [Login or Register]. Habe dann den 2.platzierten gekauft, für knapp 100 Euro!!! Das muss man sich mal vorstellen, den trägt der Kleine dann aber auch bis zum Abitur ;) ;) ;)

Habt ihr mal den Ranzen gewogen mit Inhalt? Ich habe das mal probehalber gemacht und wenn alle wichtigen Sachen dabei sein sollen, wiegt der schon 7,5 Kg ungefähr - finde ich ganz schön viel - für jeden Tag. Ich bringe ihn aber noch zu schule und dann trage ich den Ranzen.

LG

Tsia

Wir haben nur den Ranzen gekauft, weil wir alles andere schon für die Vorschule hatten.

Unser Schulranzen wird mit Reißverschluss geschlossen, somit ist der immer richtig verschlossen. Bei Regen hat er eine Regenhaube, die man leicht drüberziehen kann, somit bleibt der auch trocken.

Gruß Tsia

Aury

Hui 2 Jahre sind um! Mich täte ja mal interessieren wie die Scout - vorallem Nano- Besitzer jetzt so zufrieden sind mit den Ranzen! Alles noch gut, was kaputt, wie passt es? Ist der Nano nun stabil oder nicht?

Kennt jemand den Undercover? Vergleiche zu Sammies Optilight da? Da hört man nur negatives eigentlich.....bin gespannt!!!