Haben eure Kinderteller /-besteck etc?

Begonnen von Cherry, 25. Februar 2013, 20:26:37

« vorheriges - nächstes »

Morle

Wir haben Kinderbesteck. Ole und Carlotta nutzen auch auch noch regelmäßig. Ist glaube ich von WMF und sieht genauso aus wie unseres. Nur eben kleiner. Plastikbesteck hatten wir nie welches. Genauso wenig wie Extra Becher oder Teller für Kinder.
Wir haben sowieso Teller und Gläser in verschiedenen Größen und da sind dann eben auch kleine dabei, die die Kinder besser halten können.

lotte81

Stimmt...so Senfgläser haben wir auuch...ABER die benutze ich genauso  ;D sind also keine speziellen Kindergläser....JEder bekommt halt ein GLas und wenn möglich verschiedene, damit wir nicht ständig neue holen müssen  ;) Ich greif eben in den Schrank und hol ein Glas und nehm das, was vorne steht....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nipa

Wir haben 3 Auerbachsets mit Geschirr und Besteck. Gerade die Kindertassen (Porzellan) lieben sie sehr.
Und sie haben sie einfach besser in der Hand.

Die Gläser sind einfach von Ikea, aber eben auch ¨klein¨, da wir als Trinkgläser die typischen Caipi-Gläser haben.

Zusätzlich haben wir noch 2 alte Teller von meinem Mann und 2 billige IKEA-Teller und ein paar IKEA-Schüsseln. Warum? Weil wir ein schönes Thomas Service (geerbt) haben, aber das nicht mehr nachkaufbar ist. Und ein Kinderteller ist schon in den ewigen Jagdgründen ;)

Sonne1978

Von allem haben wir reichlich Auswahl. Das Besteck wird von den Mädchen sehr gerne benutzt. Sie können mit jedem Besteck umgehen, aber am liebsten haben sie das Kinderbesteck, weil es schöne Motive hat. Bei Tassen & Tellern ist es ihnen widerum egal, welchen sie bekommen. An Gläsern haben wir normale von IKEA.

Martina

Zisi ist eigen, die wollte die tollen Kindergedecke / Bestecke nie  :'( Die wollte immer das, was ich benutzt habe.
Ohne

ottili

Meine beiden nutzen eigentlich nur Kindergeschirr und -besteck. Teils aus Plastik, teils aus Porzellan. Wir haben auch Gläser und Becher.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Jofina

Wir haben vor kurzer Zeit gewechselt, bzw. benutzen die Kinder ab und zu noch ihr Kinderbesteck (Edelstahl) aber sie nutzen eigentlich nur noch unsere normale Teller. An Gläser nutzen sie die alten bunte Gläser meiner Oma und leere Senfgläser mit schönen Motiven ;)
Beim Frühstück/Abendbrot nutzen sie alte Brettchen von mir und meinem Bruder mit Kätzchenbild oder ihre dicken Holzbrettchen mit ihren Namen :D

Es ist also noch ein Misch-Masch mit Tendenz "normales/großes" Gedeck ;)

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

guest1707

In dem Alter nicht mehr :) Irgendwann so mit 4 Jahren haben beide das abgelgt und wollten ausschließlich das normale Besteck nutzen. Vorher hatten sie ein Kinderbesteck von WMF.
Das nutzt nun Fred.
Ansonsten nutzt hier nur Fered Kunststoffteller und Becher weil er mit Vorliebe alles vom Tisch fegt. :P
Die Großen schn ewig nicht mehr.