Kind Wesensveränderung?!

Begonnen von Oschi, 12. August 2014, 19:16:46

« vorheriges - nächstes »

Oschi

Huhu...

ich weiß nicht...mein Großer ist im moment launisch,pampig,zickig!

Wenn ich etwas von ihm möchte reagiert er launisch,gernervt...egal ob es stöhnen,Augen verdrehen oder Sprechen ist!

Ist das normal... :-\

Wenn er draussen spielen kann, dh. mit einem Freund ist er völlig normal!

Grenzen testen!?

Er wird in 4.Wochen eingeschult ist jetzt 6,5 jahre Alt!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

bine mit josy

Huhu, ch fand die Zeit UM die Einschulung total extrem, bei uns war es noch weit früher als bei euch.... total pupertär benommen... total nah am Wasser gebaut...

In der Schule war es dann wieder normal, seit einiger Zeit haben wir es wieder, aber glaube das liegt wirklich an der Vorpupertät  :P

lg Bine

Brülläffchen

.
#2
.

Pan

Ich würd mal die Einschulung und die ersten Wochen danach abwarten.
Meistens legt sich das dann wieder. So zumindest meine Erfahrung.  :)

Cosima

Ja, völlig normal! Nennt sich Vorschulkoller und endet spätestens im Oktober.
Er ist nicht mehr ausgelastet... ;) Aber bald schon hast Du Deinen lieben Herrn Sohn wieder zurück - glaubs mir! :D Und sei bloß froh, dass er jetzt erst damit angefangen hat!!! Bei meiner Großen fing das damals deutlich eher an... s-pfeifen

LG Cosima

Dannichen

Hilfe, bei meinem Großen ist es seit 2 Wochen so. Er ist völlig anders.
Weint schnell wegen nix, antwortet frech/pampig/genervt...
Und er ist erst knapp 5 1/2 ...  :o  :-\


Und in der Kita ist er so wie vorher, auch im Umgang mit seinen Freunden.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Nico

Mein Großer 6 und 2 Monate hat zur Zeit auch eine Laune, die ist zum Davonlaufen :P! Motzig, motzig und nochmal motzig! Und wehe es läuft nicht so, wie er es gern hätte!


Doof nur, dass er noch ein Jahr Vorschule macht... :P!

~ Oma Netti ~

Normal. Hatten alle meine 4 Kinder so.  :P

Peppeline

Meiner ist auch so drauf, dann habe ich ja Hoffnung, dass es bald vorbei geht  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

~ Oma Netti ~

Geht vorbei. Dann ist ne Weile Ruhe und dann kommen die vorpubertären Anwandlungen.  s-pfeifen S:D ;D

Katja

#10
.

Pedi

Wir haben das auch seit einiger Zeit. Soll aber vor der Einschulung ganz normal sein.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

zuz

Jemand hier im Forum hatte es mal "Wackelzahnpubertät" genannt. Fand ich sehr treffend.  :)
Bei uns war es auch so. Ich denke, sie spüren, dass sich da was Großes verändert, und das macht ihnen einfach Angst. Naja, und sie kompensieren es halt so. (Geht uns ja, wenn wir ehrlich sind, auch  nicht anders. Wenn ich eine Aufgabe oder Veränderung habe, vor der ich Angst habe, dann bin ich die Tage vorher auch reizbarer als sonst).

Vieeeeeel Geduld! Und die Sprüche nicht persönlich nehmen. Das fiel mir manchmal schwer, muss ich sagen. Ich habe dann den Ton/Spruch zurückgewiesen, aber mit möglichst wenig Schärfe, denn das hat das Fass dann erst recht überlaufen lassen.

@Dannichen: Vielleicht solltet Ihr vorzeitig einschulen lassen  S:D

Oschi

Das tut gut...zu wissen es ist wieder normal das dass eigene Kind so drauf ist  S:D
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Solar. E

Ich hab gerade beim Lesen der Überschrift einen richtigen Schreck bekommen  :P und dann den Thread gelesen und musste lachen   ;D
Ja, alles normal. Hier ließ das Gezicke vor paar Monaten merklich nach, aber manchmal kommts doch noch durch  :P ;D

zasa

Zitat von: zuz am 13. August 2014, 07:24:51
Jemand hier im Forum hatte es mal "Wackelzahnpubertät" genannt. Fand ich sehr treffend.  :)
Bei uns war es auch so. Ich denke, sie spüren, dass sich da was Großes verändert, und das macht ihnen einfach Angst. Naja, und sie kompensieren es halt so.

Wackelzahnpubertät muss ich mir merken ;D

Son bisschen launisch ist meiner momentan auch. Nah am Wasser gebaut würde ich jetzt nicht sagen, aber ich glaube auch das es mit der Einschulung zu tun hat. Wahrscheinlich eine Kombi aus nicht genügend ausgelastet und die Veränderung/Aufregung.

deep_blue

#16
Wackelzahnpubertät... klasse!

Na, aber dann auch kein Wunder bei meinem Zappler hier... das hört und hört nicht auf (er verliert nun seit 6 Wochen vor seinem 5ten Geburtstag Zähne, er wird mit 12 bleibenden Zähnen - da schliesse ich jetzt die 4 "6 year molars" mit ein - eingeschult werden). Also es ist keine Wesensveränderung, sondern vielmehr eine Vertiefung, eine Verstärkung seines ureigentlichen Charakters. Und nein, ich möchte jetzt nicht wissen wie die Pubertät wird mit ihm. Frau wächst mit ihren Aufgaben. S:D

Klare Ansage von mir... von ihm kommt ein "NEIN".
Klare Ansage von mir... von ihm kommt ein "Ja, aber..."
Klare Ansage von ihm... von ihm kommt ein "Papa, hat aber gesagt..."

Er muckt, er motzt, er weint, er ist beleidigt bei jeder Kleinigkeit. Er ist schneller in allem denn je, er liest mir die Haare vom Kopf, wenn nicht gerade etwas anderes zum Lesen vorhanden ist.
Und dann ist er soooooo lieb und schnuffig, dass ich ihn auffressen könnt. :P

Ganz klar, ich unterschreibe bei meinen Vorrednerinnen.

~ Oma Netti ~

.... und ich wundere mich über graue Haare ... eigentlich doch klar, wenn ich das schon vier mal hatte und mein drittes Kind in der richtigen Pubertät ist ...  8) ;D ;D

Martina

#18
...
Ohne

deep_blue

Martina, es reicht mir schon zu wissen, dass es dieses Buch gibt! ;D Mehr benötige ich nicht...

Martina

#20
...
Ohne

KoenigRaffzahn

Zitat von: Oschi am 12. August 2014, 19:16:46
Huhu...

ich weiß nicht...mein Großer ist im moment launisch,pampig,zickig!

Wenn ich etwas von ihm möchte reagiert er launisch,gernervt...egal ob es stöhnen,Augen verdrehen oder Sprechen ist!

Ist das normal... :-\



8)

unserer ist gerade 8 geworden ... kommt in die 3te klasse
profi mit dem verhalten

heulen, jammern ist an der tagesordnung

vorpupertät  s-:)
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Pedi

Also geht es wahrscheinlich von der Wackelzahnpupertaet zur Vorpupertaet und dann direkt zur richtigen Pubertät?  s-hilfe

Naja, danach ist man wohl abgehärtet ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Oschi

Heute ist wieder einer der Tage  8)

Schon seid dem aufstehen nur am jammern - zicken - bocken - stänkern!

Habe mich mit ihm in sein Zimmer zurück gezogen ... schleife binden üben, Uhr lesen - alles das was er wollte! Und dann zu nix Lust, Lustlos,Augenverdrehen! Und er wollte was üben  s-:)

Dann wieder unten gespielt - 10.Minuten mit seinem Bruder - alles gut...danach nur gestänkere - der kleine nur am Jammern!

Dann kommt er - Ich wollte doch Mario (auf der WII) spielen...Nein aber nicht heute!

Buff...wieder nur gejammere!

Jetzt ist er müde und will nicht hier unten spielen!

Ach und zu alle dem...ich bin eine Blöde Mama  :'(
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Katja

#24
.